WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Install CD Futsch und nun ?!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Install CD Futsch und nun ?!
Alt 15.08.2008, 16:12
8086

Status: Offline

Install CD Futsch und nun ?!

Hallo,

also ich habe meinen PC Formatiert...

Wollte sozusagen Vista Neuinstallieren ging aber nicht da ein kratzer über diese CD geht der sie unleserlich macht...

Nun hab ich die Frage kann man Vista irgendwo legal Downloaden z.b. wenn man seinen CD - Key angibt oder ähnliches ?!

MFG
Alt 15.08.2008, 16:13
Katzennarr

Benutzerbild von Hups

Nein, einen Download gibt es nicht.
Du kannst dir bei einem Bekannten eine Vista-DVD ausleihen, oder bei Microsoft eine neue ordern.

Alt 15.08.2008, 16:17
8086

Moin Naja ich denke der kratzer sitz auf der unterseite der dvd und ist nicht oberhalb??? wenn das der fall ist nimm dir ein wenig benzin terpentin oder ähnlich scharfes zeug damit kannst du vorsichtig den kratzer bearbeuten das fntzt deshalb weil des benzin z.b. des kunstoff aufweicht so kannst du kratzer weg polieren undschwupps ist die dvd wieder lesbar!!!
Alt 15.08.2008, 16:19
SPONSOREN

Benutzerbild von Prometheus

Zitat:
Zitat von Krawalo Beitrag anzeigen
Moin Naja ich denke der kratzer sitz auf der unterseite der dvd und ist nicht oberhalb??? wenn das der fall ist nimm dir ein wenig benzin terpentin oder ähnlich scharfes zeug damit kannst du vorsichtig den kratzer bearbeuten das fntzt deshalb weil des benzin z.b. des kunstoff aufweicht so kannst du kratzer weg polieren undschwupps ist die dvd wieder lesbar!!!
Und schwupps ist die DVD erst recht hin?

Vorrübergehend abwesend
Alt 15.08.2008, 16:24
8086

Themenstarter

Nee alles mit putzen und blub versucht die cd is nich mehr zu retten....

Son kagg kein schwein (sry) in meine umgebung hat vista home premium nur andere versionen oder sowas -.-

MFg
Alt 15.08.2008, 16:30
MODERATOR

Benutzerbild von Ronny2

Zitat:
Zitat von Krawalo Beitrag anzeigen
Sorry, Krawalo, aber ich war jetzt fast versucht, deinen Beitrag ins Witze-Forum zu verschieben! Das, was Du hier empfiehlst, kann doch nicht wirklich dein Ernst sein, oder? Lösungsmittelhaltige Stoffe sollte man tunlichst von solchen Datenträgern fern halten. Wie auch sonst noch so einiges, wie z. B. UV-haltiges Licht (also Sonnenlicht), Feuchtigkkeit usw. usw..

Was angeblich (!) schon mal funktionieren soll (hab's selbst noch nicht ausprobiert, da ich noch keine Kratzer auf meinen Datenträgern hatte) ist das "Schleifmittel" Zahnpasta. Hier haben es angeblich schon einige User geschafft, ihre Scheiben wieder lesbar zu machen. Das hängst aber auch sicher von der Art und Stärke der Beschädigung ab.

Gruß Ronny

Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)
Alt 15.08.2008, 16:40
8086

Themenstarter

OK.... Nen Kumpel hat doch Home Premium aber gleich nächste frage xD

Der hat ne 32 Bit version... Mein prozi is aber nen Intel Core 2 Duo T7300 der läuft auf 64 bit... kann man das KOstenlos Umrüsten oder sowas ?!

MfG
Alt 15.08.2008, 16:48
MODERATOR

Benutzerbild von Ronny2

Zitat:
Zitat von BouncY159 Beitrag anzeigen
OK.... Nen Kumpel hat doch Home Premium aber gleich nächste frage xD

Der hat ne 32 Bit version... Mein prozi is aber nen Intel Core 2 Duo T7300 der läuft auf 64 bit... kann man das KOstenlos Umrüsten oder sowas ?!

MfG
Die Bitzahl von Prozessor und Betriebssystem haben hier nichts miteinander zu tun. Es gibt also nichts umzurüsten.

Auf deinem Rechner kannst Du sowohl ein 32bit- wie auch ein 64bit-Betriebssystem installieren.

Nachtrag:

Aus gegebenem Anlass (jetzt weißt Du vermutlich, warum) möchte ich mal darauf hinweisen, dass man von seinen Betriebssystem-CDs/DVDs, bevor man sie zur Installation verwendet, nicht nur eine Sicherheitskopie machen darf sondern unbedingt machen sollte! Die haben nämllich keinen Kopierschutz und eine Sicherheitskopie, mit der man dann anschließend auch installiert (dann weiß man auch gleich, dass sie fehlerrei ist), ist auch selbstverständlich erlaubt und somit vollkommen legal.

Gruß Ronny

Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)
Alt 15.08.2008, 16:51
8086

Themenstarter

Jap das is mir schon bewusst aber wenn ich das 32 bit OEM Installiere... Dann wird doch mein 64 Bit Kern nicht ausgenutzt oder lieg ich da falsch ?!
Alt 15.08.2008, 17:01
MODERATOR

Benutzerbild von Ronny2

Zitat:
Zitat von BouncY159 Beitrag anzeigen
Jap das is mir schon bewusst aber wenn ich das 32 bit OEM Installiere... Dann wird doch mein 64 Bit Kern nicht ausgenutzt oder lieg ich da falsch ?!
Hmm... das könnte so sein... aber mal 'ne andere Frage: Wenn Du ein Auto hast, das bis zu 5 Personen befördern kann, fährst Du doch auch meist nur alleine, so dass der Wagen gar nicht wirkllich "ausgenutzt" wird, oder?

Gruß Ronny

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Install CD Futsch und nun ?!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen