PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 und Java 6 Update 10 im Firefox

Paulchen
30.10.2008, 01:02
Hi!

Ich habe mir vor einigen Tagen Vista x64 installiert. Läuft eigentlich alles ohne Probleme.

Das einzige, was nicht so funktioniert, ist Java 6 Update 10. Die Installation hat problemlos geklappt. Danach erscheint in der Addons-Liste des Firefox ein Eintrag für Java. Wenn ich dann aber eine Seite, die auf Java basiert, aufrufen möchte, erscheint die Meldung, dass kein Java installiert sei.

Ich habe sowohl die 32- als auch die 64-Bit Version von Java ausprobiert.

Letztendlich musste ich die alte (Update 7) Version von Java installieren. Mit dieser habe ich komischerweise keine Probleme.

Seltsam: Mit dem Internet-Explorer funktioniert auch die Version 6 Update 10.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Ahnung, woran das liegt?

Gruß

Paulchen

Al-Capuccino
30.10.2008, 08:40
hast du auch den aktuellsten Firefox drauf???

manchmal hauen ältere Versionen nicht so hin wie gewünscht!!!

mfG

Paulchen
30.10.2008, 10:17
hast du auch den aktuellsten Firefox drauf???

Jo, die 3.0.3er Version.

tha_specializt
15.11.2008, 16:15
Hast du die JRE oder die JDK installiert?
Die x64-Version ist eigentlich nur für Programmierer interessant, sie funktioniert NICHT im Verbund mit dem Browser oder generell 32Bit-Software. Benutze die 32Bit-JRE, leider kann man sich auf der Sun-Seite ohne weitere Kenntnisse schnell verirren

MikeK
15.11.2008, 16:31
Letztendlich musste ich die alte (Update 7) Version von Java installieren. Mit dieser habe ich komischerweise keine Probleme.

Ich hatte das absolut gleiche Problem
http://www.winboard.org/forum/teammembers-admins/96574-massenupload-die-gallery-defekt.html

Wusste lange nicht woran es lag, bis ich durch Zufall Andy fragte was er für eine JAVA-Version verwendet (in dem Thread).

Seit ich die 1.6.0.7er Version wieder verwende (nur 32bit) geht alles.
Die 64bit-Version brauchst du nur, wenn du den IE7-64bit verwendest (ich nicht)

Paulchen
16.11.2008, 18:04
Na gut, dann ist das wohl so. Wird man auf die nächste Version warten müssen.