vor ca. einem halben Jahr habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und die alte 80GB Platte von Samsung in ein ext. Gehäuse eingebaut. Es ist ein NoName Gehäuse mit Genesis Logic 811E Chipsatz und externem Netzteil. Anfangs klappte auch alles wunderbar und ich konnte meine Daten mti Windows-Backup darauf sichern. Aber seit letzter Woche geht das nicht mehr. Die Platte wird einwandfrei erkannt und erscheint im Arbeitsplatz. Dann starte ich das Backup. Und anfangs geht auch alles einwandfrei. Aber irgendwann geht das kopieren nicht mehr weiter. Die Restdauer steigt kontinuierlich an und es wird nichts mehr kopiert. Es erscheint aber keine Fehlermeldung und das ganze lässt sich auch nur durch einen Rest abbrechen. Ich hab es auch schon mit Nero-Backitup und mit kopieren über den Exporer probiert, immer das gleiche Ergebnis. Ist meine Platte kaputt? Oder liegt es an Windows XP SP2? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Also mit dem Windows und Servicepack 2.0 hat das weniger zu tun, es kann sein das die Harddisk einen Schaden hat, hast Du schon mal probiert die Harddisk noch mal zu formatieren.
1. Festplatte formatieren
2. Nochmals probieren (wenn es nicht funktioniert das selbe an einem anderem Rechner probieren)
3. Wenn's dorf funktioniert hast du ein Problem mit deinem PC resp. ext. HD; wenn's dort auch nicht geht ist evt. die Platte am arsch.