WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Wie wartet ihr euren PC!?

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 05.09.2008, 21:05
WinBoard

Benutzerbild von Herr Usedom

Status: Offline

Zitat:
Zitat von helmider Beitrag anzeigen
1x im Monat!!!
doppelklick auf die windowspartition(in der regel ist es C:/)wenn oben die menüleiste noch nicht existiert dann klick auf organisieren/layout und menüleiste anklicken.nun oben unter extras/ordneroption/ansicht / häkchen entfernen "bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und bei "geschützte Systemdateien ausblenden"(hier kommt ein sicherheitshinweis-mit ja bestätigen)weiter unten nun noch ein punkt setzen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen"und das ganze mit OK bestätigen.nun doppelklick auf benutzer/benutzer auswählen der am häufigsten mit pc arbeitet(wenn mehrere, sollte es auch unter allen benutzern gemacht werden)doppelklick auf AppData/Local/Temp hier alles markieren und löschen(unter umständen wird ncht alles gelöscht!) dann oben links mit linken pfeil 1x zurück dann doppelklick Microsoft/Windows/Temporery Internet Files hier alles markieren und löschen,1x zurück doppelklick auf History hier außer Heute alles markieren und löschen,mit pfeil 4x zurück doppelklick auf Roaming/Microsoft/Windows/Cookies hier alles markieren und löschen(unter umständen wird nicht alles gelöscht!) 7x zurück doppelklick auf $Recycle.BIN hier außer den aktuellsten papierkorb alles löschen.nun hast du die grund voraussetzung um deine Festplatte anständig auf vordermann zu bringen und das machst du wie folgt:Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung hier entfernst du das häkchen bei "nach Zeitplan ausführen"(das vista defragwerkzeug ist auch eine systembremse und obendrein ein sehr schlechtes!ich kenne viele leute die mir das bestätigen und von langen arbeitsphasen berichten-bishin zu 11/2 tagen!!!Lade dir von O&O
http://www.oo-software.com/home/de/prod ... frag/info/
Defrag Prof.10 herunter(30tage testversion-im handel €50.-) im ersten start des prog. punkt setzen bei "laufwerke jetzt manuell defragmentieren"/Weiter dann ein punkt setzen bei "Nur ausgewählte Laufwerke" und hier natürlich die mit windows belegte partition wählen(später kann man dann,sofern vorhanden,andere damit bearbeiten!)je nach fragmentierungsgrad kann das eine weile dauern:kaffeetrinken: !
steht dann unter status 100% ist dieser vorgang abgeschlossen und ein neustart ist nun von nöten.zu guter letzt gibt es noch ein balsam für müde rechner in dem man C:/ rechts anklicken auf eigenschaften/Tools/Jetzt prüfen und das 2.häkchen setzen bei "fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" und mit"Starten" bestätigen und nochmals auf OK.dieser vorgang beginnt erst nach einem neustart!

es ist eben mit arbeit verbunden seinen pc sauber zuhalten,hierzu gehört auch das fast alles unter "Ausführen"/msconfig/Systemstart/ deaktiviert werden kann da das meiste über "Dienste" im hintergrund läuft!ich selbst habe rechts unten neben der uhr in der taskleiste nur mein lautsprecher;1 netzwerksymbol;die sidebar und die Batterie da ich mit notebook arbeite!
Habe fertig gelesen.
Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text,
Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text.

sonst aber ok

Mein Computer
Alt 05.09.2008, 21:13
286er

tach Paulchen,ich arbeite mit avira antivir,das kein symbol zu sehen ist so das ich es im systemstart deaktiviert habe wie fast alles so!dieser dienst läuft eh im hintergrund,solltest es mal probieren:Ausführen/msconfig/Systemstart und hier dein vierenwächter deaktivieren! zum test das dein wächter weiter aktiv ist und ich hier kein mist erzähle,lade dir ein testvirus und versuche es mal
http://meineipadresse.de/html/testvirus.php

Alt 05.09.2008, 21:18
286er

mit diesen ganzen tools habe ich so meine bedenken,daher mach ich das manuell,CCleaner;TuneUp Utilitis und wie sie alle heißen greifen ohne das du es weißt in ihren arbeitsschritten tief in die Registry!

Alt 08.09.2008, 02:35
DOWNLOAD-Team

Benutzerbild von Paulchen

Zitat:
tach Paulchen,ich arbeite mit avira antivir,das kein symbol zu sehen ist so das ich es im systemstart deaktiviert habe wie fast alles so!dieser dienst läuft eh im hintergrund,solltest es mal probieren:Ausführen/msconfig/Systemstart und hier dein vierenwächter deaktivieren! zum test das dein wächter weiter aktiv ist und ich hier kein mist erzähle,lade dir ein testvirus und versuche es mal
http://meineipadresse.de/html/testvirus.php
Ach so ist das. Das glaub' ich dir auch ohne Testvirus.

Zitat:
mit diesen ganzen tools habe ich so meine bedenken,daher mach ich das manuell,CCleaner;TuneUp Utilitis und wie sie alle heißen greifen ohne das du es weißt in ihren arbeitsschritten tief in die Registry!
Die normale Reinigung vom CCleaner tut dies aber nicht! Nur der Teil des Programms, der die Registry auch reinigen soll.

Alt 08.09.2008, 08:28
Athlon

Benutzerbild von SchirmchenDrink

Ich habe jetzt mal bewusst die 6 bzw fast 7 Seiten NICHT gelesen, da ich nur mal meine Meinung zum Titel abgeben wollte.

Ob ich bei XP mit solchen "Allheilmittel" Tools gearbeitet habe oder unter Vista, irgendwann ist das System, na sagen wir mal "Over-Tuned".
Ich habe gestern Nacht mein Vista neu aufgesetzt & habe diesmal bewusst auf alle Wunder-Tools verzichtet.
Die Macken die sonst dabei auftreten, sind bis jetzt nicht aufgetreten & ich denke eine Bootzeit von 39,789 sek geht in Ordnung.
Achja, das ja ach so tolle o&o Defrag, hat meinen Rechner schon immer irgendwie verlangsamt, stark gemerkt habe ich das z.B. beim Mapload von Battlefield2.
Was ich diesmal anders gemacht habe ? Nun ich habe Spiele und Programme sowie Bilder und Dokumente strikt von der Vista Partition verbannt, sprich denen eigene Parts gegeben.

Gruß

Schirmi

Alt 08.09.2008, 12:50
8086

Hallo ;D

Ich warte meinen PC vll. jede 2. Woche

Zuerst suche ich in der Softwarerubrik der "regedit.exe" alles nach schlüssel ab die ich nicht mehr auf meinem PC hab.
Danach kommt CCleaner mit den Aufräumen dran, danach mit der Registryreinigung.
Cleanmgr.exe kommt dann zuerst (meistens mehrere GB zu entfernen oô)
Nachdem it JKDefrag schön mal die in der Platte ordnung machen.

Danach mit Antivir mal durchziehn danach mit S&D.

Grüßle

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Wie wartet ihr euren PC!?

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen