WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Probleme beim Ausdruck von Bildern

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Probleme beim Ausdruck von Bildern
Alt 07.10.2008, 09:12
286er

Status: Offline

Frage Probleme beim Ausdruck von Bildern

Hi,

habe einen Laptop mit Windows Vista Home Basic und einen HP Laserdrucker 1018. Wenn ich Bilder (JPEG) öffne, macht er das mit Windows Fotogallery und bietet mir beim Ausdrucken nur PDF-Complete und Microsoft ...Writer oder so ähnlich an. Dazu müßte ich das Bild aber quasi zwischenspeichern. PC sollte eigentlich den über USB angeschlossenen Drucker von selbst finden, tut es aber nicht und ich weiß nicht, wie ich das der Fotogallery beibringen soll. Aus den diversen MS-Office-Programmen kann ich drucken, bloß bei den Bildern haperts, es sei denn, ich füge sie in ein Office-Dokument ein.

Kann mir jemand helfen? Ich hab mich schon dumm und dämlich gegooglet und keine brauchbare Antwort gefunden. Vielleicht liegt es ja nur an einer klitzekleinen Einstellung irgendwo im Laptop-Nirwana.

Danke
McVista
Alt 08.10.2008, 22:57
Pentium II

Benutzerbild von Scungman

Kannst du die Bilder ausdrucken, wenn du sie beispielsweise mit IrfanView oder xnView öffnest?
Irfan oder Xn hab ich nicht
Alt 09.10.2008, 06:13
286er

Themenstarter

Unglücklich Irfan oder Xn hab ich nicht

Hallo, Scungman!

Die beiden Programme hab ich nicht am Laptop. Er bietet mir nur die Programme Paint (da kann ich zwar direkt drucken, aber aufgeteilt auf 4 Seiten statt auf einer), Fotogallery und so einen Microsoft Picture Manager an. Von letzteren beiden komme ich, was auch immer ich tu, beim Druckauftrag nur auf PDF-Complete oder Microsoft ...Writer und die Möglichkeit, einen Drucker zu installieren. Wenn ich den Drucker installieren will, meint er, daß er bei USB-Anschlüssen den Drucker selber findet, tut er aber offensichtlich nicht.

Wenn ich ein JPEG-Bild in ein Word-Document hinkopiere, kann ich das Dokument mit Foto ausdrucken, aber eben nicht direkt aus der Fotogallery.

Und keiner weiß, was Schuld ist.
Alt 09.10.2008, 07:01
Conroe

Benutzerbild von imaetz70

Zitat:
Zitat von McVista Beitrag anzeigen
Hi,

habe einen Laptop mit Windows Vista Home Basic und einen HP Laserdrucker 1018. Wenn ich Bilder (JPEG) öffne, macht er das mit Windows Fotogallery und bietet mir beim Ausdrucken nur PDF-Complete und Microsoft ...Writer oder so ähnlich an. Dazu müßte ich das Bild aber quasi zwischenspeichern. PC sollte eigentlich den über USB angeschlossenen Drucker von selbst finden, tut es aber nicht und ich weiß nicht, wie ich das der Fotogallery beibringen soll. Aus den diversen MS-Office-Programmen kann ich drucken, bloß bei den Bildern haperts, es sei denn, ich füge sie in ein Office-Dokument ein.

Kann mir jemand helfen? Ich hab mich schon dumm und dämlich gegooglet und keine brauchbare Antwort gefunden. Vielleicht liegt es ja nur an einer klitzekleinen Einstellung irgendwo im Laptop-Nirwana.

Danke
McVista
wenn der drucker angeschlossen ist, musst du den drucker in der systemsteuerung noch als "Standarddrucker" festlegen, dann bekommst du den auch in der auswahl angezeigt, egal welches programm genutzt wird. wird der drucker aber grundsätzlich nicht erkannt, dann ist entweder der USB-anschluss nicht aktiv oder das kabel defekt oder der drucker nicht eingeschaltet.

normalerweise MUSS er erkannt werden, AUßER es ist ein Multifunktionsgerät (also mit integriertem Scanner und Fax), dann musst du erst den treiber installieren und dann kannst wird der Drucker erst am USB-Port erkannt.. Hatte ich mal bei einem Bekannten, der ein Multifunktionsgerät anschließen wollte.
Drucker ist Standarddrucker
Alt 09.10.2008, 07:07
286er

Themenstarter

Drucker ist Standarddrucker

Hi, Imaetz70

Der Drucker ist als Standarddrucker definiert, ist eingeschalten, hängt am USB-Stecker und ist NUR Drucker. Daran kann es also leider nicht liegen. Der Drucker wird von den anderen Programmen ja erkannt (z.B. MS Office), bloß von der Fotogallery eben nicht.
Windows Update
Alt 13.10.2008, 13:44
286er

Themenstarter

Windows Update

Ich hab jetzt auch noch alle, außer der optionalen, Windows-Updates heruntergeladen und installieren lassen. Geht noch immer nicht. Service-Pack bietet PC (Windows) nicht an. Das soll ja auch nur dann funktionieren, hab ich gelesen, wenn alle vorangegangenen Windows-Updates installiert sind. Mir fehlt der Plan.

Überall heißt es nur, das funktioniert einwandfrei bei mir .... nur bei MIR eben nicht und keiner kommt drauf, warum nicht.
SP1 erfolgreich installiert
Alt 16.10.2008, 06:36
286er

Themenstarter

SP1 erfolgreich installiert

Habe gestern auf meinem Laptop weitere "wichtige" Windows Updates installieren lassen und dann hat Windows Update auch Service Pack 1 im "Angebot" gehabt. Herunterladen und Installieren hat funktioniert, aber die Bilder lassen sich von der Fotogallery nach wie vor nicht ausdrucken, findet den Drucker einfach nicht.

lg
McVista
Alt 16.10.2008, 09:05
Laptop-Fan

Benutzerbild von Travel-pc

Hallo,

kannst/darst du den Drucker nochmal deinstallieren und dann erneut
installieren ? denn da fehlt ja evtl. eine richtige Einstellung ( Treiber ? )
für die PhotoManager .

Probiere doch sonst wirklich mal ein anders Tool für die Bilder und den Druck,
damit andere Ursachen ausgeschlossen werden könnten !!

Laptop HP nc6000 , DELL Latitude D830 ,Proliant DL 140 , ML 340
Drucker
Alt 16.10.2008, 09:12
286er

Themenstarter

Drucker

Meinst Du, Drucker ganz entfernen und daß er bei Neuinstallation besseren oder aktuelleren Druckertreiber findet? Gibt es bei der Installation dann Optionen wegen Foto-Druck?

Welche tools soll ich denn probieren? Mit Programm Paint habe ich schon drucken können, allerdings ist das ein 4seitiger Druck geworden statt auf einer Seite.

lg
McVista
Alt 17.10.2008, 12:16
386er

Hallo,

wenn du das Bild unter Paint drucken möchtest, dann musst du erst unter Datei->Seite einrichten die Skailierung des Bildes auf eine Seite anpassen. Das mit dem 4 Seiten Druck ist eine merkwürdige Eigenart von Paint. Oder installiere dir Paint.Net. Wird auch von Microsoft mitentwickelt und bietet zig dutzend mehr Funktionen.

Was den Drucker angeht, würde ich mir mal den aktuellen Treiber von der Herstellerseite herunterladen und den alten Drucker in der Druckerverwaltung komplett entfernen, dann neustarten und erst den Treiber installieren und dann den angeschalteten Drucker per USB Kabel direkt verbinden..

Viele Grüße

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Probleme beim Ausdruck von Bildern

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen