WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Zweimal VISTA = 2 Probleme

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Zweimal VISTA = 2 Probleme
Alt 29.09.2008, 10:03
8086

Status: Offline

Zweimal VISTA = 2 Probleme

Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier gelandet. Jetzt versuche ich mein Glück mal.

1. VISTA Home IE8 (Notebook)
ich habe mir den IE8 drauf geladen und jetzt werden keine Banner und so angezeigt. Auf verschiedenen Seiten braucht man sie (Anzeige) eben. Es muß sich direkt bei Vista verstellt haben, denn die anderen Browser zeigen das gleiche Problem, aber eben erst nach dem Update auf IE8 (Beta2).

1. VISTA Ultimate (PC)
Ich mußte den PC neu machen. Als AntiVirus habe ich das GDATA Total Care 2009 drauf. Normalerweise meldet Gdata an Windows, daß die Überwachung eben von GDATA übernommen wird. Nun meldet aber Vista bei jeden Neustart, daß die Windows-Firewall ausgeschaltet ist (GDATA ist auch nicht eingetragen). Bei Antivirus steht das GDATA drin. Zwischenzeitlich habe ich das GDATA nochmals installiert, ist aber weiter so. Kann ich das GDATA beim Defender selbst und wie eintragen.

Danke schon mal.
Alt 29.09.2008, 11:22
DOWNLOAD-Team

Benutzerbild von Paulchen

Hi Bobber und

Zu 1.: Da der IE 8 noch in der Beta-Phase ist, würde ich dir raten, diesen nicht auf einem produktiven System zu installieren. Dies ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber ein gut gemeinter Ratschlag. Um dir evtl. doch noch die Antwort geben zu können, werde ich ihn selbst mal, in einer VM, testen.

Zu 2.: War da vorher ein anderer Virenscanner installiert? Ich würde dir empfehlen, GDATA noch einmal zu deinstallieren, danach einen Neustart machen, CCleaner laufen lassen und alle Reste entfernen. Anschließend kannst du GDATA wieder installieren.

Falls anfangs Norton installiert gewesen sein sollte, müsstest du dieses Tool nochmal laufen lassen.

Gruß

Paulchen

Alt 29.09.2008, 13:40
Pentium III

Benutzerbild von tacky

Hi Bobber,

zu1: kenne den IE8 Beta nicht und habe im Moment auch kein Vista da, aber ich denke mal durch das Update auf IE8 wird auch die interne Firewall verändert worden sein, da es ja auch bei anderen Browsern passiert.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es wurden keine Banner mehr angezeigt da der Webfilter der damaligen FW keine Banner mehr anzeigte. Nach der Entfernung des Wortes Banner aus der Blockliste der FW ging es dann wieder.

T@cky

http://home.versanet.de/~c-kamberidis/
Alt 01.10.2008, 08:44
8086

Themenstarter

Danke für die Tipps.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich beides nochmals jungfräulich gemacht habe. Auf dem Notebook bleibt jetzt der IE7 und auf dem Desktop hat das TuneUp2008 dieses Problem verursacht.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Zweimal VISTA = 2 Probleme

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen