WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden DRINGEND!!! vista startet nicht, unmountable boot volume

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

DRINGEND!!! vista startet nicht, unmountable boot volume
Alt 19.10.2008, 12:13
8086

Status: Offline

DRINGEND!!! vista startet nicht, unmountable boot volume

hi,

folgendes problem: gestern fing bei wow der rechner dauernd an zu ruckeln und zu laggen. nach einem neustart keine besserung. erneut runtergfahren wieder gestatet dann die oben genannte fehlermeldung.

habe schon die systemreparatur bemüht die windows anbietet jedoch keine besserung immer wieder die selbe fehlermeldung.
ich komme weder in den abgesicherten modus noch fährt vista irgendwie sonst hoch..... chkdsk/r brachte keinen erfolg er sagt zwar dass er nach dem neustart die platte überprüft jedoch macht er das nicht nachdem neu gestartet wurde.

BITTE DRINGEND um hilfe. Alles wichtige was ich habe ist auf diesem scheis laptop drauf. Es ist ne WD 250 gb sata2 platte verbaut. die scheint auch zu funzend a bios die einwandfrei erkennt. aufch der ram ist nciht defekt. habe sie schon untereinander gewechselt mal nur mit einem und dann mal nur mit dem anderen gestartet tut sich aber auch nichts. es sind 1024 und 29048 verbaut.

Ich bin echt verzweifelt. Das notebook ist von msi. Da wird statt dme windowstool auch von msi eine zurücksetztung auf werkseinstellungen angeboten jedoch gehen dabei alle daten verloren. habe mich nicht getraut zu versuchen ob es geht.

hier noch der Fehlercode:
STOP: 0x000000ED (0x8529F8C8, 0x000009C, 0x00000000, 0x00000000)
wobei ich sagen muss dass die erste hexa zahl in der klammermit der 0x8 sich ständig ändert. rest bleibt gleich beim starten.

HILFEEEEEEEE
Alt 19.10.2008, 13:50
Pentium II

Benutzerbild von dimvlaan

Von Microsoft, der letzte Punkt ist für dich:

Zitat:
1. Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.
2. Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.
3. Wählen Sie die Windows-Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hinweis: Wenn kein Administratorkennwort eingerichtet wurde, drücken Sie die [EINGABETASTE].
5. Geben Sie in der Eingabeaufforderung für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, den Befehl chkdsk /r ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
6. Geben Sie in der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE], um den Computer neu zu starten.
Wenn dies nicht funktioniert, wiederholen Sie den Vorgang, und verwenden Sie in Schritt 5 den Befehl fixboot anstelle des Befehls chkdsk /r.

Alt 19.10.2008, 18:52
8086

Themenstarter

re

foxboot erkennt er bei mir niocht da sagt er ungültiger befehl.

Hab das sysstem jetzt formatiert jedoch bekomm ich nicht mal mehr das windows drauf installiert, bricht dauernd mit fehlermeldungen ab.
Werd mir jetzt ne enue festplatte bestellen heul...

alle daten fürn arsch
Alt 19.10.2008, 18:58
NEWS-Team / Moderator

Benutzerbild von Duke7064

Hi.

Zitat:
Zitat von gio86 Beitrag anzeigen
foxboot erkennt er bei mir niocht da sagt er ungültiger befehl.
Unter Vista heißt das nicht mehr "fixboot" sondern

BootRec /FixBoot

Gruß Matze

Alt 19.10.2008, 21:26
486er

Benutzerbild von Gruflord

versuch mal die HDD mir einem Low Level Format wider in Gang zu bringen.

Alle Infos und Downloads hier: http://hddguru.com/content/en/softwa...l-Format-Tool/

Spenden für die Armen
Alt 19.10.2008, 22:02
Pentium II

Zitat:
Zitat von Gruflord Beitrag anzeigen
versuch mal die HDD mir einem Low Level Format wider in Gang zu bringen.
Damit wären aber seine Daten futsch.

Hast du evtl. eine externe Festplatte? Falls ja, steck die in das Notebook und zieh dir hier aus dem Downloadbereich die ISO von Ultimate Boot CD.
Die auf CD brennen und das Notebook damit starten. Dann kannst du schon mal deine beweglichen Daten. (Dokumente/Musik/Bilder/Videos etc.), sichern.

Ansonsten würde ich (wenn das mit Chkdsk nichts gebracht hat), das Harddisktool von IBM starten und die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren prüfen. Falls du noch Garantie auf das Notebook (oder der Platte) hast, kannst du sie ja umtauschen, falls sie defekt ist.

My sysProfile !

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden DRINGEND!!! vista startet nicht, unmountable boot volume

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen