WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Vista friert ein beim Kopieren auf Samsung HD753LJ mit Win-Explorer

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Vista friert ein beim Kopieren auf Samsung HD753LJ mit Win-Explorer
Alt 08.03.2008, 10:38
386er

Benutzerbild von lossi

Status: Offline

Vista friert ein beim Kopieren auf Samsung HD753LJ mit Win-Explorer

hallo,

ich habe mir o.g. festplatte von samsung gekauft. nach einige querelen mit der ersten festplatte hab ich nun eine voll funktionsfähige festplatte.

mein problem äußert sich unter vista business wie folgt: sobald ich größere dateien oder datenmengen auf die festplatte von einer anderen mit dem win-exploerer kopiere friert vista ein. genau dasgleiche passiert, wenn ich in der computerverwaltung die platte formatiere (ich meine nicht die schnellformatierung) oder die platte mit o&o-defrag defragmentiere - nach einger zeit geht nix mehr und ich muß per schalter neustarten.
wenn ich unter vista mit dem totalcommander von einer festplatte auf die samsung kopiere läuft alles ganz normal und unter xp kann ich ebenfalls ohne probleme mit dem win-explorer kopieren.

scheint mir also ein problem mit dem win-explorer+vista zu tun zu haben oder evtl mit dem sata-treiber. unter vista kann ich mit hdtune der den smartmontools auch nicht auf die smart-werte meiner festplatten zufreifen, dazu muß ich wieder xp bemühen.

meine frage nun: ist das ein treiberproblem, ein problem mit vista oder womit könnte das was zu tun haben und wie kann ich es abschalten?? gibts evtl einen patch oder wird das mit dem SP1 demnäxt behoben??

mein mainboard ist ein Gigabyte GA-M57SLI-S4 mit neuesten BIOS (nvidia 570SLI Chipsatz). ich hab alle updates, auch die optionalen, installiert!

VIELEN DANK im voraus.

gruß
lossi
Alt 08.03.2008, 23:03
Nachtschicht

Benutzerbild von GaxOely

Die F1 Serie hat definitiv ein Problem!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=309921
Alt 09.03.2008, 11:03
Athlon

Benutzerbild von Creeping Death

Nicht die F1 hat das Problem, sondern das etwas veraltete Samsung-Diagnose-Tool HUtil.
Es wird aber laut Samsung bereits an einer neuen Version des Tools gearbeitet.

Mein System
Alt 09.03.2008, 11:18
386er

Benutzerbild von lossi

Themenstarter

moin,

also samsung hat definitv ein problem mit der qualität der F1.
die erste festplatte, die ich bekommen habe, zeigte genau diegleichen fehlersymptome wie die jetztige. bei der war es aber egal, ob ich unter xp oder vista kopiere/formatiere, windows ist IMMER eingefroren. die erste spuckte unter den HUTIL-tools auch den m.c.-error (was auch immer das genau nun ist) aus, der ja diese "freezes" verursachen soll.
die zweite festplatte, die nun läuft, zeigt die oben genannten symptome eben nur unter vista mit dem explorer. mit dem totalcommander unter vista, unter windows xp oder bartpe läßt sie sich ohne einschränungen nutzen!! es kann also, meiner meinung nach, kein problem mit der festplatte sein, zumindest kein ausschließliches. denn dann würde ja auch unter xp usw nix gehen!

das HUTIL version 2.1 soll glaube ich laut http://www.samsung.com/global/busine...ort_HUTIL.html für die HD753LJ zumindest geeignet sein.

gruß
lossi
Alt 09.03.2008, 15:11
Athlon

Benutzerbild von Creeping Death

Erst HUtil 2.11 wird richtig mit der SpinPoint F1 zusammenarbeiten.

Selbstverständlich gibt es Laufwerke dieser Serie, die wirklich defekt sind. Dass es aber wirklich einen Serienfehler gibt, konnte bisher von keiner Seite bestätigt werden.

Bitte auch diesen Artikel lesen.

Mein System

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Vista friert ein beim Kopieren auf Samsung HD753LJ mit Win-Explorer

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen