07.11.2007, 02:07
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Farbenprobleme
Guten Tag!
Mein Problem ist folgendes: wenn bei Vista in einem inaktiven Fenster etwas passiert (Beispiel: eingehende ICQ-Nachricht), dann blinkt unten in der Taskleiste der jeweilige Balken im hässlichsten Orange, dass man sich vorstellen kann, diese Farbe konnte ich unter 98 und XP ändern, bei Vista habe ich es auch nach stundenlangem durchforsten des MenüBreis nicht hinbekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich würde auch gerne die Taskleistenfarbe vernünftig ändern können und überhaupt gerne meine Oberfläche individuell so gestalten, wie ich es möchte ohne auf das Aero-Feature verzichten zu müssen, geht das?
Ich bedanke mich für jede brauchbare Antwort 
LG Simme
|
|
|
|

07.11.2007, 13:49
|
|
|
Athlon X2
|
Du könntest es warscheinlich ändern, wenn du einen anderen Visual Style installierst oder das Windows Design in das klassische Dessign änderst.
MfG Smilodon
|
|
|
|

07.11.2007, 16:55
|
|
|
8086
Themenstarter
|
jau stimmt, aber genau das will ich ja verhindern, also das klassische Design und trotzdem meine Farben so verwalten, dass es mir gefällt, das müsste doch möglich sein, ich meine wir alle müssen schließelich tagtäglich stundenlang diesen Fensterzauber betrachten...
Ich habs nochmal versucht irgendwie dahinterzusteigen, dabei habe ich irgendwo gelesen, dass genau mein Anliegen scheinbar für Vista "nicht vorgesehen" sein soll, da frag ich mich doch, was daran jetzt verbesserte oder intuitivere Benutzung sein soll, wenn ich schon keine Lust habe überhaupt hinzusehen.. na ja, wie auch immer, ich hoffe weiter auf Lösungsvorschläge von euch, bin hier schon schier verzweifelt.. 
|
|
|
|

07.11.2007, 17:04
|
|
|
64bitMOD
Status: Online
|
Zitat:
|
bin hier schon schier verzweifelt
|
wenn die Farben deine größten Sorgen sind, dann hast du nicht viel zu tun am PC
War nur ein Scherz  ....
Du kannst als Alternative - schließlich willst du ja eine Lösung - statt ICQ (würg) einen Messanger verwenden, der mehrere Standards unterstützt wie z.B. Miranda oder Trillian.
Beide sind Freeware und lassen sich (bei Trillian weiß ichs) gut konfigurieren --- auch das Flashen bei Benachrichtigungen !
|
|
|
|

07.11.2007, 17:08
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Zitat:
|
statt ICQ (würg) einen Messanger verwenden, der mehrere Standards unterstützt wie z.B. Miranda oder Trillian.
|
Icq ist doch gut,weiß gar nicht was du hast.
Trillian bockt nämlich ganz schön rum,sonst hätte ich ihn garantiert auch schon drauf,bei mir zickt Trillian..schreit nach Daten über die ich nicht verfüge.
|
|

07.11.2007, 17:12
|
|
|
64bitMOD
Status: Online
|
Zitat:
Zitat von Fireblade
Icq ist doch gut,weiß gar nicht was du hast.
Trillian bockt nämlich ganz schön rum,sonst hätte ich ihn garantiert auch schon drauf,bei mir zickt Trillian..schreit nach Daten über die ich nicht verfüge.
|
 jeder hat seinen Geschmack  ..... ICQ ist ja nicht schlecht, aber es nervt für die Verwandschaft 3 Messanger installiert zu haben wenns mit einem auch geht ....
cu
|
|
|
|

07.11.2007, 17:17
|
|
|
Grüßt die Winboarder
|
Über Trillian sprechen wir noch mal einen anderen Tag. 
|
|

07.11.2007, 17:30
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Also danke für den Tip, daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht, aber das ist für mich nichts, hatte beide Messenger schon probiert und bei beiden Probleme Dateien zu verschicken, was für mich aber oft sehr praktisch ist, für Fotos und Musik, da ich oder mein gegenüber die dann bearbeitet und zurückschickt, geht sicherlich auch per Mail, aber nicht so prompt.. und mein "problem" möglichst viele parameter der windowsoberfläche selbst gestalten zu können ist dann auch noch nicht weg, leider.. na ja
Ja ich wende mich nicht mit jedem problem direkt an so eine Community, die meisten probleme findet man ja auch so in diesen und jenen Foren, dann brauche ich die selbe frage ja nich nochmal zu stellen oder?
zu so einem "humbuk" habe ich aber eben nichts gefunden
Ich bedanke mich!
|
|
|
|

09.11.2007, 07:50
|
|
|
Athlon X2
|
Ich verwende ausschließlich Miranda, Einmal, weil alle Protokolle unterstützt werden, und zum Zweiten, weil es der einzige Messenger ist, der ein Vernünftiges G15 Plugin hat.
MfG Smilodon
|
|
|
|