WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Seit Internetanschluss Druckerproblem,Excel verschwunden,Defragmentierung

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Seit Internetanschluss Druckerproblem,Excel verschwunden,Defragmentierung
Alt 04.07.2008, 23:11
286er

Status: Offline

Frage Seit Internetanschluss Druckerproblem,Excel verschwunden,Defragmentierung

Guten Abend,(vielleicht Herr Usedom?)
vorweg: bin hier neu seit heut,wenn ich was nicht richtig mach,bitte ich um Nachsicht.Die Com und PC-Technik sind völliges Neuland für mich.
Ich brauch Hilfe bei folgendem Problem:
Seit ich Internetanschluss habe,funktioniert der HP-Drucker nicht mehr einwandfrei(davor alles bestens,Alle Geräte 1Jahr alt).Hat in unregelmäßigen Abständen Aussetzer und druckt nur mit Einstellung "Webseitenvorschau" oder auch gar nicht.
Wegen meiner Unwissenheit haben sich Treiberkopien angesammelt(HP-Support bereits kontaktiert);bis auf Journalnotizdruck und MicXPSdocumentWriter hab ich heut über Systemsteuerung rausgelöscht,was da hing,neuen Treiber vom Support runtergeladen(noch nicht installiert)
1.Frage:muss ich aus Taskleiste HPsolutionCenter und HPdigitalImagingMonitor auch löschen?
oder kann ich neu install?
2. Frage:seit Meldung heut nachmittag(ca.17:00)"Festplatte zu stark fragmentiert" läuft der Defrag-noch immer.Ist das normal oder was tun?
3.Frage:seit gestern ist excel nicht mehr da-???
Anmerkung:SP1 seit gestern.
Danke und lg von Sighidad
Alt 04.07.2008, 23:39
WinBoard

Benutzerbild von Herr Usedom

Hallo Sighidad,

und herzlich Willkommen bei Winboard.

Um Dir zu helfen, solltest Du einige Angaben über deinen PC machen.
Welches Betriebssystem?
PC-Typ?
Drucker Typ?

Schon jetzt kann ich Dir sagen, das Drucker - Pro, nichts mit Internet zu tun hat.

Bitte mehr Info.

Desweiteren solltest Du beim schreiben mehr Zwischenraum erstellen, da es beim lesen deines Anliegen, mächtig auf die Augen geht.

Mein Computer
Alt 04.07.2008, 23:46
Gallery/Moderator

Benutzerbild von Michel1980

Sighidad!
Bitte keine Themen doppelt eröffnen. Das andere ist hiermit gelöscht.
Alt 04.07.2008, 23:59
C64

Benutzerbild von WillyV

Hallo Sighidad,

Auch von mir zuerst einmal willkommen hier. Ich nehme an, das mit dem doppelten Thema ist Dir irrtümlich passiert, Du scheinst mir nicht der Typ, so etwas absichtlich zu machen.

Zu Deinem Thema. Ich bin schon der Meinung, dass das Druckerproblem mit der Internetinstallation zu tun haben KANN. Nämlich dann, wenn Du diese Installation mit einer CD des Providers vorgenommen hast. Da kann schon mal so was passieren. Schließlich hat er ja sichtlich auf Webseitenvorschau umgeschaltet. Wenn SP1 seit gestern heißt, dass Du gestern das SP1 installiert hast, kann es auch daher rühren.

Am einfachsten löst Du das in beiden Fällen, indem Du alle Software, die Du seinerzeit mit dem Drucker installiert hast, zuerst einmal deinstallierst und dann nach einem Neustart neu installierst. Nur die Icons aus der Taskleiste löschen, hilft nichts. Auch nicht, den Drucker aus der Systemsteuerung/Drucker löschen. Die richtige Station ist Systemsteuerung/Programme.

Defrag kann unter Umständen sehr lange dauern. Das ist noch nicht beunruhigend.

