02.10.2007, 13:31
|
|
|
Pentium
Status: Offline
|
Festplatte kommt nicht zu Ruh
Wenn ich Vista starte dann dann rattert für 15- 20 Minuten die Festplatte unaufhörlich. Was macht da Vista auf der Festplatte? Windows Defender kann es ja nicht sein, weil ich es dazu verdammt habe nur einmal in der Woche die Festplatte zu durchsuchen anstatt der idi_otischen Standardeinstellung von jedem Tag
|
|
|
|

02.10.2007, 13:46
|
|
|
Conroe
|
eventuell ist deine festplatte zu sehr fragmentiert, was durch installationen usw. gentsteht. möglicherweise hat vista nun zu tun, alle dienste zu starten und bei einer hohen fragmentierung dauert das leider.
möglich ist auch, zu wenig RAM, dann ist vista schon beim systemstart, weil zu viel mit geladen wird an diversen sachen, damit beschäftigt, wieder aus dem RAM auszulagern. ein paar mehr infos zu deinem system wären gut.
|
|
|
|

02.10.2007, 13:54
|
|
|
Pentium 4
|
das ist diese blödsinnige windows suche. vista duchsucht immer die platte um die suche zu beschleunigen, ausserdem nimmt es bei mir mehr als 100mb ram weg, das ne frechheit  . deaktiviere bei den diensten die windows suche dann ist alles wieder ruhig. die suche kannst du dann natürlich immer noch benutzen allerdings dauert es wenig länger.
|
|
|
|

02.10.2007, 14:04
|
|
|
Pentium
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von IchWeissNicht
das ist diese blödsinnige windows suche. vista duchsucht immer die platte um die suche zu beschleunigen, ausserdem nimmt es bei mir mehr als 100mb ram weg, das ne frechheit  . deaktiviere bei den diensten die windows suche dann ist alles wieder ruhig. die suche kannst du dann natürlich immer noch benutzen allerdings dauert es wenig länger.
|
Ja, ich suche ja nicht ständig was auf der Festplatte,also brauch ich keine schnelle Suche. Außerdem ist es dumm von Vista die Festplatte ständig neu zu durchsuchen obwohl keine oder kaum neue Dateien hinzugekommen sind 
|
|
|
|

02.10.2007, 15:05
|
|
|
Pentium II
|
Hallo,
geh auf deine Laufwerke, rechter Mausklick, Eigenschaften, entferne den Haken bei "Laufwerke für schnelle Dateisuche indizieren",
---> Ruhe ist.
|
|
|
|

02.10.2007, 15:31
|
|
|
Pentium
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von magicspike
Hallo,
geh auf deine Laufwerke, rechter Mausklick, Eigenschaften, entferne den Haken bei "Laufwerke für schnelle Dateisuche indizieren",
---> Ruhe ist.
|
Nur für das C:-Laufwerk oder für alle Unterordner auch?
|
|
|
|

02.10.2007, 15:31
|
|
|
Athlon
|
Zitat:
Zitat von Kenom
Nur für das C:-Laufwerk oder für alle Unterordner auch?
|
für alle.
Ich bin immer für eine Runde CoD4 oder WC3 (only funmaps) zu haben. Bitte über ICQ anschreiben!
|
|
|
|

02.10.2007, 15:51
|
|
|
Pentium II
|
ja, für alle. 
|
|
|
|

02.10.2007, 16:03
|
|
|
Pentium
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von magicspike
ja, für alle. 
|
Hab ich gemacht. Dabei kam Vista nicht umhin, 15 Minuten lang mit einem Fenster zu nerven, indem er das Attribut für jede einzelne Datei seperat änderte anstatt einfach das Laufwerk von der Indizierung auszunehmen.   
|
|
|
|

02.10.2007, 16:05
|
|
|
Athlon
|
Zitat:
Zitat von Kenom
|
je nach größe und Befüllng der HD dauert dass nun mal seine Zeit 
Ich bin immer für eine Runde CoD4 oder WC3 (only funmaps) zu haben. Bitte über ICQ anschreiben!
|
|
|
|