19.11.2008, 07:06
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Vista 64 oder warten auf Windows 7?
Hallo
Zur Zeit läuft auf meinem Haupt- und Spielerechner Win XP Pro 32.
Aber der Gedanke ein neues Betriebssystem sich anzuschaffen tickt schon länger in mir.
Daher erscheint mir nun die Frage:
Soll ich mir Vista 64 besorgen?
Oder sollte man auf Windows 7 warten?
Mein System
Intel Proz. 8400
Board Asus P5K Pro
4 GB RAM
MSI 8800 GT Graka.
|
|
|
|

19.11.2008, 07:30
|
|
|
Athlon X2
|
Hallo,
wenn du auf Windows 7 warten willst dann tu es. Solltest dir aber im Klaren sein dass wenn Windows 7 draußen ist quasi schon ein neues "besseres" Windows in den Startlöchern steht. Wer in der IT wartet, wartet ewig.
Ich an deiner Stelle würde mir Vista 64 Bit zulegen, das BS läuft sehr stabil, zuverlässig und die Dritthersteller haben es größtenteils geschafft ihre Produkte daran anzupassen. Nur wenn du noch alte Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc) besitzt solltest du vorher mal ein paar Informationen zur Unterstützung sammeln gehen.
Auch wenn du nur 4GB Ram besitzt lohnt sich die 64 Bit Variante, kannst ja immer noch aufrüsten
|
|
|

19.11.2008, 07:47
|
|
|
Athlon X2
|
Ich schließe mich Sascha R an, da du erstens für Windows 7 noch ca. ein Jahr warten musst, Bis dahin ist Vista x64 noch eine sehr gute Wahl. Ich habe es auch selber im Einsatz. Naja, weiterhin müsstest du bei Windows 7 dann mit den anfänglichen Kinderkrankheiten kämpfen, während diese schon jetzt bei Vista so gut wie behoben wurden.
MfG Smilodon
|
|
|
|

19.11.2008, 10:43
|
|
|
Athlon
|
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen!!!
achte drauf das du alle treiber hast. bei mir ist es leider wegen treibermangel meines scanners wieder runtergeflogen da ich den täglich brauche und mir noch nicht einen neuen kaufen möchte.
|
|
|
|

19.11.2008, 22:12
|
|
|
Pentium
|
Hi,
ich habs so gemacht:
beide Varianten =
XP 32 und Server 2008x64 als Work-Station (= besseres Vista64)auf dem PC,
so kann ich die Neuheiten in Vista testen, brauch aber net auf alte Gewohnheiten und Anwendungen die unter Vista net laufen nicht zu verzichten.
Wenn dann irgendwann mal die Vers. 7 halbwegs ausgereift (ich danke mal deutlich besser als Vista ) kommt, wirds wieder ein Dual-Boot-System bei mir geben, zumindest bis die Zeit reif ist für den totalen Umstieg auf die 7
|
|
|
|

19.11.2008, 23:11
|
|
|
Nachtschicht
|
Zitat:
Zitat von shadow.ger
Hi,
ich habs so gemacht:
beide Varianten =
so kann ich die Neuheiten in Vista testen, brauch aber net auf alte Gewohnheiten und Anwendungen die unter Vista net laufen nicht zu verzichten.
Wenn dann irgendwann mal die Vers. 7 halbwegs ausgereift (ich danke mal deutlich besser als Vista ) kommt, wirds wieder ein Dual-Boot-System bei mir geben, zumindest bis die Zeit reif ist für den totalen Umstieg auf die 7 
|
Und warum? ! ;D
|
|
|
|

20.11.2008, 07:05
|
|
|
Athlon X2
|
Zitat:
Zitat von GaxOely
Und warum? ! ;D
|
Weil es in der Computer Bild stand....
|
|
|

20.11.2008, 07:26
|
|
|
Athlon X2
|
Zitat:
Zitat von shadow.ger
Hi,
ich habs so gemacht:
beide Varianten =
|
Warum sollte der windows Server 2008 x64 besser sein, als Windows Vista x64. Nach der installation des SP1 auf dem Vista System haben beide Betriebssysteme den gleichen Kern. Weiterhin muss man beim Server 2008 erst noch selber Hand anlegen, wenn man den als workstation im Vista Style laufen lassen will.
Ein weiteres Problem ist, dass man gerade im Bezug auf Anti-Viren Software erst teure Business Server Lizenzen kaufen muss, eh man ein gutes AV Programm dafür hat.
Zitat:
Zitat von Sascha_R
Weil es in der Computer Bild stand....
|
Naja, nur weil etwas in der CB steht muss man es ja nicht gleich machen. Ich kaufe mir die CB höchstens dann man, wenn ein gutes Proggi dabei ist, und das ist ehr die Ausnahme. Das Heft selber finde ich ehr naja, als aha. Da ist mir wiel zu viel Werbung, die schreiben Tipps, die ich schon seit ewigkeiten kenne, in den Tests gewinnt (fast) immer Medion, usw.
MfG Smilodon
|
|
|
|

20.11.2008, 07:33
|
|
|
Athlon X2
|
Zitat:
Zitat von Smilodon
Naja, nur weil etwas in der CB steht muss man es ja nicht gleich machen. Ich kaufe mir die CB höchstens dann man, wenn ein gutes Proggi dabei ist, und das ist ehr die Ausnahme. Das Heft selber finde ich ehr naja, als aha. Da ist mir wiel zu viel Werbung, die schreiben Tipps, die ich schon seit ewigkeiten kenne, in den Tests gewinnt (fast) immer Medion, usw.
MfG Smilodon
|
Sorry, hatte den dicken fetten Ironie-Smilie vergessen  Mich graust es immer davor wenn ich bei meinen Kunden dieses Heft auf dem Schreibtisch finde....
|
|
|