Guten Tag,
ich wollte nachfragen ob Du eine Lösung für diees Problem gefunden hast da ich ein sehr ähnliches Problem habe!?
Ich habe das Problem bereits seit etlichen Monaten (PC ist genau 2 Jahre alt). Bemerkt habe ich es eigentlich erst
wirklich seit dem ich die Adobe Creative Suite CS3 gekauft habe (da Photoshop ja ein echter Speicherfresser sein kann

.
Ich hatte zu der Zeit 2GB RAM und habe dann auf 3GB aufgerüstet (mehr ist ja leider mit 32bit nicht drin

), RAM
Module ausgetauscht, zum Motherboard (Asus A8N32-SLI) kompatible gekauft; keine Veränderung.
MEMTEST habe ich noch nicht versucht (Speicherriegel wurden ja ausgetauscht, ohne Erfolg), daher könnte ich mir entweder
ein defektes MoBo vorstellen (eher unwahrscheinlich), ein Problem mit der Auslagerungsdatei oder eben, wie HaraldL meinte,
ein Speicherleck in irgendeinem ausgeführten Programm (und die Liste ist lang, siehe Anlage).
Auslagerungsdatei habe ich, wie hier bereits mehrmals erklärt, mit Verschiedenen Konfigurationen versucht:
deaktiviert, von Windows verwaltet, 50% RAM, 100% RAM, 150% RAM (aktueller Wert), 200%; hat aber nichts gebracht,
letztendlich tritt "das Problem" doch auf und es hilft nur mehr ein Reboot!
Zum Problem selbst: das Problem besteht darin, dass laufende sowie startende Programme keinen Arbeitsspeicher zur Verfügung
haben und somit uterschiedliche Fehler auftreten (hängt natürlich vom Programm, Situation, restlich verfügbarem Arbeitsspeicher ab.
Im schlimmsten Falle stürzt das Programm ab, es können aber auch "nur" Schönheitsfehler auftreten (siehe schoenheitsfehler*.gif).
Irgendwann ist dann schluss, und ein Neustart wird vom System fast erzwungen.
Das wahrscheinlichste ist wohl ein Programm, dass diesen Fehler verursacht. Was sagen eigentlich die Seitenfehler im TaskManager aus?
Außerdem habe ich vor nun 10 Tagen eine komplette Neuinstallation aufgesetzt. Habe davon mehrere Abbilder erstellt; eins mit einem
Cleanen Windows; ein zweites mit Treibern und Basisanwendungen. Beim dritten (und zwar nach 5 Tagen) sind dann bereits alle Programme
samt AntiVirus drauf.
Falls jemand irgendwie beitragen könnte wäre ich sehr dankbar!
mfG
Andreas