21.08.2008, 00:14
|
|
|
NEWS-Team / Moderator
Status: Offline
|
Zitat:
Zitat von helado87
Ja Vista SP 1 war schon beim Kauf installiert steht auch bei Produktinformation.
Firewall, nur den Windows Firewall sonst keinen. Habe als AntiVirus: Kaspersky Anti Virus.
Und bei Systemsteuerung war ich eben, weil ich kriege ja rechts unten im Bild eine Fehlermeldung dass das suchen nach Updates nicht geht. Und da wo es bei dir Grün ist, ist bei mir Rot.
PC ist auch neu gestartet.
|
Ich weiß nicht, wieso das nicht klappt. Wenn eine Internetverbindung da ist dann sollten auch die Updates kommen. Da ist ja sonst nichts dran.
Wenn einige Seiten bei dir nicht gehen dann möchte ich dich bitten mal zum Test nen anderen Browser zu benutzen. Der Avant-Browser nimmt die Einstellungen vom IE, ist also kein Wunder das beide nicht laufen.
Versuch mal das hier. Das ist der portable Firefox 2.0.0.16
Den brauchste nicht zu installieren. Der läuft auch so. Wenn das klappt dann sind deine IE-Einstellungen schuld.
Gruß Matze
|
|
|
|

21.08.2008, 00:17
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Duke7064
Ich weiß nicht, wieso das nicht klappt. Wenn eine Internetverbindung da ist dann sollten auch die Updates kommen. Da ist ja sonst nichts dran.
Wenn einige Seiten bei dir nicht gehen dann möchte ich dich bitten mal zum Test nen anderen Browser zu benutzen. Der Avant-Browser nimmt die Einstellungen vom IE, ist also kein Wunder das beide nicht laufen.
Versuch mal das hier. Das ist der portable Firefox 2.0.0.16
Den brauchste nicht zu installieren. Der läuft auch so. Wenn das klappt dann sind deine IE-Einstellungen schuld.
Gruß Matze
|
Danke, aber da ich keine Ahnung von den Internet einstellungen habe, ändere ich da auch nichts dran.
Ich versuche mal das Portable Firefox Programm und wenn das dann nicht klappt weiß ich es auch nicht mehr.
|
|
|
|

21.08.2008, 00:21
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Nein, klappt auch nicht, komme nicht mal auf der Seite von Windows Update.
Ladet einfach nicht.
|
|
|
|

21.08.2008, 00:24
|
|
|
NEWS-Team / Moderator
|
Zitat:
Zitat von helado87
Nein, klappt auch nicht, komme nicht mal auf der Seite von Windows Update.
Ladet einfach nicht.
|
Die Windows-Update Seite ist, wie ich vorhin schon schrieb, die von XP (wenn ich das richtig gesehen hab). Da kommste mit Vista nicht dran. Mit dem Firefox schon gar nicht. Die Seite besteht auf den IE.
Versuch mal ne andere Seite.
Gruß Matze
|
|
|
|

21.08.2008, 00:27
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Duke7064
Die Windows-Update Seite ist, wie ich vorhin schon schrieb, die von XP (wenn ich das richtig gesehen hab). Da kommste mit Vista nicht dran. Mit dem Firefox schon gar nicht. Die Seite besteht auf den IE.
Versuch mal ne andere Seite.
Gruß Matze
|
Alle mögliche Seiten lassen sich öffnen, hotmail.com, windows.com nicht. Ich gebe bei google ein: Windows Vista Update. Da kriege ich auch http://www.microsoft.com/windows/win...a/default.aspx und so Seiten.
Aber alle mit Microsoft .com und die kann ich auch nicht öffnen...
|
|
|
|

21.08.2008, 00:35
|
|
|
NEWS-Team / Moderator
|
Zitat:
Zitat von helado87
Alle mögliche Seiten lassen sich öffnen, hotmail.com, windows.com nicht. Ich gebe bei google ein: Windows Vista Update. Da kriege ich auch www.microsoft.com/windows/windows-vista/default.aspx und so Seiten.
Aber alle mit Microsoft .com und die kann ich auch nicht öffnen...
|
Habs grad mal versucht mit dem IE. Die Seite geht zwar, da kriegste aber ne Meldung das man Updates über sie Systemsteuerung kriegt. Wenn das bei dir auch nicht kam dann stimmt irgendwas nicht. Der Link im Zitat, der geht aber ?
Drück mal Strg+Shift+Esc.
Gibts da die Zeile hier ?
Gruß Matze
|
|
|
|

21.08.2008, 00:39
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Duke7064
Habs grad mal versucht mit dem IE. Die Seite geht zwar, da kriegste aber ne Meldung das man Updates über sie Systemsteuerung kriegt. Wenn das bei dir auch nicht kam dann stimmt irgendwas nicht. Der Link im Zitat, der geht aber ?
Drück mal Strg+Shift+Esc.
Gibts da die Zeile hier ?
Anhang 30439
Gruß Matze
|
Ja Das was du mir markierst hast steht da. Und der link geht nicht. Egal welcher Browser ich benutze, ALLE Seiten von Microsoft (auch im Popup Menu von IE mit Windows Update) krieg ich die Seite nicht geöffnet
|
|
|
|

21.08.2008, 00:46
|
|
|
NEWS-Team / Moderator
|
Zitat:
Zitat von helado87
Ja Das was du mir markierst hast steht da. Und der link geht nicht. Egal welcher Browser ich benutze, ALLE Seiten von Microsoft (auch im Popup Menu von IE mit Windows Update) krieg ich die Seite nicht geöffnet
|
Wenn du im IE-Menü auf "Windows-Update" klickst dann öffnet sich auch keine Seite, es öffnet sich das Fenster das sich auch öffnet, wenn du in der Systemsteuerung auf Windows-Updates klickst. Gibts da ne Fehlermeldung oder passiert da gar nichts ?
Gruß Matze
|
|
|
|

21.08.2008, 00:52
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Duke7064
Wenn du im IE-Menü auf "Windows-Update" klickst dann öffnet sich auch keine Seite, es öffnet sich das Fenster das sich auch öffnet, wenn du in der Systemsteuerung auf Windows-Updates klickst. Gibts da ne Fehlermeldung oder passiert da gar nichts ?
Gruß Matze
|
guck mal den link das habe ich schnell ein PS von gemacht:
http://img93.imageshack.us/my.php?im...benanntgl7.jpg
kriege eine Fehlermeldung unten Rechts im Bildschirm.
Ein kleines Hellblaues Rechteck mit 4 Farbige Punkte drauf.
|
|
|
|

21.08.2008, 01:00
|
|
|
NEWS-Team / Moderator
|
Zitat:
Zitat von helado87
|
Also ich weiß momentan echt nicht weiter. Liegt vielleicht an der Uhrzeit. Kannst du mal ein Bild von der ominösen Fehlermeldung machen ? Also das besagte Rechteck mit den Punkten ? Da kann ich mir ja gar nichts drunter vorstellen.
Gruß Matze
|
|
|
|