|
Acer M5620 Neue Partition hinzufügen
Hallo,
ich habe mir vor einem knappen Jahr in Spanien den Acer Aspire M5620 mit Windows Vista Home Premium gekauft. Der Desktop hat eine Festplatte mit 320 GB und 2048 Speicher und den CPU 2 Quad @ 2,40 GHz. Die Festplatte hat folgende primäre Partitionen: EISA 9,76 GB; C: (System), 144 GB, NTFS; D: (Daten), 144 GB, NFTS. Die 2 Recovery-CDs habe ich mir zu Beginn angelegt. Über ALT + F10 kann ich das System in den Auslieferungszustand versetzen.
Ich möchte jetzt die Festplatte um eine Partition erweitern. Es bieten sich meiner Meinung nach doch 2 Möglichkeiten an:
A) Erweiterung von C: um eine neue Partition
B) Erweiterung von D: um eine neue Partition
Ist dies zutreffend?
Falls ja, verliere ich bei A) und B) die versteckte Partition EISA mit der Folge, dass ich nicht mehr das System über ALT + F10 in den Auslieferungszustand versetzen kann? Oder nur bei A) oder überhaupt nicht ?
Kann ich jedoch bei A) und B) weiterhin meine anfangs angelegten Recovery-CDs für die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes verwenden? Falls ja, ist hierfür die Rückpartitionierung von C: bzw D: in jeweis 144 GB erforderlich?
|