Zitat:
Zitat von Serge
Ich glaube, Du solltest Dir ein Hobby zulegen...
|
Das würde ich eher allen raten, die täglich eine wahre Putzorgie auf ihrem Rechner durchführen. Die haben alle wohl zu viel Zeit

Die ganzen Reg- und Cleaning-Tools schaden den Rechnern mehr als sie nutzen. Diese Zeit spare ich mir und installiere eben bei Bedarf meinen Rechner neu. Das kann mal zwei Jahre halten, mal nur ein Jahr.
Dann schiebe ich meine Unattended-Setup DVD rein und gehe für zwei Stunden Fernsehn oder mach irgend was anders. Nach den zwei Stunden ist Vista incl. aller meiner benötigten Programme wieder auf dem Rechner. Die Daten liegen ohnehin auf einem anderen Laufwerk.
So..... wie gesagt, zwei Stunden.
Jetzt rechne mal die Zeit auf zwei Jahre oder von mir aus auf ein Jahr hoch, die manche hier täglich oder wöchentlich mit ihren Reinigungsaktion benötigen.
Zitat:
Zitat von *michi*
In der Firma läuft mein PC seit 4,5 Jahren mit der ersten Installation. Jetzt sach mal meinem Admin er soll meinen PC jeden 2ten Monat neu installieren, der erklärt mich für bekloppt.
|
Sicher könnte ich meinen Rechner auch vier Jahre laufen lassen und nach dem einen Jahr bischen Problemsuche und für ein wenig Performanceverbesserung sorgen.
Aber gerade in einer Firma ist es doch so, dass der Rechner ohnehin nicht von Hand installiert wird. Wenn dem so wäre, dann würde euer Admin ohnehin etwas falsch machen..... oder er hat zu viel Zeit.
Wenn das richtig läuft, ist das für den ein Klick.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass es einem Rechner nicht schadet, sondern eher gut tut, ihn 1x pro Jahr neu zu installieren.
Nach einem Jahr sammelt sich so viel Balast an, der Rechner läuft einfach wieder viel performanter nach einer Neuinstallation.
Und wie gesagt, für einen Admin in einer Firma sollte das nicht mehr als ein Mausklick sein.