WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Zugriff auf Ordner verweigert

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Zugriff auf Ordner verweigert
Alt 07.10.2007, 01:57
Lae
8086

Status: Offline

Zugriff auf Ordner verweigert

Hallo,
ich habe meinen neuen Laptop bekommen und sammle meine ersten Erfahrungen mit Vista. Auf dem Laptop ist Vista Home Premium installiert (keine anderen BS vorher installiert)

Als ich die Programme im Menü Start (über die Taskleiste) ordnen und dabei Ordner in andere verschieben wollte wurde mir vom Windows 1-2 Mal diese Aktion gestattet. Danach wurde mir der Zugriff auf dem Ordner (in dem ich verschieben wollte) verwehrt weil ich angeblich nicht über die Rechte verfügen würde obwohl ich als Administrator angemeldet war. Daraufhin waren außerdem die Symbole in der Taskleiste für ca. 1-2 Minuten inaktiv (der Startbutton, die Schnellstartleiste als auch der Infobereich). Die Programmicons auf dem Desktop reagierten jedoch auf Anklicken. Einmal ist mir beim Auftreten dieses Problems sogar Vista total abgestürzt. Wenn ich den Rechner nach dem Verweigern auf den Ordner neu gestartet hatte konnte ich wieder ein paar dieser Aktionen ausführen.
Ein ähnliches Problem hatte ich heute auch im Windows Explorer. Ich hatte ein Programm deinstalliert und wollte einen "übriggebliebenen" Ordner manuell löschen. In dem Ordner befand sich noch eine Datei (eine Schriftartendatei). Weder die Datei noch den Ordner konnte ich löschen. Erst nach einem Neustart war der Zugriff wieder voll möglich.

Meine Frage also: muss ich jedes Mal das Windows Vista neu starten um solch Kleinigkeiten erledigen zu können wie Dateien zu verschieben oder zu löschen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Lae
Alt 07.10.2007, 09:21
64bitMOD

Benutzerbild von MikeK

Status: Offline

Zitat:
Meine Frage also: muss ich jedes Mal das Windows Vista neu starten um solch Kleinigkeiten erledigen zu können wie Dateien zu verschieben oder zu löschen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hi auf WinBoard

Das sollte eigentlich NICHT so sein.
Entweder ist bei der vorinstallieren Version etwas falsch eingestellt oder irgendein zusätzliches Programm (Firewall, AV etc.) stört den Betrieb.

Überprüfe zur Vorsicht mal den Gerätemanager auf Fehleinträge bzw. mit MEMTest www.memtest.org den RAM auf Fehler

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Zugriff auf Ordner verweigert

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen