29.04.2008, 07:39
|
|
|
Pentium
Status: Offline
|
SP3 v. 3264 deinstallieren
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 1 Monat ein neues Notebook bekommen, unsere EDV hat da das SP3 v.3264 draufgepackt. Leider bekommt man damit keine Audiotreiber installiert. Naja was solls, seit heute ist ja die Finale Version da.
Aber als ich die installieren wollte meckert die Maschine ich soll erst die alte SP3 Version installieren. Aber wie??? 
Ich habe nichts gefunden, wo ich das machen kann, in der Softwareliste steht nichts drin.
Kann mir einer von euch damit helfen???
|
|
|
|

29.04.2008, 08:01
|
|
|
Pentium 4
|
Wenn es ein Firmennotebook ist würde ich mich an die EDV wenden, kann eine Abmahnung geben wenn man selber an einem Firmennotebook rumdoktort.
|
|
|
|

29.04.2008, 08:32
|
|
|
Conroe
|
schau mal bei installierte Updates rein, dort solltest du das spätestens finden. wenn du bei programme und Optionen schaust, kannst du oben ein häckchen setzen um dir alle UPDATES anzeigen zu lassen, dann siehst auch das SP3, welches bei dir installiert wurde.. hat aber meist eine KB bezeichnung. da musst mal schauen mittels google, welche KB das bei dir ist.
|
|
|
|

29.04.2008, 08:34
|
|
|
SQL-Dompteur
|
da das ein betriebsrechnerchen ist und die Admins nach deiner Beschreibung den bock geschossen haben, sollen die es auch richten. Wenn du rumfummelst kann das unnötig Stress geben.
Und wenn du das tzrotzdem machen willst und imaetz tipp net funzt, bleibt nur die neuinstallation.
|
|
|
|

29.04.2008, 10:23
|
|
|
Pentium
Themenstarter
|
Also stress werde ich nicht bekommen!
Ich habe die Lizenz zum installieren!!
Zitat:
Zitat von imaetz70
schau mal bei installierte Updates rein, dort solltest du das spätestens finden. wenn du bei programme und Optionen schaust, kannst du oben ein häckchen setzen um dir alle UPDATES anzeigen zu lassen, dann siehst auch das SP3, welches bei dir installiert wurde.. hat aber meist eine KB bezeichnung. da musst mal schauen mittels google, welche KB das bei dir ist.
|
Das Problem ist, dass das SP nirgends auftaucht.
|
|
|
|

29.04.2008, 10:36
|
|
|
Dienstleister / Moderator
|
Zitat:
Zitat von M-Arens
Das Problem ist, dass das SP nirgends auftaucht.
|
Wenn ich mich nicht täusche, sollte unter C:\Windows bzw. dem entsprechenden Ordner ein Verzeichnis mit den Installationsinformationen vorliegen. Dort gibt es auch eine Datei spuninst.exe, die das SP wieder deinstalliert.
Peter
|
|

29.04.2008, 10:38
|
|
|
Administrator
Status: Online
|
Dann wurde bei der Installation die Option zum anlegen der Deinstallationsinformationen nicht aktiviert.
Dann hast du keine Chance 
|
|
|

29.04.2008, 10:43
|
|
|
Dienstleister / Moderator
|
Zitat:
Zitat von Andy
Dann wurde bei der Installation die Option zum anlegen der Deinstallationsinformationen nicht aktiviert.
Dann hast du keine Chance 
|
Gibt es den Button noch? Wurde der nicht in einem SP entfernt, so dass es automatisch Sicherungsdateien anlegt?
Definitiv bei der Installation über Parameter kann man die Sicherung deaktivieren. Wurde das SP ggf. über eine GPO installiert?
@M-Arens:
Andernfalls hat Andy recht: Da bist du leider "gekniffen".
|
|

29.04.2008, 11:32
|
|
|
C64
|
Das Servicepack wird in der Softwareliste als Windows XP SP3 angezeigt, auch ohne die Updates einzublenden.
In c:\windows gibts einen Ordner SPuninstall.
Beides Möglichkeiten, das zu entfernen. Allerdings kann man den Ordner bei der Installation auch anders benennen, da müßte dann derjenige her, der das installiert hat, bzw. mußt Du nach der Dati spuninst.exe, die Peterschirmer schon erwähnt hat, suchen. Die muss in diesem Ordner sein.
Mir ist nichts aufgefallen, dass man die Uninstallinformationen unterdrücken kann.
|
|
|
|

29.04.2008, 11:54
|
|
|
Administrator
|
Kann auch sein .....