Und was meinst Du bitte mit "Excel ist weg". Von wo weg? Vom Desktop oder auch aus dem Startmenü?
Alt 14.07.2008, 19:27
286er

Themenstarter

Hallo WillyV,
konnte leider nicht früher antworten. Danke for answer.
Mein Problem ist noch nicht behoben. Ich hab deinstalliert, neu installiert mit Hilfe von HP DriverDiagnostics, erhielt irgendwann nach erneuter Prüfung die Meldung, "Geräte können verwendet werden, aktuellster Treiber installiert" und dennoch das Problem, dass trotz ausreichender Tintenstände nichts in schwarz gedruckt wird, nicht kopiert wird.....
Neuer Bericht ist gerade an HP Support raus, erwarte morgen Nachricht.
Leider hab ich keine dicke Brieftasche, sonst hätte ich mich schon an einen ortsansässigen Spezialisten gewandt. LEIDER haben wir alle Geräte vom Kaufhaus, würde ich nie wieder machen.
lg von Sighidad
Alt 25.07.2008, 23:53
286er

Themenstarter

Hoffe,es is recht,wenn ich hier jetzt weiter schreib.
Folgender Stand der Dinge:
1. Drucker wurde im Garantierahmen ausgetauscht
2. Das Problem besteht noch immer-druckt nur unbefriedigend mit Einstellung Webseitenvorschau und sonst keinerlei Schriften(außer auf Bildern)
3. Freitag-Nachmittag über Fernhilfe mit einem PC_Service 1Std.gesucht
4. Antwort:Treiber korrekt installiert,Pc steuert korrekt an,unbegreifliches Phänomen.
Was tu ich jetzt? Drucker weg,neuen holen? welchen?
3 Jahre Garantie gibt HP(vor einem Jahr gekauft)
Hat irgendwer eine Idee?
lg Sighidad
WinVista32Bit
IntelPent4CPU3.00GHz
1GB RAM
SP1
NVidiaGeForce7500LE
HP-DeskjetF380(All-In-One)
Gestern beim Service von saturn vorgesprochen-Frage nach Geräterückgabe.
Antwort:
Gewährleistung saturn abgelaufen,keine Chance.
Verkäufer sind kein Fachpersonal und "wissen nicht,was im Karton,den man kauft, drin ist..."
Ich soll mal den HP hin bringen,dann kucken die,ob er an einem anderen Rechner funzt.
Dass der Verkäufer mir einen Drucker verkauft hat,der nicht zu Vista passt,ist jetz sozusagen mein Problem.
Wenn ich mit dem Thema durch bin,schreib ich ein Buch darüber.
***Sighidad

Geändert von Sighidad (27.07.2008 um 13:30 Uhr) Grund: Angaben Betr.Syst. usw./Verlauf
Alt 28.07.2008, 17:56
C64

Benutzerbild von WillyV

Naja, der Drucker ist durchaus Vista-tauglich. Das hat er ja auch bis zur Internetinstallation bewiesen. Dabei ist dann irgend etwas schiefgegangen, was aber jetzt per Ferndiagnose schwer feststellbar ist. Wenn Du die Treiber schon einmal neu installiert hast, wird da wohl nicht der Fehler zu suchen sein, sondern bei irgendeiner Einstellung, die beim Löschen der Druckersoftware nicht mitgelöscht wurde.

Was mir jetzt als relativ einfache Lösung einfällt, wäre eine Rückstellung des Systems auf einen Zeitpunkt vor der Internetinstallation. Damit wären diese Einstellungen wieder rückgängig gemacht. Und dann das Internet - gerne mit unserer Hilfe - ohne Providersoftware installieren.
Alt 28.07.2008, 22:09
286er

Themenstarter

Hi Willy,
gelobt und gedankt-es ist vorbei.
Erst mal Danke für deine Mail,die ich grad gelesen hab.Also,wie folgt:
Ich war heut fast zwei stunden bei saturn zum Check mit Drucker und Zubehör.
Dort hat man einen aktuellen Treiber geladen und an Ort und Stelle auf einem Vista ausprobiert.
Es wurde auch festgestellt,dass die nagelneue! schwarze Patrone Verklebungen aufwies.Ob das bei den Sommertemperaturen auf dem Weg dahin passiert ist(1/2 Std.mit Rad)oder bei der Herstellung,wissen wir nicht.
Mir wurde geraten,den Drucker anzuschließen ohne den neuen Treiber zu installieren.Es könnte sein,dass evtl.alte Treiberreste oder sonstige Unklarheiten durch das Abkabeln schon behoben sein könnten.
ES HAT TATSÄCHLICH GEKLAPPT!Der druckt normal!
Mir ist das schon fast peinlich,hier jetzt so eine profane Lösung mitzuteilen nach wochenlangem Terror.
Und ich muss an dieser Stelle auch laut sagen,dass die Jungs beim saturn-Service(PC-Leute) supernett und hilfbereit waren.
Ich möchte hier nochmal dir und auch Herrn Usedom ganz doll danken fürs Kopfzerbrechen.
Sehr lieben Gruß von Sighidad

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Seit Internetanschluss Druckerproblem,Excel verschwunden,Defragmentierung

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen