Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-karte
schlumpfi66
29.10.2008, 21:43
Leider verfügt mein Computer nicht über obiges. Als ich vor Kurzem im Media Markt war gab es da von Netgear 3 Verschiedene. Das Anfängermodell war prieslich noch in Ordnung nur weiss ich nicht ob dieses für mich reicht, da ich beispielsweise viele Sachen am Computer von Youtube etc. anschaue und dort stand das dies erst beim besseren Modell problemlos geht. Stimmt das???
Deine Angaben sind etwas "dünn".
Für normales Internet reicht eigentlich jede WLAN-Karte, die zu deinem Rechner passt.
Wichtig ist eigentlich nur, das die Karte auch die höchste Verschlüsselung schafft, die auch dein Router anbietet - und das sollte mind. WPA sein.
FaulerBaer
29.10.2008, 22:42
Leider verfügt mein Computer nicht über obiges. Als ich vor Kurzem im Media Markt war gab es da von Netgear 3 Verschiedene. Das Anfängermodell war prieslich noch in Ordnung nur weiss ich nicht ob dieses für mich reicht, da ich beispielsweise viele Sachen am Computer von Youtube etc. anschaue und dort stand das dies erst beim besseren Modell problemlos geht. Stimmt das???
Schliesse mich meinem Vorredner an, wir brauchen um helfen zu können schon ein wenig mehr Infos über deine Hardware.
Ist es ein Laptop oder ein "normaler" PC ?
Sprichst Du von eine Steckkarte für den PCI-Slot im normalen PC, einen PCMCIA-Adapter oder sogar von einer Mini-PCI-E-Steckkarte fürs Laptop ?
Oder vielleicht doch von einem USB-WLAN-Stick ?
Empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall einen USB-WLAN-Stick. Das ist meines Erachtens die simpelste Methode deinen PC/Laptop mit dem WLAN-Router zu verbinden. Dazu sind diese Sticks noch nicht mal sooo teuer. Die Sticks von AVM liegen unter 30 €uronen.
Einstecken, ggf. Treiber installieren, Drahtlosnetzwerkverbindungen suchen lassen, deinen Router auswählen, Passwort eingeben, Verbindung steht ;) im Normalfall.
MakeMyDay1988
04.11.2008, 15:22
Also ich würd mich auch meinem Vorgänger anschließen und einen USB-WLAN-Stick empfehlen.
Die sind leicht zu installieren und man muss auch das Gehäuse nicht aufmachen und drinn rum fummeln :D