WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Wie wartet ihr euren PC!?

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

meine Einrichtung
Alt 04.09.2008, 20:32
486er

Status: Offline

meine Einrichtung

Hallo leuts,

also ich mache Folgendes:

1. Ich habe Avast als AntViren-Prog
2. Comodo Firewall
3. Windows Defender
4. Returnutil 2008 (das benutze ich wenn ich mal Programme ausprobieren will)
5. Sandboxi (ich habe den dienst deaktiviert wird also auch nur seltenst benutzt)
6. Ich installiere Keine Programme und wenn dann starte ich den PC neu mit Returnutil und kopier den Programm ordner (so funktionieren fast alle Programme und müllen die Registry nicht zu.
7. TuneUp 07
8. JKDefrag
9. Linux (naja ich erwähns halt, weil ich in zukunft über Linux defragmentieren undso möchte(alles was man offline besser machen kann)
10 Paragon Drive Backup
11 CCleaner portable
12 HHD Cleaner

joa das wars eigentlich auch so.^^ Achja und massig dienste deaktivieren (nur die unnötigen)
Alt 04.09.2008, 20:35
Dienstleister / Moderator

Benutzerbild von Peter Schirmer

Also ein paar Punkte kannst du durch eine VM ebenfalls erreichen. Da stellst du den Rückgängig-Datenträger ein und es war nie etwas in deiner VM.

Vorteil: Du startest nur die VM bei Bedarf und du hast keine unnötige Arbeit.

Alt 04.09.2008, 20:38
BANNED

Benutzerbild von Gh0stc0der

Also....
  • TuneUp Utilities 2008 (wenn ich grad lust hab)
  • CCleaner (wenn was mit dem Temp Ordner nicht stimmt oder nach Deinstallation)
  • O&O Defrag Pro (macht automatisch wenns nötig ist)
  • und ca alle 20-30 Tage spiele ein Backup mit frischem Windows und Programmen zurück
Alt 04.09.2008, 20:43
Dienstleister / Moderator

Benutzerbild von Peter Schirmer

Zitat:
Zitat von PCghost Beitrag anzeigen
[*] und ca alle 20-30 Tage spiele ein Backup mit frischem Windows und Programmen zurück[/list]
Warum spielst du dein System zurück wenn du es gepflegt hast? Du schmeißt ja auch keine Teller weg, wenn du sie gespült hast.

Alt 04.09.2008, 20:49
BANNED

Benutzerbild von Gh0stc0der

weil ich soviel zeugs mach das windows nach 20 Tagen nicht mehr funktioniert ^^.
Und pflegen würd ich das nicht nennen. Defragmentieren, OK, aber reinigen mach ich sehr selten (ca jeden Monat) wobei ich dann schon wieder ein Backup zurückgespielt hab ^^
hm
Alt 05.09.2008, 14:45
486er

hm

@PCghost: Dann nimm doch gleich returnutil müsstest du nur verendern, dass er alle [soundsoviele] Tage zurücksetzt

oder nimm die Á la Internet Caffée Wariante: so ähnlich mit nur halt mit einem Windows Programm.

Oder VMware da soll das auchgehen (Reales BS in Virtuelles Umwandeln und zurück)
Alt 05.09.2008, 14:55
8086

1. CC Cleaner
2. Registry Mechanic
3. Auslogics Disk Defrag
4. Driver Max
5. MozBackup
6. Acronis 11 (fürs System)
7. Personal Backup (für die wichtigsten Sachen zwischendurch)
8. Avast Antivirus
9. Fritz Protect
Alt 05.09.2008, 15:40
Pentium

Benutzerbild von Sailor-Mum

Tune Up 07
CCleaner
SpyBot
Kaspersky 7.0

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab
(Mark Aurel)
Alt 05.09.2008, 20:54
286er

