
17.03.2006, 20:31
|
|
|
Athlon X2
Status: Offline
Beiträge: 1.194
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: Herten
Themenstarter
|
Deswegen wird auch erstmal eine Anfrage an diese Leute geschickt!
Ich habe mich auch dazu "bereiterklärt" das Projekt zu "leiten". Also bitte meldet euch, wenn jemand HELFEN möchte (brauch n Team  )!!!
__________________
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
|
|
|
|

17.03.2006, 20:36
|
|
|
Pentium III
Status: Offline
Beiträge: 472
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Oberhausen/BW
Alter: 32
|
Wie willst Du ne Anfrage an die Leute senden? Versteh ich jetzt nicht ganz.
Beispiel: Ich hab ein Video auf dem Rechner, find das gut und möchte das hochladen damit es auf die DVD
kommt. Du willst die Leute anschreiben und um Erlaubnis bitten? Richtig? Aber weder Du noch ich wissen doch wer die Leute sind.
Wie soll das funktionieren?
Wie soll die Arbeit aussehen im Team? Sorry, hab keine Ahnung wie das ablaufen soll?
__________________
Gruß MaXis
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
--- sysprofile Maxis ---
|
|
|
|

17.03.2006, 20:42
|
|
|
Gast
|
Also ich werde jetzt mal einige lustige Bilder, Videos und Witze (pdf) sammeln und die dann bei Rapidshare zu Verfügung stellen - Die könnt Ihr dann gerne auf diese CD/DVD brennen - Wie das bei Denen mit dem Copyright ist, weiß ich allerdings net.
|
|
|
|

17.03.2006, 21:41
|
|
|
Athlon X2
Status: Offline
Beiträge: 1.280
Registriert seit: 21.06.2005
|
Zitat:
|
ZITATAuf jeden Fall wird ein Menü eingerichtet und in den Autostart integriert! Zur FSK: wenn, dann werden die Videos natürlich zensiert (schwarze Balken, verwischen, schneiden,...), denn eine Sicherheit mit einem FSK-Menü kann nicht gewährleistet werden![/b]
|
Ich bin für KEINE USK-Klassen. Zum einen ist eine Zensur nicht zu machen, da die Witze dann sinnlos sind. Bei einigen kommt der Witz ja aus anrüchigen Sachen. Zum andern ist diese Sache eh nicht von der USK abgesegnet, bringt also nichts, resp. laut USK "kein USK-Logo = ab 18". Es soll einfach geschaut werden, dass ein gewisses Mass an Würde beibehalten wird und nur vertretbares gezeigt wird. Und wenn da mal was Nacktes drinnen ist, macht doch auch nichts. (wer gleich jetzt was Nacktes sehen möchte, kann ja bei sich selbst guggen *g*).
|
|
|
|

17.03.2006, 22:32
|
|
|
MODERATOR
Status: Offline
Beiträge: 8.645
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: Rheinland
Alter: 62
|
Zitat:
ZITAT(MaXis @ 17.03.2006, 20:14) Quoted post
@Ronny2
Durchaus Richtig,.... aber was ist jetzt zum Beispiel mit "Upps, die Pannenshow"? (DAS IST KEINE WERBUNG!!!)
<span style="color:#FF0000">Die senden viele Filme aus den USA die ich schon vor Monaten per Mail bekommen habe.
Kann mir nicht vorstellen das die vorher gefragt haben, zumal die sicher auch nicht wissen wer die Personen im Film sind.</span>
[/b]
|
Ja, richtig, das ist ein gutes Beispiel. Setz' genau die Sachen, die Du - egal von wem auch immer - bekommen hast, mal ins Internet, dann wirst Du sehr schnell feststellen, was ich meine! Das Geld, was dir dann ein gutes Dutzend dieser Abmahn... oder doch besser wohl Abzockprofis abnehmen werden, wird dich dann evtl. einige Jahresurlaube kosten! :O
Und so schön wie die Idee mit einer solchen CD/DVD eigentlich ist, ich hab' ernsthafte Befürchtungen, dass daraus eine Menge Ärger entstehen könnte, der höchstwahrscheinlich auch einiges an Geld kosten würde! Bei dem, was da so an Material für so eine Scheibe zusammenkommen dürfte, halte ich eine Klärung der urheberechtlichen Genehmigungen für schlicht unlösbar.
Ich hab' mir auch 'ne DVD von den "Pannenshows" zusamengestellt. Ich hätte auch keine Probleme damit, die dir oder einem Anderen hier zu geben., aber ich käme nie auf die Idee, die im Internet zum Download anzubieten! Genau das ist nämlich der entscheidende Unterschied, um nur mal bei deinem Beispiel zu bleiben.
Editiert:
Übrigens, was die Pannenshow-Videos anbetrifft, gehe ich davon aus, dass die Leute, die diese Privat-Filme gedreht haben, von den entsprechenden Sendeanstalten ja Geld bekommen haben. Und ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass sie damit ihre Rechte an ihrem Film abgetreten haben! So wäre also - wenn man das wirklich wollte - nicht mehr derjenige, der den Film gedreht hat, um Erlaubnis zu fragen, sondern der-/diejenigen, der/die zur Zeit Rechteinhaber ist/sind. Man kann nämlich auch nicht ausschließen, dass solche Rechte weiterverkauft werden. Man sieht, es bleibt schwierig. 
__________________
Gruß Ronny
__________
Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)
|
|
|
|

17.03.2006, 23:49
|
|
|
Pentium 4
Status: Offline
Beiträge: 672
Registriert seit: 14.12.2005
Alter: 44
|
Zitat:
ZITAT(%Bert @ 17.03.2006, 18:57) Quoted post
...
Der eine oder andere hat bestimmt ´nen Leckerbissen uffm Rechner .
[/b]
|
Hätte da alle Folgen von Sinnlos im Weltall ~1,8GB
|
|
|
|

17.03.2006, 23:54
|
|
|
Gast
|
Und ich hab noch alle Folgen von Bernie und Ert zu bieten - Werde ich dann morgen mit dem anderen Zeug zur Verfügung stellen.
|
|
|
|

18.03.2006, 12:05
|
|
|
Athlon X2
Status: Offline
Beiträge: 1.194
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: Herten
Themenstarter
|
Zitat:
ZITAT(MaXis @ 17.03.2006, 20:31) Quoted postWie willst Du ne Anfrage an die Leute senden? Versteh ich jetzt nicht ganz.
Beispiel: Ich hab ein Video auf dem Rechner, find das gut und möchte das hochladen damit es auf die DVD
kommt. Du willst die Leute anschreiben und um Erlaubnis bitten? Richtig? Aber weder Du noch ich wissen doch wer die Leute sind.
Wie soll das funktionieren?[/b]
|
Denkt doch nicht immer so kompliziert!
Anfrage an den Sender, z.B. "SuperRTL", "Kabel1". Wenn die schreiben, dass für deren veröffentlichte Videos Geld bezahlt wurde (egal was für ein Betrag), dann wird dieses Projekt fallen gelassen, da dies dann sicherlich für ALLE Videos gelten würde.
Aber wenn man davon absieht, dass einige Videos von 1995 stammen und mittlerweile jeder dritte Sender seine "Fun-Vids" sendet, dann bezweilfe ich, dass diese so geschützt sind.
Mal abgesehn von den Internetportalen wie " Lustich.de" oder " Bambusratte", die sicher nicht (unheimlich viel) Geld dafür bezahlt haben.... Müssten diese Portale dann nicht die Videos kostenpflichtig zum Download anbieten?? Ansonsten muss die Anzahl derer Sponsoren ziemlich hoch sein (die dort vorhandene Werbung wäre zu wenig)!
Bei lustich.de heißt es z.B. (nicht von mir geschrieben  ):
Code:
Ich habe selber eine Homepage. Kann ich ein paar Bilder von euch klauen?
Ja, darfst du, aber bitte auf deinem eigenen Webspace! Dabei ist auch zu beachten, dass der größte Teil des hier gezeigten Materials nicht unserem Urheberrecht unterliegt. Wenn wir dir also erlauben, ein Bild auf deine Homepage mitzunehmen, übernehmen wir damit keine Verantwortung bei eventuellen Schadensersatzforderungen Dritter gegenüber dir.
Deswegen hab ich bereits eine Mail mit Anfrage an lustich.de geschickt.
Im Impressum jedoch heißt es:
Code:
Soweit uns bekannt ist, ist alles auf der Seite angebotene Material Freeware bzw. haben wir das Einverständnis der Autoren.
Diese Sammlung setzt sich ausschließlich zusammen aus von Besuchern eingeschickten Beiträgen und sonstigem im Internet frei verfügbarem Material.
Falls also eine Erlaubnis eingeholt werden musste, war der Autor bekannt!
Was ich auch nicht verschweigen will ist dies:
Code:
Wir sind sehr bemüht, zu jedem der hier veröffentlichen Inhalte die Erlaubnis des entsprechenden Urhebers einzuholen.
Solange dies nötig ist!
Ich glaube auch kaum, dass solche "Home-Videos" gekauft werden! Professionelle Videos z.B. die "Short Films" von Pixar, wo ARBEIT hintersteckt, kosten "nur" 2-3€.
Und wie sieht es denn überhaupt mit Freeware allgemein aus?
Es würde sich einfach nicht lohnen, solche Videos mit Urheberrecht zu behaften. Es geht den Filmern nur darum, dass sie ihre Videos evtl. nicht im TV sehen wollen, wo 3.000.000 andere Menschen das auch sehn.
Jetzt hoffe ich nur auf schnelle Antwort von lustich.de und werde noch Mails an verschiedene Sender schicken.
Grüße
snadboy
__________________
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
|
|
|
|

18.03.2006, 12:31
|
|
|
MODERATOR
Status: Offline
Beiträge: 8.645
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: Rheinland
Alter: 62
|
@snadboy
Zitat:
|
ZITATEs würde sich einfach nicht lohnen, solche Videos <span style="color:#FF0000">mit Urheberrecht zu behaften</span>. Es geht den Filmern nur darum, dass sie ihre Videos evtl. nicht im TV sehen wollen, wo 3.000.000 andere Menschen das auch sehn.[/b]
|
Du machst bei dieser Aussage leider einen kleinen Denkfehler! Urheberrecht an etwas wird nicht erst - von wem auch immer - vergeben, das hat von Anfang an der "Urheber" selbst! Und dieses Recht kann man dann auf auf Andere übertragen. Und bei einer Veröffentlichung kommt jetzt die Frage auf, ob sich der Urheber bzw. der momentane Rechteinhaber irgendwann einmal beim "Veröffentlicher" meldet (und sich dabei eines Anwaltes bedient) und ihm sagt, dass er für diese Veröffentlichung nicht seine Zustimmung hatte! Und dann?
__________________
Gruß Ronny
__________
Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)
|
|
|
|

18.03.2006, 12:40
|
|
|
Athlon X2
Status: Offline
Beiträge: 1.194
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: Herten
Themenstarter
|
Wie schon 3(!) mal in diesem Topic erwähnt: Eine Anfrage wird gesendet!!!
Ein re wird dann genaueres ergeben, was ich euch dann posten werde. Wenn es wirklich FREI ist, dann können wir fortfahren, ansonsten wird
Zitat:
|
ZITATdann wird dieses Projekt fallen gelassen[/b]
|
__________________
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
|
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.
|
| |