WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Vista VS. XP

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 03.03.2008, 20:17
Pentium

Benutzerbild von Andy-1988

Status: Offline
Themenstarter

Nee des is leider auch nicht der flaschenhals, da ich die Datei von ner USB-Platte lese sowie auf die selbe schreibe... also spielt dieser faktor keine rolle!!!
Alt 03.03.2008, 22:06
Pentium II

Eventuell auf dem einen USB I ??
Alt 04.03.2008, 18:35
Pentium

Benutzerbild von Andy-1988

Themenstarter

Nein ich muss dich enttäuschen, auf beiden ist USB 2.0
Alt 05.03.2008, 03:07
Pentium

Zitat:
Zitat von Andy-1988 Beitrag anzeigen
Hi!
Ich wollte gerade auf meinem Laptop, auf dem sich Windows Vista Home Premium befindet, eine .avi Datei (rund 700 MB) in eine .mpg Datie umwandeln und musste Erscherckenderweise Feststellen, dass dies 4 Stunden dauert. Da sich mein Laptop allerdings sehr schnell bei hoher Leistung erhitzt und ich ein unerwartetes Herunterfahren vermeiden wollte, bin ich auf meinen Vorkriegsrechner umgestiegen und konnte meinen Augen nicht glauben als ich die Restzeit der Umrechnung betrachtete. Es waren nur noch 3 Stunden und dies bei einem Leistungsschwächeren rechner??

Hier einmal die Daten des Laptop:
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2x2,16GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: ATI Radeon Mobility X1700

Hier die Daten meines alten Rechners:
Prozessor: AMD Athlon 3000+ (2,16 GHz)
Arbeitsspeicher: 512 MB
Grafikkarte: NVidea GeForce FX 5200

Ist es wirklich möglich, dass nur durch das ältere und angeblich schlechtere Windows XP mein alter rechner mit ca. 50% CPU und 25% RAM im vergleich zu meinem Laptop gleiche bzw. sogar BESSERE ergebnisse (in dieser Hinsicht die Umrechnungszeit) verwirklichen kann? Was macht es für einen Sinn ein Betriebssystem auf den markt zu werfen, dass angeblich so toll sein soll aber geschätzt die Hälfte der Hardwareleistung frisst????
Oder täusch ich mich hier etwa und gibt es für diese Stunde länger mit einem neueren Rechner einen anderen Grund?? falls dies der Fall ist, lass ich mich hier gerne verbessern!!!
Mich würde nun allgemein eure Meinung über Windows Vista im Vergleich zu Windows XP interessieren. Für mich steht jedenfalls fest, damit ich mir in nächster Zeit die Windows XP treiber besorgen werde und dass ach so tolle Vista von meiner Festplatte verband wird.
Bevor du Vista dafür verantwortlich machst. Soweit ich weiß schalten Intel-Prozessoren mehrere Gänge zurück wenns ihnen zu heiß wird
Alt 05.03.2008, 12:56
Pentium

Benutzerbild von Narsenmann

Randfrage:Benutzt du die USB-Platte an beiden bzw hast du an beiden Rechner von der USB-Platte gelesen/geschrieben? (Wenn nein, interne HDs über Bussystem EIDE/SATA sind auf jeden Fall immer fixer unterwegs als eine USB-Platte.)

Was nun natürlich noch sein kann ist, dass die USB-2.0 Platte eine HighSpeed USB Platte ist, die unter XP annährend ihre vollen 480Mbit/s (wer´s gleubt, realistisch sind je nach Hostcontroller zwischen 300-320, wären dann ca 40MByte/s) erreichen kann und unter Vista eben durch fehlende Treiber nur als normales (Full Speed=12Mbit/s, wären nicht mal da Protokoll Overheading 1MB/s) USB angesprochen wird. Gehört habe ich von etwas ähnlichem allerdings bisher nur bei Vista64.
Kann auch sein, dass auf dem Läppi Norton () läuft und auf dem XP-Rechner nur Antivir. Oder der Indexdienst von Vista lüppt über die Externe oder...oder...oder. Kann auch sein, dass dein Notebook einen weg hat, wenn es sowieso ständig wegtaumelt, weil es zu heiß wird.

Geändert von Narsenmann (05.03.2008 um 13:17 Uhr)
Alt 06.03.2008, 14:59
8086

Hallo. Ich habe prinzipiell das gleiche Problem. Schreibe aber dazu einen neuen Beitrag.

-> http://www.winboard.org/forum/allgem...tml#post641325

Geändert von Eistoeter (06.03.2008 um 15:18 Uhr)
Alt 08.03.2008, 08:32
Pentium

Benutzerbild von FallenX

korrekt! Festplattengeschw. is das Problem der ganzen Sache!
aber wenn du 2. PCs hast dann konvertier doch auf dem schnelleren? bzw auf dem es schneller geht?

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Vista VS. XP

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen