PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Problem mit gutem PC

on1
30.10.2008, 11:33
Hey Leute,

also ich habe mir mal einen recht guten PC zusammen gebaut denke ich :blush->klick<- (http://www.sysprofile.de/id6414) ...
joah also mein problem ist das ich mit meiner ori config noch so einen schlechten ping habe bei css z.B. andere Spiele weiß ich es nicht genau..
http://www.bilder-space.de/thumb/Blt4iZnUFt1d8qO.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=Blt4iZnUFt1d8qO.jpg):cheesy
...zudem habe ich das problem jetzt nicht nur bei css und zwar wenn ich laufe und die maus nicht bewege dann ist alles ruckelfrei aaaber wenn ich die maus bewege ruckelt das woran kann das liegen?:wut ich habe die logitech mx 518 optical mouse die soll eigentlich recht gut sein...
(kumpel hat mit gleichen settings und schlechterem rechner bei css so um die 300fps :sleepy)
wenn mir jemand helfen könnte fänd ich das geil :D

MfG on1

Ghost in the Shell
30.10.2008, 12:13
Was für eine Festplatte hast du denn verbaut?

imaetz70
30.10.2008, 12:45
Was für eine Festplatte hast du denn verbaut?

er hat eine Samsung HD 200 HJ verbaut. Siehe seinen link zum PC.

Er hat auch eine ASUS EAH3870X2 Series drin, somit sollte da nix ruckeln..

@on1,

hast du beim aufsetzen des systems auch alle aktuellen treiber installiert, denn mit den vista-eigenen treibern wird das sonst nix und ruckelt..

aktualisiere deine treiber ALLE, auch die Netzwerktreiber auf ein 64bit system, denke dann sollte alles ansich sauber laufen, da bei deinem system nichts ruckeln sollte... ;)

Ghost in the Shell
30.10.2008, 12:58
er hat eine Samsung HD 200 HJ verbaut. Siehe seinen link zum PC.

Hoppala hattes wohl überlesen.

CSS kolidiert auch sehr gerne mit der Windowsnativen Mausbeschleunigung.

on1
31.10.2008, 16:03
hmm alles klar also ich aktualisiere mal alle meine treiber auf vista 64 bit und probiere es nochmal.. zudem für die maus kann man doch so eine abtastungsrate oder so in dem logitech programm da wo dabei ist was verstellen habe aber kein plan was da was ist. jah ^^ du hast recht bei css sollte da auf keinen fall etwas ruckeln :D war ja auch recht teuer o0 :P
öhm zudem habe ich mal irgentwas gelesen das man in den grafikeinstellungen von der grafikkarte irgentwas einstellen kann (was ich aber bei mir nicht gefunden habe) das das wieder geht mit den fps weil sich das irgentwie mit der herzfrequenz vom monitor abgleicht oder sowas...

danke shconmal!

Selecta
31.10.2008, 16:20
Wo liegt den nun genau dein Problem ?
FPS oder Ping ?
Wenn deine Internetverbindung streikt, wird sich an den FPS nichts bessern.
Mach mal den Grafikauslastungstest im CSS Menü und poste die Werte.

Die gesuchte Funktion nennt sich "v-sync".

GaxOely
31.10.2008, 19:11
2gb Ram unter Vista 64bit macht nicht wirklich Spaß!
Kauf dir noch 2gb dazu und du wirst sehen es läuft alles flüssiger.
Sacred 2 zb.
schluckt bei mir bis zu 3gb Ram

Zu deine 60 FPS
in der Tat ist es so das Vsync aus muss!
Dein Game synchronisiert mit dem Monitor der auch auf 60Hz läuft!

on1
02.11.2008, 18:12
aha also ping habe ich keine probleme ... logischerweise mit dsl 16000 bei css hab ich n ping von 5 oder 6 ... joah ich suche mal das vsync und mach das aus! und die 2 gb ram sind shcon in arbeit :)

on1
02.11.2008, 20:12
-.- jetzt hab ich das vsync ausgeschaltet aber es geht immer noch nicht... nur (mittlerweile) 75 fps (frequenz hochgestellt ;)) ...

3StepsAhead
02.11.2008, 21:44
Bist du schonmal auf Kuschelkurs mit der Konsole gegangen?
fps_max 999
mat_dxlevel 95
dsp_slow_cpu 0

Aktuelle Traiber installiert?
Direct X 9.0 C in Aktuellem Release installiert? (ich glaub August war das letzte?)
CS:S arbeitet nicht mit DX10! (nur so zum verständniß)

Ich spiele auf nem Sempron mit 1,8 GHz und ner GeForce 6600GT und hab teilweise 120-150 fps... Gut auf Inferno eine HE auf den Balkon dann hab ich nur noch 11 fps...liegt aber an meiner unglaublich langsamen CPU :) GRafisch anspruchslose Maps ohne Ragdolls laufen sogar bei mir mit ca. 110fps stabil ^^

Also wie schon vor mir gesagt...DX 9.0C,aktuelle ATI Catalyst (is doch ne Radeon Karte,ne?) installieren und dann weitergucken.

BTW: den Befehl mat_dxlevel 95 nicht Ingame in die Console eingeben, in den meissten Fällen schmiert CS:S dann ab.

für die .cfg sollte das dann un der userconfig.cfg so aussehen:
fps_max "999"
mat_dxlevel "95"
dsp_slow_cpu "0"

HF & Gl wünscht Kowolski von www.nsuclan.de

on1
03.11.2008, 19:43
jow danke ich probier das mal! öhm joah also 2gb ram hole ich mir jetzt auch weil far cry 2 packen 2 gb ram nie im leben ^^

schnydra
03.11.2008, 20:12
Bricht die Framerate bei Bewegungen ein auf unter 30 fps? Ansonsten sind 60 fps natürlich niemals ruckelig, auch bei CSS nicht!

on1
03.11.2008, 21:23
jungs jungs jungs was stellt ihr für fragen? grundsätzlich ging es drum das ich bei css nur 60 bzw 75 fps habe aber theoretisch mehr haen müsste..

on1
04.11.2008, 17:02
also leute hab das vsync jetzt ausgemacht .... hab gedacht das ihr das in den graka settings meint aber ich habt das in css gemeint xD tut jetzt wunderbar sü ~250fps und mehr ram kommt jetzt auchnoch rein!
danke für eure hilfe! mfg