erstma nen schön gu´n abend
nachdem mich eigentlich bei vista garnichts mehr wundert, tut es das nun doch wieder. und zwar hab ich ebend (zum ersten mal

) zum spass die suche von vista genutzt um ne datei zu finden obwohl ich ganz genau weis wo sich diese befindet, und zwar handelt es sich dabei um eine bilddatei in den eigens dafür vorgesehenem ordner Eigende Dateien/Bilder, ..... dummerweise findet die suche keine einzige bilddatei in diesem ordner

ich hab auch sämtliche einstellungen ausprobiert wie das überall gesucht wird und der index dabei ausgeschlossen ist, dann mal mit index, ....... nüscht, windoof will einfach nix finden, diese dateien sind auch nicht versteckt oder ähnliches !!! und aus reiner neugier würd ich einfach nur mal wissen wollen ob ich einfach zu blöd bin die suche zu bedienen
achja, in der windows hilfe fand ich übrigens diesen putzigen text : Welche Dateien werden indiziert?
Standardmäßig werden die gängigsten Dateien auf dem Computer indiziert. Zu den indizierten Orten gehören alle Dateien in Ihrem persönlichen Ordner (z. B. Dokumente, Bilder, Musik und Videos) sowie E‑Mail- und Offlinedateien. Zu den nicht indizierten Dateien zählen Programm- und Systemdateien. Die Orte, die diese Dateien enthalten, werden nicht indiziert, da Sie diese Dateien nur selten durchsuchen müssen. Indem sie nicht in den Index eingeschlossen werden, können Suchvorgänge beschleunigt werden.
ja, der eigene dateien ordner ist ja der persönliche, aber, es, findet, halt nix !!!