WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Vista Suche

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Vista Suche
Alt 22.07.2008, 23:12
Pentium

Benutzerbild von indefinable

Status: Offline

Rotes Gesicht Vista Suche

erstma nen schön gu´n abend

nachdem mich eigentlich bei vista garnichts mehr wundert, tut es das nun doch wieder. und zwar hab ich ebend (zum ersten mal) zum spass die suche von vista genutzt um ne datei zu finden obwohl ich ganz genau weis wo sich diese befindet, und zwar handelt es sich dabei um eine bilddatei in den eigens dafür vorgesehenem ordner Eigende Dateien/Bilder, ..... dummerweise findet die suche keine einzige bilddatei in diesem ordner ich hab auch sämtliche einstellungen ausprobiert wie das überall gesucht wird und der index dabei ausgeschlossen ist, dann mal mit index, ....... nüscht, windoof will einfach nix finden, diese dateien sind auch nicht versteckt oder ähnliches !!! und aus reiner neugier würd ich einfach nur mal wissen wollen ob ich einfach zu blöd bin die suche zu bedienen

achja, in der windows hilfe fand ich übrigens diesen putzigen text : Welche Dateien werden indiziert?
Standardmäßig werden die gängigsten Dateien auf dem Computer indiziert. Zu den indizierten Orten gehören alle Dateien in Ihrem persönlichen Ordner (z. B. Dokumente, Bilder, Musik und Videos) sowie E‑Mail- und Offlinedateien. Zu den nicht indizierten Dateien zählen Programm- und Systemdateien. Die Orte, die diese Dateien enthalten, werden nicht indiziert, da Sie diese Dateien nur selten durchsuchen müssen. Indem sie nicht in den Index eingeschlossen werden, können Suchvorgänge beschleunigt werden.

ja, der eigene dateien ordner ist ja der persönliche, aber, es, findet, halt nix !!!
aaaaaaaaaaaaah
Alt 22.07.2008, 23:23
Pentium

Themenstarter

Ausrufezeichen aaaaaaaaaaaaah

ich hab grad festgestellt, nach langem suchen, das meine platte wo ja wirklich alles drauf liegt nichtmal in den indizierungsoptionen drin war. schön, woher soll man das denn wissen ? sollte so´ne einstellung nicht eigentlich von hause aus optimal konfiguriert sein ? ich sag da nüscht zu, ......

Erledigt.
Alt 23.07.2008, 02:25
DOWNLOAD-Team

Benutzerbild von Paulchen

es ist aber nicht so, dass die dateien, die nicht im index sind, nicht durchsucht werden. es dauert nur länger, bis außerhalb des index was gefunden wird.

Alt 23.07.2008, 07:20
Pentium

Themenstarter

@paulchen, anscheinend nicht, wie ich sagte habe ich ja zuvor auch mit der option gesucht "index bei der suche nicht mit einbeziehen" und nachdem ich wieder gewartet habe bis die suche abgeschlossen war, wurde mir gesagt das nichts gefunden wurde. es scheint halt wirklich so zu sein das in vista mindestens eine festplatte im index eingetragen sein muss damit sich da überhaupt was tut. und jetzt gehts ja nachdem ich meine in den index getan hab.
Alt 23.07.2008, 07:30
Pentium

Benutzerbild von Marry

Ich hab auch Vista und nix selber in den Index getan.Find aber zumindest meistens trotzdem die Dateien die ich suche *wundert sich*
Alt 23.07.2008, 14:30
DOWNLOAD-Team

Benutzerbild von Paulchen

mmh, das ist wirklich komisch. ich habe keine einträge im index und finde auch meine sachen.

vista-suche-zwischenablage01.jpg vista-suche-zwischenablage02.jpg

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Vista Suche

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen