WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Porbleme beim start mit vista

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Porbleme beim start mit vista
Alt 16.08.2008, 21:03
8086

Status: Offline

Porbleme beim start mit vista

Guten Abend zusammen

habe vollgenes problem mit windos vista also:
ich habe mir vor zwei tagen einen neuen rechner zugelegt... es wurd alles schon auf dem rechner vorinstaliert und so... nun ich mache heute den pc an, wollte ein bisschen zocken... nur dan.... geht der in so einem bootmenü oder so... ich kann anfangs nichts drücken der springt da sofort rein und da steht irgend was ich soll die system cd rein tun.. habe ich gemacht.. nur damit kann ich auch nicht viel machen.. versucht den pc zurückzustellen oder zu reparieren .. aber nichts geht.... habe auch alle usb anschlüsse also tasta,maus u.s.w raus gezogen außer fuer den bildschirm und strom. und dan mal angemacht aber... nichts... wüsstest ihr vllt woran es liegen koennte? ich würd gern das WE noch ein wenig spielen.... ansonsten tausche ich den rechner am montag um.... gibts doch nicht das der nach zwei tagen nicht mehr richtig funktioniert... 800€ ... argh

muss dazu noch sagen habe wenig erfahrungen mit pcs .. weiß auch nicht was das fuer ein menü sein soll....
Alt 16.08.2008, 21:07
Pentium 4

Hallo

Sieht nach defektem Bootloader aus oder beim letzten Herunterfahren wurden Dateien nicht richtig auf die Platte zurück geschrieben. Kannst du die genaue Meldung erkennen?
Alt 16.08.2008, 21:19
8086

Themenstarter

also habe jetzt grad den rechner angeschlossen und da stehen recht viele sachen und zahlen und ganu untens teht disk boot failure insert system disk and press enter

habe mal die vsta cd rein getan aber da kann ich nicht viel machen kann den pc nicht zurück stellen oder reparieren..
Alt 16.08.2008, 21:24
Pentium 4

Die Meldung "Disk Boot Failure" kommt vom BIOS. Wurde dort etwas geändert? Hast du noch eine Diskette oder DVD im Laufwerk? Ansosnten siehts nach Festplattenproblem aus.
Alt 16.08.2008, 21:25
Pentium II

Benutzerbild von IT-Infotex

Hallo argh1990,
hast du eine Windows Vista Recovery Cd, wen ja dan versuch mal dein Problem damit zu lösen wen es geht, ich kenne mich auch nicht damit gut aus!!
Vllt hilft dir diese Recovery CD!!!??

http://www.winboard.org/forum/allgem...-download.html

Mfg
Raman

Alt 16.08.2008, 21:29
8086

Themenstarter

also eine Windows Vista Recovery Cd habe ich nicht, also habe die instalation cd von vista.

und ich hatte nur call of duty 4 gespielt bzw die cd im laufwerk gelassen..
ich kam vor circa einer stunde nach hause, hatte den pc angeschaltet und auf einmal springt der in diesem boot menü.. also ich hatte nichts gedownloadet oder so... nur das spiel am donnerstag instaliert.Und über die tage gespielt.Heut mittag, da ging der pc noch... hatte ihn normal runtergefahren... nun ja ... jetzt gehts auf einmal nicht mehr... nur nach 2 tage sollte sowas doch nicht auftretten oder? ...

ich hoffe ich muss nicht extra bis montag warten.... ich hoffe das ich/wir das heute noch hinbekommen.... ganze woche schule... keine zeit fuer pc... da freut man sich so sehr auf seinem pc und denkt man kann endlich die neusten spiele spielen und dan bockt der pc rum..
Alt 16.08.2008, 22:06
VISTA ONLY

Benutzerbild von katerberlin

Lege die Vista-DVD im Laufwerk und boote den PC neu.
Nicht auf installieren klicken.
Nun wird dir eine Überprüfung und reparatur angeboten. Ähnlich wie bei XP nur etwas konfortabler. Sollte funktionieren.
Alt 16.08.2008, 22:11
8086

Themenstarter

wie meinst du "boote den pc neu"?
wenn ich nicht auf instalieren klicke kann ich unten links auf zwei sachen klicken das erste ist denke ich nciht so wichtig, das zweite ist zum wiederherstellen, reparieren und sowas.. aber da kenn ich mich nicht so wirklich mit aus.. und die meisten sachen gehen nicht wie z.b den pc zurückstellen und so
Alt 16.08.2008, 22:19
VISTA ONLY

Benutzerbild von katerberlin

Vista-DVD im Laufwerk lassen und PC neustarten. Im Bios einstellen, dass als erstes von der DVD gebootet wird. Nun hat du ja die Möglichkeit eine Überprüfung auszuwählen.
Wo genau du klicken sollst, weiss ich jetzt nicht mehr, aber du kannst absolut nichts falsch machen, wenn Vista den Bootloader erneuert. Gehe doch einfach die Punkte durch. Soll funktionieren.
Deine Meldung besagt, dass dein Betriebssystem nicht geladen werden kann.
Alt 16.08.2008, 22:20
NEWS-Team

Benutzerbild von Duke7064

Zitat:
Zitat von argh1990 Beitrag anzeigen
wie meinst du "boote den pc neu"?
wenn ich nicht auf instalieren klicke kann ich unten links auf zwei sachen klicken das erste ist denke ich nciht so wichtig, das zweite ist zum wiederherstellen, reparieren und sowas.. aber da kenn ich mich nicht so wirklich mit aus.. und die meisten sachen gehen nicht wie z.b den pc zurückstellen und so
Geh mal das hier Punkt für Punkt durch. Im letzten Bild steht "Systemreparatur". Das kannste mal versuchen.

Gruß Matze

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Porbleme beim start mit vista

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen