hi!
habe gestern an meinem notebook versucht, mein headset (speed-link medusa mobile) zu installieren. habe es zuerst eingesteckt und danach die treiber-installation gestartet. kurz vor dem abschluss kam dann allerdings ein bluescreen mit der meldung "irq not less or equal" und das notebook hat sich neu gestartet.
bin dann gleich in den abgesicherten modus und habe eine systemwiederherstellung gemacht, welche aber anscheinend auch nicht ganz funktioniert hat, denn es kommt der hinweis: "systemdateien und -einstellungen konnten nicht wiederhergestellt werden".
hab dann nochmal normal gestartet und es ging wieder alles (war auch kein installierter treiber mehr vorhanden).
nach einem erneuten versuch, den treiber zu installieren, erschien wieder der selbe bluescreen. habe auch diesmal eine systemwiedererstellung gemacht, aber nach dem ladebalken beim booten bleibt der monitor schwarz und nur der mauszeiger ist zu sehen. danach passiert gar nichts mehr. wenn ich allerdings lang genug warte, startet der bildschirmschoner und wenn ich das notebook zu mache, geht's auch in standby.
mittlerweile funktioniert nicht mal mehr der abgesicherte modus (selbes phänomen).
habe schon folgendes versucht:
- erneute systemwiederherstellung mit der vista-dvd
- speichertest (keine fehler)
- letzte als funktionierend bekannte konfiguration
- vista reparaturoptionen (keine probleme gefunden)
leider hat mich nichts davon weiter gebracht. ich habe jetzt schon daran gedacht, eine reparaturinstallation zu machen. leider weiß ich nicht, wie das mit vista funktioniert. wenn ich auf "jetzt installieren" klicke, wird mir nur gesagt, dass ich dann die alte windows installation nicht mehr nutzen kann.
bin ratlos!

gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte?
schon mal danke für's lesen!
paulchen