im "neuen" Acronis True Image kann unter Try&Decide ein sicherer, Arbeitsbereich anlgelegt werden.
Frage:
Muss der Bereich zwingend auf der selben Festplatte liegen, wo sich die originalen Files befinden?
Oder kann man das "virtuelle" System auch auf einer zweiten (anderen) Festplatte einrichten?
Wollte Secure Zone nicht als Speicherort nutzen.
Je länger ich den Probiermodus eingeschaltet habe, desto größer wird natürlich der Platzbedarf; und so kann ich ein- ausschalten; installieren usw. bis die Partition voll ist.
Hat das schon mal jemand ohne Datenverlust probiert?
Danke für event. Rückmeldungen
Rebecca
Spezifizieren Sie, wo Try&Decide die virtuellen Änderungen am System zwischenspeichert. Als Standard speichert Try&Decide die Änderungen auf dem freien Platz auf Festplatte C. Sie können auch die Acronis Secure Zone oder ein anderes logisches Laufwerk oder eine Festplatte wählen.
So wählen Sie eine Festplatte/Partition für die Speicherung der virtuellen Änderungen:
• Aktivieren Sie das korrespondierende Kontrollkästchen.
• Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um fortzusetzen.
Das dürfte ausreichend sein
Ausprobiert habe ich das leider noch nicht, ich erstelle lieber vorher ein Image oder benutze VMware.
irgendwie klappt das bei mir nicht. Es handelt sich um eine Partition, die ich für meine Daten nutze.
Von daher werde ich gleich ein Image einspielen . Hab die Hilfe Datei auch schon vor- und zurück gelesen.
Dachte irgendwie an einen "Kniff" den ich einfach überlese .
Na, nach dem Zurückspielen des Images werde ich es noch mal "Step by Step", und in Ruhe versuchen.
Melde mich dann wieder.
Ein schönes Wochenende
Rebecca
Da musste man das ohne die SecureZone versuchen, falls jemand keine SecureZone benutzt und so Nett ist...
Habe den ganzen Vormittag das Handbuch "durchgekaut". Abschließend noch einmal mit der "Security Zone" probiert. Mit dem Ergebnis, das nun die Partitions-Buchstaben durcheinander gewürfelt sind, und Acronis Programme (TI + Disk Director nur noch mit der Sicherheits - CD starten.
Unter > Computerverwaltung < wird überhaupt nichts mehr angezeigt . Das Fenster bleibt leer.
Was ist bloß los mit Acronis ?
Zitat:
Zitat von mody
Ich werde denen mal eine eMail schicken
@mody,
wenn Du eine Antwort bekommen solltest, bitte posten. Das Problem ist ja noch nicht aus der Welt.
Jedenfalls hab ich erst mal die Nase voll , und werde nun Kaffee trinken und Kuchen essen.
So ein Mist ( mit Acronis...)
Rebecca
Ich verstehe eins nicht: wozu braucht man den Probiermodus?
Acronis sagt dazu: Aktivieren Sie den Probiermodus für das gefahrlose Testen neuer Software oder Besuchen von Websites mit potentiell gefährlichen Inhalten. Entscheiden Sie danach, ob Sie Veränderungen am System übernehmen oder verwerfen wollen.
Zitat:
Schon seit Version 6 mache ich das so und noch nie Probleme gehabt. Nutze nun die Version 11. Was soll daran schwer sein? Dafür braucht man nicht stundenlang in irgendwelchen Handbüchern zu lesen.
So sollte es sein und so ist es auch im Normalfall. Allerdings wissen wir auch, dass nicht immer alles problemlos klappt. Und dann ist es absolut nicht falsch, sich das Handbuch einmal näher zur Brust zu nehmen, auch wenn das leider nicht immer zum Erfolg führt.