PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Installation von XP

Dreaf
30.10.2008, 23:17
Hallo...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

Also ich habe mir einen neuen rechner zugelegt weil mein alter den geist aufgegeben hat.

Ich habe 2 festplatten in meinem rechner einmal eine mit vista und eine Leere, da wo ich XP drauf installieren will.

Ich lege die xp cd in das laufwerk (davor die platte mit Vista komplett abgehängt) wenn die vista platte drann ist geht es genau so wenig, starte neu dann bootet er automatisch von der XP CD.
jetzt läd er ja die treiber und des ganze gedöhns so weit so gut, wenn er die fertig geladen hat kommt der schwarze bildschirm mit dem blinkenden strich oben Links und dann geht es ja NORMALERWEISE weiter wo ich auswählen kann ob ich XP installieren will oder reaprieren, so der schwarze bildschirm bleibt aber und es tut sich garnichts mehr.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mein PC:

CPU: IntelCore2 Quad Q9300
Ram: 8GB
grafik: 2XNvidia geforce 9800GT
HDD: 2X Western Digital 500GB SATA anschluss die DVD laufwerke auch SATA

LG Dreaf

Blumenkind
30.10.2008, 23:31
Nimm mal 2 GB zum installieren raus.

Und die Vistaplatte musst du dranhängen lassen. So wie du es willst, wird es nicht gehen. Das hatte ich auch mal versucht. Du bekommst die beiden Systeme dann nicht in einem Dualboot zum laufen

Duke7064
31.10.2008, 00:36
Hi.

Nimm mal 2 GB zum installieren raus.

Ram rausnehmen könnte eventuell helfen. Du solltest aber dann nicht 2 GB, sondern 6 GB rausnehmen. Wenn die Installation dann klappt kannst du sie anschließend wieder einbauen.

Du weißt aber schon, dass 32-Bit-Systeme keine 8 GB verwalten können ? Solltest du XP-32-Bit installieren dann wirst du maximal 3,5 GB haben. XP-64-Bit könnte 8 GB verwalten, von diesem System ist aber eher abzuraten.

Hier noch was zum Lesen (http://wiki.winboard.org/index.php/Das_4GB_Problem). ;)

Gruß Matze

Leandra_Vanessa
31.10.2008, 00:54
Sind das neue Festplatten oder waren die schon in gebrauch?
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen; Rechner angeschaltet, BIOS Meldungen liefen wie üblich und dann kam der schwarze Bildschirm mit dem blinkendem Strich.

Ich muss aber dazu sagen, das mein Rechner die ganze Zeit "am arbeiten" war, sprich, ScanDisk hat da anscheinend irgendwas in Ordnung gebracht...

Blumenkind
31.10.2008, 03:36
Danke Duke. Das wollte ich eig schreiben.

Paulchen
31.10.2008, 08:52
Zumindest für Vista empfehle ich dir die 64-Bit Version. XP ist auch mit 3,5GB RAM mehr als zufrieden. ;)

XP x64 solltest du nicht verwenden, da es hierbei einige Treiberprobleme gibt.

Dreaf
31.10.2008, 22:17
Erstmal danke für die vielen beiträge ja ich habe vista 64bit und ich weis das ich mit 8gb in xp nichts anfangen kann.
Eine festplatte hab ich zusätzlich eingebaut und ich werde eure informationen malausprobieren morgen und wenns erfolgreich war dann werde ich mich wieder melden.

LG Dreaf