19.08.2008, 14:33
|
|
|
NEWS-Team / Moderator
Status: Offline
|
Zitat:
Zitat von jurkesh
Der einfachere Weg wäre vielleicht, dich mit deiner "Vista-Unzufriedenheit" auseinanderzusetzen. Vielleicht kann man was ändern damit es dir mehr zusagt oder was abstellen was dir nicht gefällt ?
Was kann man den ändern oder abstellen? Ich habe Vista Home Basic, hab schon einiges versucht aber es läuft einfach nicht schnell genug. 
Habe noch meinen alten NB mit XP und den nutze ich zur zeit 
MfG
jurkesh
|
Naja, ich wußte ja nicht was dir an Vista nicht gefällt. Wenns an der Geschwindigkeit hapert dann kann man natürlich nocht so viel machen.
Haste mal auf meinen Link oben geklickt ? Treiber gefunden ? Damit sollte doch einer XP-Installation nichts im Wege stehen, oder ?
Gruß Matze
|
|
|
|

19.08.2008, 14:47
|
|
|
8086
|
Zitat:
Zitat von Duke7064
Naja, ich wußte ja nicht was dir an Vista nicht gefällt. Wenns an der Geschwindigkeit hapert dann kann man natürlich nocht so viel machen.
Haste mal auf meinen Link oben geklickt ? Treiber gefunden ? Damit sollte doch einer XP-Installation nichts im Wege stehen, oder ?
Gruß Matze
|
Nun den link habe ich angeklickt, aber laut DELL funktionieren die treiber nur unter Vista. Ob es mit XP trotzdem funktioniert, gibt es nur eine Möglichkeit es raus zufinden (installieren). Vielleicht mach ich es auch
Danke
jurkesh
|
|
|
|

19.08.2008, 15:01
|
|
|
NEWS-Team / Moderator
|
Zitat:
Zitat von jurkesh
Nun den link habe ich angeklickt, aber laut DELL funktionieren die treiber nur unter Vista.
|
Wie jetzt. Wenn du auf der Seite bei Operating System "XP" einstellst dann kriegste doch die Treiber angezeigt. DELL stellt Treiber für das Inspiron 1521 in der Kategorie XP ins Netz und die sollen dann nur unter Vista laufen ? Hab ich was nicht verstanden ?
Gruß Matze
|
|
|
|

19.08.2008, 15:35
|
|
|
8086
|
Zitat:
Zitat von Duke7064
Wie jetzt. Wenn du auf der Seite bei Operating System "XP" einstellst dann kriegste doch die Treiber angezeigt. DELL stellt Treiber für das Inspiron 1521 in der Kategorie XP ins Netz und die sollen dann nur unter Vista laufen ? Hab ich was nicht verstanden ?
Gruß Matze
|
Der Inspiron 1521 wurde speziell für Vista entwickelt, deshalb ist die installation von XP nicht möglich. der Vorgänger, also Inspiron 1520 lief noch mit XP.
DELL hat es mir nicht bestätigt(es gibt keinen treiber für die Grafikkarte) und rät davon ab. 
|
|
|
|

19.08.2008, 15:47
|
|
|
NEWS-Team / Moderator
|
Zitat:
Zitat von jurkesh
Der Inspiron 1521 wurde speziell für Vista entwickelt, deshalb ist die installation von XP nicht möglich. der Vorgänger, also Inspiron 1520 lief noch mit XP.
DELL hat es mir nicht bestätigt(es gibt keinen treiber für die Grafikkarte) und rät davon ab. 
|
Hm, ah so. Auf der Treiberseite unter Vista steht was von Radeon Xpress 1250. Da gibts keinen XP-Treiber für ?
Na gut, wenn DELL das so meint, dann wird da wohl was dran sein. Die sollten es ja wissen. Wenns mein Notebook wäre dann würde ich ein Backup machen und es trotzdem versuchen. Bei sowas bin ich dickköpfig.
Mußt du selbst wissen ob dus versuchst.
Gruß Matze
|
|
|
|

19.08.2008, 15:54
|
|
|
8086
|
Zitat:
Zitat von Duke7064
Hm, ah so. Auf der Treiberseite unter Vista steht was von Radeon Xpress 1250. Da gibts keinen XP-Treiber für ?
Na gut, wenn DELL das so meint, dann wird da wohl was dran sein. Die sollten es ja wissen. Wenns mein Notebook wäre dann würde ich ein Backup machen und es trotzdem versuchen. Bei sowas bin ich dickköpfig.
Mußt du selbst wissen ob dus versuchst.
Gruß Matze
|
Ja ich glaub ich nimm mir mal zeit und ziehe es durch, nur wüsst ich noch gern wie ich das Backup machen soll 
|
|
|
|

19.08.2008, 16:03
|
|
|
NEWS-Team / Moderator
|
Zitat:
Zitat von jurkesh
Ja ich glaub ich nimm mir mal zeit und ziehe es durch, nur wüsst ich noch gern wie ich das Backup machen soll 
|
Für sowas ist Acronis True Image die erste Adresse. Ne externe Festplatte, wo das Image dann gelagert wird, wäre auch nicht verkehrt.
Eine Demo von Acronis gibts hier. Inwiefern die Demo Einschränkungen hat mußt du dir mal erlesen, da kann ich momentan nichts zu sagen. Ansonsten einfach mal nach Backup-Software googlen.
Gruß Matze
P.S.: Wenn nichts Wichtiges auf dem Notebook drauf ist dann würde ich auf ein Backup verzichten und, falls XP ein Fehlschlag wird, einfach alles neu machen. Mußt du aber wissen.
|
|
|
|

19.08.2008, 16:09
|
|
|
8086
|
Zitat:
Zitat von Duke7064
Für sowas ist Acronis True Image die erste Adresse. Ne externe Festplatte, wo das Image dann gelagert wird, wäre auch nicht verkehrt.
Eine Demo von Acronis gibts hier. Inwiefern die Demo Einschränkungen hat mußt du dir mal erlesen, da kann ich momentan nichts zu sagen. Ansonsten einfach mal nach Backup-Software googlen.
Gruß Matze
P.S.: Wenn nichts Wichtiges auf dem Notebook drauf ist dann würde ich auf ein Backup verzichten und, falls XP ein Fehlschlag wird, einfach alles neu machen. Mußt du aber wissen.
|
Dankeschön! Ich werd´s versuchen, ob mit oder ohne Backup, aber ich mach´s!!!
MfG
jurkesh
|
|
|
|

19.08.2008, 16:11
|
|
|
NEWS-Team / Moderator
|
Zitat:
Zitat von jurkesh
Dankeschön! Ich werd´s versuchen, ob mit oder ohne Backup, aber ich mach´s!!!
MfG
jurkesh
|
Ich wünsche viel Erfolg.
Kannst ja hier schreiben obs geht oder nicht. Das kann dann eventuell noch anderen helfen.
Gruß Matze
|
|
|
|

19.08.2008, 16:19
|
|
|
Katzennarr
|
Lt. diesem Thread kann man die XP-Treiber für den Dell Latitude D531 nehmen.
Darüber hat er Sound und Grafik installiert.
|
|
|