1x im Monat!!!
doppelklick auf die windowspartition(in der regel ist es C:/)wenn oben die menüleiste noch nicht existiert dann klick auf organisieren/layout und menüleiste anklicken.nun oben unter extras/ordneroption/ansicht / häkchen entfernen "bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und bei "geschützte Systemdateien ausblenden"(hier kommt ein sicherheitshinweis-mit ja bestätigen)weiter unten nun noch ein punkt setzen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen"und das ganze mit OK bestätigen.nun doppelklick auf benutzer/benutzer auswählen der am häufigsten mit pc arbeitet(wenn mehrere, sollte es auch unter allen benutzern gemacht werden)doppelklick auf AppData/Local/Temp hier alles markieren und löschen(unter umständen wird ncht alles gelöscht!) dann oben links mit linken pfeil 1x zurück dann doppelklick Microsoft/Windows/Temporery Internet Files hier alles markieren und löschen,1x zurück doppelklick auf History hier außer Heute alles markieren und löschen,mit pfeil 4x zurück doppelklick auf Roaming/Microsoft/Windows/Cookies hier alles markieren und löschen(unter umständen wird nicht alles gelöscht!) 7x zurück doppelklick auf $Recycle.BIN hier außer den aktuellsten papierkorb alles löschen.nun hast du die grund voraussetzung um deine Festplatte anständig auf vordermann zu bringen und das machst du wie folgt:Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung hier entfernst du das häkchen bei "nach Zeitplan ausführen"(das vista defragwerkzeug ist auch eine systembremse und obendrein ein sehr schlechtes!ich kenne viele leute die mir das bestätigen und von langen arbeitsphasen berichten-bishin zu 11/2 tagen!!!Lade dir von O&O
http://www.oo-software.com/home/de/prod ... frag/info/
Defrag Prof.10 herunter(30tage testversion-im handel €50.-) im ersten start des prog. punkt setzen bei "laufwerke jetzt manuell defragmentieren"/Weiter dann ein punkt setzen bei "Nur ausgewählte Laufwerke" und hier natürlich die mit windows belegte partition wählen(später kann man dann,sofern vorhanden,andere damit bearbeiten!)je nach fragmentierungsgrad kann das eine weile dauern:kaffeetrinken: !
steht dann unter status 100% ist dieser vorgang abgeschlossen und ein neustart ist nun von nöten.zu guter letzt gibt es noch ein balsam für müde rechner in dem man C:/ rechts anklicken auf eigenschaften/Tools/Jetzt prüfen und das 2.häkchen setzen bei "fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" und mit"Starten" bestätigen und nochmals auf OK.dieser vorgang beginnt erst nach einem neustart!

es ist eben mit arbeit verbunden seinen pc sauber zuhalten,hierzu gehört auch das fast alles unter "Ausführen"/msconfig/Systemstart/ deaktiviert werden kann da das meiste über "Dienste" im hintergrund läuft!ich selbst habe rechts unten neben der uhr in der taskleiste nur mein lautsprecher;1 netzwerksymbol;die sidebar und die Batterie da ich mit notebook arbeite!

Alt 05.09.2008, 21:01
DOWNLOAD-Team

Benutzerbild von Paulchen

Zitat:
Zitat von helmider Beitrag anzeigen
1x im Monat!!!
doppelklick auf die windowspartition(in der regel ist es C:/)wenn oben die menüleiste noch nicht existiert dann klick auf organisieren/layout und menüleiste anklicken.nun oben unter extras/ordneroption/ansicht / häkchen entfernen "bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und bei "geschützte Systemdateien ausblenden"(hier kommt ein sicherheitshinweis-mit ja bestätigen)weiter unten nun noch ein punkt setzen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen"und das ganze mit OK bestätigen.nun doppelklick auf benutzer/benutzer auswählen der am häufigsten mit pc arbeitet(wenn mehrere, sollte es auch unter allen benutzern gemacht werden)doppelklick auf AppData/Local/Temp hier alles markieren und löschen(unter umständen wird ncht alles gelöscht!) dann oben links mit linken pfeil 1x zurück dann doppelklick Microsoft/Windows/Temporery Internet Files hier alles markieren und löschen,1x zurück doppelklick auf History hier außer Heute alles markieren und löschen,mit pfeil 4x zurück doppelklick auf Roaming/Microsoft/Windows/Cookies hier alles markieren und löschen(unter umständen wird nicht alles gelöscht!) 7x zurück doppelklick auf $Recycle.BIN hier außer den aktuellsten papierkorb alles löschen.
das alles macht der ccleaner mit nur einem klick.

wie-wartet-ihr-euren-pc-zwischenablage01.jpg

Zitat:
Lade dir von O&O
http://www.oo-software.com/home/de/prod ... frag/info/
Defrag Prof.10 herunter(30tage testversion-im handel €50.-)
dafür muss man kein geld ausgeben. gibt auch gute freeware, z.b. auslogics diskdefrag oder jkdefrag

Zitat:
ich selbst habe rechts unten neben der uhr in der taskleiste nur mein lautsprecher;1 netzwerksymbol;die sidebar und die Batterie da ich mit notebook arbeite!
keinen virenwächter?!

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Wie wartet ihr euren PC!?

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen