Hallo k1x
Wilkommen auf dem Winboard!
Ich denke für dein Problem sollte es auch eine andere, eventuell auch einfachere Lösung geben.
Ich und zwei Kumpels wollen auch gerade mit Robotern rumbauen.
Dazu brauchen wir zwei mal den Roboter
ASURO (jeweils ~50 €uro)
Ich habe mich erkundigt und es gibt zwei Möglichkeiten, ihn finanziert zu bekommen.
1. Über die Stadt:
Dazu musst du dich beim Schulleiter melden, einen Antrag ausfüllen und damit über einen passenden Fachbereich (z.B. Informatik oder Physik) den Kauf bei der Stadt anmelden. Dies kann jedoch einige Wochen dauern.
2. Eventuell einen Förderverein der Schule fragen:
Dazu schreibst du einen kleinen Antrag, z.B. wer mitmacht, was ihr genau machen wollt, Ansprechpartner bei Problemen (z.B. Lehrer), usw...
Als Gegenleistung, dass du das Gerät beziehungsweise die Teile dafür bekommst ist, dass du deine Ergebnisse mit dem Roboter zeigen musst, z.B. beim Tag der offenen Tür oder Projekttagen oder ähnlichem.
Ich habe es über Variante zwei versucht. Ich habe gestern einen "Antrag" dem Vorsitzenden der Fördervereins gegeben und hoffe natürlich auf eine postitive Antwort

Wenn nicht, werde ich es über die erste Möglichkeit versuchen
Nur mal so nebenbei, wie man es eventuell machen kann.
BTW: Was kostet dein Roboter eigentlich? Und was wollte ihr damit machen, beziehungsweise was für Kunststückchen soll er können?
Viel Glück dabei
MFG Oele