PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richtigen Treiber finden für Realtek RTL8185 Wireless LAN Adapter

meinmartin
29.10.2008, 20:22
Liebe Mituser!

Heute wende ich mich mit folgendem Problem an euch.

Unter WIN2000Pro möchte ich eine Drahtlosnetzwerkkarte richtig installieren.

Sie heißt "Realtek RTL8185 Wireless LAN Network Adapter", wie ich dem Tool "Everest" entnehmen konnte.

Habe schon diverse Treiber aus dem Internet gesaugt und dann versucht, sie unter "Systemsteuerung / System / Gerätemanager / Eigenschaften von PCI-Controller" zu installieren.

Ist PCI-Controller überhaupt die Drahtlosnetzwerkkarte?? Etwas anderes, was auf sie hinweisen würde, ist im Gerätemanager gar nicht angezeigt. Beim Versuch, die Treiber zu installieren, meldet WIN2000Pro "es konnte keine aktuelle Software für dieses Gerät gefunden werden" oder so ähnlich. Habt ihr vielleicht gute Tipps?
;)
Herzlichst
Euer
meinmartin

babylein
29.10.2008, 20:33
Liebe Mituser!

Sie heißt "Realtek RTL8185 Wireless LAN Network Adapter", wie ich dem Tool "Everest" entnehmen konnte.

Habe schon diverse Treiber aus dem Internet gesaugt und dann versucht, sie unter "Systemsteuerung / System / Gerätemanager / Eigenschaften von PCI-Controller" zu installieren.

Ist PCI-Controller überhaupt die Drahtlosnetzwerkkarte?? Etwas anderes, was auf sie hinweisen würde, ist im Gerätemanager gar nicht angezeigt. Beim Versuch, die Treiber zu installieren, meldet WIN2000Pro "es konnte keine aktuelle Software für dieses Gerät gefunden werden" oder so ähnlich. Habt ihr vielleicht gute Tipps?
;)
Herzlichst
Euer
meinmartin

Hi

hier hast du es , guck mal das hier an http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=1&Level=6&Conn=5&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true#351

mfg

meinmartin
29.10.2008, 20:37
Danke für die sehr schnelle Antwort, aber diesen Treiber habe ich schon gestern versucht zu installieren. Ging aber nicht mit besagter Meldung. Außerdem weiß ich nicht, ob "PCI-Controller" wirklich die Drahtlosnetzwerkkarte ist.

MfG
meinmartin
;)

babylein
29.10.2008, 20:41
Danke für die sehr schnelle Antwort, aber diesen Treiber habe ich schon gestern versucht zu installieren. Ging aber nicht mit besagter Meldung. Außerdem weiß ich nicht, ob "PCI-Controller" wirklich die Drahtlosnetzwerkkarte ist.

MfG
meinmartin
;)

Hi

nimm mal das hier und guck mit dem hier deine system mal an http://winfuture.de/news,43245.html

mfg

meinmartin
29.10.2008, 21:01
Sorry, aber damit komme ich leider nicht klar. Habe es zwar installiert, aber ich kann damit die Drahtlosnetzwerkkarte nicht lokalisieren. Zu jedem Gerät ist jede Menge äußerst kryptisches Zeugs zu sehen, aber zum Installieren hilft mir das nicht weiter. Andere (bessere) Tipps?

MfG
meinmartin
:unsure

babylein
29.10.2008, 21:13
Sorry, aber damit komme ich leider nicht klar. Habe es zwar installiert, aber ich kann damit die Drahtlosnetzwerkkarte nicht lokalisieren. Zu jedem Gerät ist jede Menge äußerst kryptisches Zeugs zu sehen, aber zum Installieren hilft mir das nicht weiter. Andere (bessere) Tipps?

MfG
meinmartin
:unsure

Hi

hier guck mal das bild an ,so sollte es sein , ist ein pc oder ein notebook oder pci karte

mfg

meinmartin
29.10.2008, 21:21
Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber wenn du auf Punkte, Kommas, Fragezeichen und ganze Sätze verzichtest, kann ich dich wirklich nicht verstehen, sorry.
:flenn:

Bullayer
29.10.2008, 22:49
Poste mal nen Screenshot von deinem Gerätemanager bitte.

FaulerBaer
29.10.2008, 23:34
Liebe Mituser!

;)
Herzlichst
Euer
meinmartin

Teil uns bitte einmal mit was Du für einen Rechner hast. PC oder Laptop ? Welches Fabrikat ?

Steckkarte in einem "normalen" PC oder in einem Laptop ?

Wenn Laptop, dann PCMCIA-Adapter oder Mini-PCI-E ?