27.07.2008, 21:26
|
|
|
Athlon X2
Status: Offline
|
Zitat:
Zitat von Darz
Mir ist noch etwas aufgefallen wenn ich den Strommstecker, rausnehme und wieder anschließe startet der Computer, ohne das ich den startknopf gedrückt habe. Das sollte doch nicht so sein, oder?
|
Nein, und ist mit 90% Wahrscheinlichkeit ein defektes Netzteil. (die restlichen 10% entfallen auf das Motherboard)
In diesem Falle rate ich dringend dazu den PC so lange vom Netzt getrennt zu halten, bis das Netzteil ausgetauscht wurde.
Weitere Einschaltversuche können der restlichen Hardware ebenfalls den Rest geben.
Solltest Du ein neues Netzteil Dein eigen nennen, solltest Du die anderen Komponenten vorsichtig nach und nach in Betrieb nehmen, da diese evtl. ebenfalls bereits Beschädigt sind.
|
|
|
|

27.07.2008, 21:40
|
|
|
Pentium
|
kuriooooooos
@darz, ich glaub wir ham denselben pc
meine 8600 gs durfte ich nach nur öhm überlegen ca. 5 monaten schon austauschen lassen. da lag´s aber komischerweise daran das ich mein rechner am tv anschliessen wollte, dann kurz ein knall, komischer geruch und die karte war hinüber  aber FSC war recht fix und ham mir binnen 5 tagen ne neue karte gegeben und alles is bis zum heutigen tage wieder gut  aber nur zur info, dieser pc besitzt auf seinem board zusätlich noch einen ati grafik chip, einfach mal im bios nachschaun 
|
|
|
|

28.07.2008, 12:30
|
|
|
Pentium II
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von milworm
In diesem Falle rate ich dringend dazu den PC so lange vom Netzt getrennt zu halten
.
|
Hallo milworm, ich hab trotzdem dam Computer nochmal angeschaltet und es ist was sehr merkwürdiges passiert. Er ist wieder gegangen, als ich ihn auf sein Platz sthelen wollte wurde der Schirm schwarz und der Computer wurde laut. Diesmal war es der Lufter des Prozzesors und der Graphikarte.
Darz
|
|
|
|

28.07.2008, 12:42
|
|
|
Conroe
|
scheint als überhitzt hier etwass ganz stark, da ja die lüfter so laut werden (mit offenen pc hört man das so wie so..  ) oder dein NT hat tatsächlich einen weg... und deine komponenten haben probleme strom zu erhalten. die graka schaltet meist ab wenn sie überhitzt, um sich selbst zu schützen, was aber leider nicht immer klappt. gleiches gilt auch für die CPU.
|
|
|
|

28.07.2008, 13:58
|
|
|
Pentium
|
Meist wenn etwas vom Computer "komisch" riecht, ist ein HW-Teil durchgebrannt.
Bei mir wars mal das Netzteil, man stank das.
|
|
|
|

28.07.2008, 15:54
|
|
|
Pentium II
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von mic5
Meist wenn etwas vom Computer "komisch" riecht, ist ein HW-Teil durchgebrannt.
Bei mir wars mal das Netzteil, man stank das.
|
Der Computer hat nach Bakelit gestunken, aber alles hat sich nur nachein paar sekunden verflüchtigt.
|
|
|
|

28.07.2008, 18:51
|
|
|
Athlon X2
|
Kann es sein das da ELKO's durchgebrannt sind? Mache mal dein Rechner mal auf und schaue nach nicht das da einer oder mehrere geplatzt sind oder sich wölben.
|
|
|
|

28.07.2008, 19:30
|
|
|
Athlon X2
|
Zitat:
Zitat von Darz
Diesmal war es der Lufter des Prozzesors und der Graphikarte.
|
Dann befolge meinen Rat und schalte den PC jetzt nicht mehr ein, solange Du kein neues Netzteil eingebaut hast.
Nach allem was ich bis jetzt gehört habe (Neustart beim einstecken des Netzsteckers, lauter Lüfter vom Prozessor und GraKa), bin ich mir ziemlich sicher das es das Netzteil ist.
Ein defektes Netzteil kann fast alles (inklusive Tastatur und Maus) zerstören, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.
|
|
|
|

28.07.2008, 20:35
|
|
|
Pentium II
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von ModellbahnerTT
Kann es sein das da ELKO's durchgebrannt sind? Mache mal dein Rechner mal auf und schaue nach nicht das da einer oder mehrere geplatzt sind oder sich wölben.
|
ModellbahnerTT, meinst du mit ELKO ein Elektrolytkondensator. Wenn, ja soweit ich gesehen hab sehen alle OK aus.
|
|
|
|

28.07.2008, 20:37
|
|
|
Athlon X2
|
Ja das meine ich. Gut so das die OK sind sonst wäre ein neues Board oder eine neue Grafikkarte fällig gewesen.
|
|
|
|