|
Windows Easy Transfer Frage (von 2 auf 1 Partition)?
Hallo
bin neu hier und es würde mich interessieren, ob es mit dem Easy-Transfer-Tool möglich ist die Dateien von 2 Partitionen auf eine zu packen.
Es geht um den PC meines Vaters, der mal wieder aufgerüstet gehört.
Er hat für XP und das Allerwichtigste eine 10GB Festplatte und für alles Andere eine 40GB Festplatte.
Wenn ich nun mit dem Tool alles auf eine externe Festplatte kopiere/sichere, seinen PC aufrüste, Vista installiere und nur eine Partition anlege, klappt es dann, dass alle Daten wiederhergestellt werden, soweit nicht 2 selbe Ordner bestehen?
Oder klappt es zumindest sicher wenn ich 2 Partitionen erstelle, diese aber nicht die selbe Größe haben, wie die XP-Kopie?
Ich frage v.a. deshalb, da ich vor kurzem von meinem Vista ein Backup erstellt habe, die Linux-Partitionen einfach gelöscht ohne den Bootloader zu berücksichtigen und dann nicht mehr booten konnte. Nach der Wiederherstellung mit anderen Partitionsgrößen, war aber wieder alles wie zuvor, außer, dass ich booten konnte, aber kein Linux mehr drauf war. Also die Partitionen waren wieder die selben wie bei der Linux/Windows Konfiguration und nicht wie ich es nur für Windows extra eingerichtet hatte.
Nicht das am Ende was fehlt von seinen zig Steuerprogrammen und den zugehörigen Daten, oder auf der 500GB Festplatte Partitionen mit 10 und 40GB entstehen.
Hab leider hier in der Suche und bei Google nichts dazu gefunden.
Gruß
Holger
|