PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler 1311 bei Office2007-Installation

Joergingo
30.10.2008, 09:45
Hallo zusammen,
ich versuche auf einem Vista-Rechner Office 2007 zu installieren, Office 2003 ist bereits installiert. Nach einiger Zeit bricht das System mit der Installation und der Fehlermeldung Fehler 1311: Stellen Sie sicher, dass auf die Datei H:\SKU112.CAB zugegriffen werden kann.

Wer hat eine Lösung? Bei MS wird davon gesprochen, einen Administratorinstallationspunkt für Office 2003 zu installieren, ist aber für mich nicht nachvollziehbar, wie das geht. Gibt es noch einfachere Möglichkeiten, dass ich das Paket installieren kann?

axelt
30.10.2008, 09:51
Schaue mal http://support.microsoft.com/kb/896866/de hoffe das hilft dir.

imaetz70
30.10.2008, 11:06
mit diesem adminpunkt ist wohl eher gemeint, dass du die install als ADMIN ausführen sollst..

es kann auch sein, da Office2003 schon installiert ist, dass du office 2007 NICHT auch noch installieren kannst, da sich beide ins gehege kommen. würde eh nur eins von beiden installieren, denn beide versionen machen keinen sinn und updaten tut office 2007 dein älteres office NICHT.

ich würde office 2003 deinstallieren und dann erst das neue drauf setzen..

zudem, diese fehlermeldung kann auch bedeuten, dass die DvD/CD eventuell verschmutzt ist und so ein lesefehler entsteht.. ;)

Joergingo
30.10.2008, 11:09
Super - vielen Dank! Hat funktioniert!

Als die Fehlermeldung erneut auftauchte mit dem Hinweis auf die fehlende *.cab - Datei, habe ich die Office2003 DVD eingelegt und das System konnte die Installation dadurch fortführen und abschließen! Alles bestens, nochmals vielen Dank! :blush

imaetz70
30.10.2008, 12:54
Super - vielen Dank! Hat funktioniert!

Als die Fehlermeldung erneut auftauchte mit dem Hinweis auf die fehlende *.cab - Datei, habe ich die Office2003 DVD eingelegt und das System konnte die Installation dadurch fortführen und abschließen! Alles bestens, nochmals vielen Dank! :blush

dann hat deine office2007-install lediglich die office2003-cd benötigt, um einen verweis auf die ältere variante herzustellen wahrscheinlich...

(hätten wir auch gleich drauf kommen können, da es ein allseits bekanntes problem ist, war früher schon so.. ;) )

na dann, have fun... :D