hallo,
ich habe heute einige updates von vista runtergeladen (unter anderem die sprachpakete). während die updates installiert wurden war ich im internet und plötzlich hat sich der pc aufgehangen....^^' nun gut, ich hab ihn also einfach resetet, weil mir ja groß nix anderes übrig blieb.
naya wie es mein glück so will kam beim hochfahren in etwa die meldung: "... insert system disk and press enter", was ich dann auch getan habe allerdings hat es nicht viel gebracht, denn danach kam zwar das übliche wie wenn man von der cd startet "windows is loading files", danach allerdings wieder normal der ladebildschirm - und dann ist der bildschirm ganz schön lange stehen geblieben. anschließend kam ein bluescreen (ganz unten die meldung stop: 0x000000D1).
naya schön und gut nach vielem hin und her (vorher noch unterm menü sämtliche funktionen wie safety mode und diese option in der man unter zuletzt funktionierenden einstellungen starten kann ausprobiert) habe ich im setup unter boot bei boot configuration unter boot stop (oder so) anstatt "all errors" die funktion "no errors" ausgewählt und nun komme ich zumindest ins vista installationsmenü yeah ^^ (nach stundenlangem warten

).
unter computerreparaturoptionen habe ich nun eine reparatur versucht allerdings wie erwartet kein erfolg, allerdings habe ich daraus folgendes entnommen - "Fehlerursache: MBR ist beschädigt".
danach habe ich in der eingabeaufforderung die funktionen /fixmbr und /fixboot versucht sowie /rebuildbcd - bei letzteres kam die nachricht: "vorhandene windows installationen 0"
ich hab auch einfach mal versucht unter windows installieren windows zu upgraden, aber die funktion wird bei mir in grau dargestellt...ist jetzt alles weg oder was
ach ja systemwiederherstellung funtioniert auch nicht, wird auch garnichts zum wiederherstellen angezeigt <<''
das ärgert mich echt tierisch ich komm mir langsam vor als wäre ich nun fast sämtliche vista bugs durchgegangen (ich hatte das schonmal dass mein pc nicht gestartet ist hat auch stunden gedauert bis ich das wieder hingebogen hab, meine tastatur wollte auch irgendwie einmal aus dem nichts nach dem hochfahren nichtmehr schreiben bis ich eine systemwiederherstellung zum vorletzten update gemacht hab)
naya auf jeden fall: ich bin leider ein pc noob und komm daher schnell an meine grenzen - mir fällt nichts anderes mehr ein außer vista komplett neu zu installieren und mich dann mit der neuinstallation aller meiner programme zu beschäftigen und naya, was halt sonst noch alles so fehlen wird

(yo ich weiß datensicherung wäre hilfreich gewesen, aber doofheit + faulheit muss ja bestraft werden, leider nur sehr wenige daten auf externer festplatte gesichert)
naya entschuldigung für den ellenlangen text, das ist hier jetz aber echt meine letzte hoffnung, dass mir wer bei dem problem helfen kann ^^''
hab sonst nix im internet gefunden...
auf jeden fall hoff ich mal, dass da wer ne idee hat, was ich machen kann.
und vielen dank auch fürs interesse wer das hier alles gelesen hat