ordnereinstellungen / explorer-ansicht nicht gespeichert
hallo!
ich habe es gerne, wenn alle ordner-ansichten im explorer und in den diversen öffnen- und speichern-unter dialogen im style von "details" sind. jedoch ist das bei vista immer wieder mal anders, oft ist es auf "mittelgroße symbole" und ich muss teilweise bei jedem unterordner das umstellen, obwohl es im übergeordneten auf "details" ist.
gibts da ein trick, dieses seltsame verhalten vista ein für alle mal abzugewöhnen und DETAILS für alles und jeden ordner zu haben?
möglich das du was falsch eingegeben/geändert hasst ? bei mir und bei freunden hat es damals wunderbar geklappt, vista merkt sich bei mir nun die ordneransichten !
möglich das du was falsch eingegeben/geändert hasst ? bei mir und bei freunden hat es damals wunderbar geklappt, vista merkt sich bei mir nun die ordneransichten !
Das wollte ich auch fragen. Bei mir ging das nämlich auch so wie im Link beschrieben.
In meiner Regedit gibt es den ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\LocalSettings\ Software\Microsoft\Windows\Shell" nicht. Bei mir endet das da mit dem Ordner Classes drinne befinden sich nur noch irgendwelche datei endungen, aber keiner, der "LocalSettings" heißt.
In meiner Regedit gibt es den ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\LocalSettings\ Software\Microsoft\Windows\Shell" nicht. Bei mir endet das da mit dem Ordner Classes drinne befinden sich nur noch irgendwelche datei endungen, aber keiner, der "LocalSettings" heißt.
Ich glaube dann hast du dich vielleicht verguckt. Der sollte da sein.
Ich habe "Windows Vista Home Premium Service Pack1"
Aber ich habe dur Zufall "Ordneroptionen --> Ansicht --> Ansichteinstellung für jeden Ordner speicher" gefunden und den Haken da entfernt. Ein Beispiel Ordner gemacht (wo der abschreibt) und nun geht das.
Ich muss nun leider nur für jeden Ordner die Sortierleiste anpassen, dass er nur Name, Typ, Größe anzeigt.
Nicht beachten, wen etwas nicht vorhanden ist und du es löschen musst einfach überspringen...irgendwo habe ich noch ne Batch dazu, werde die heute noch suchen...