20.07.2007, 23:16
|
|
|
Pentium III
Status: Offline
Themenstarter
|
Ok mach ich. Kannte alternate sonst nur vom hören. Hätte es sonst auch bei amazon.de bestellt
|
|
|
|

21.07.2007, 13:42
|
|
|
DOWNLOAD-Team
|
vergleich einfach den preis. bei amazon hast du, glaub ich, sogar ab 20€ keine versandkosten!
|
|
|
|

21.07.2007, 23:34
|
|
|
Pentium II
|
Hallo,
aus eigener, mitunter leidvoller Erfahrung, kann ich sagen:
Das einzige wirkliche KO-Kriterium gegen OpenOffice (was ja bekanntlich nix kostet) sind VBA-Makros. Ich bin allerdings auf dem Stand von Ende 2006, es kann sein, dass das inzwischen ein wenig geändert hat
Das Bearbeiten von .doc-Dateien mit OpenOffice liefert Ergebnisse, die genau so gut oder schlecht sind wie mit verschiedenen MS-Office-Versionen. Die sind nämlich mitnichten 100%-kompatibel. Probleme treten insbesondere bei Formatierungsoptionen wie Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnissen, Kopf- und Fußzeilen usw. auf.
Wer also alte, mit MS-Office-Dateien erstellte Dateien hat, wird auch nur mit der gleichen MS-Office-Version wirklich glücklich.
Ich gebe allerdings zu, dass ich mit Open-Office noch keine Makros erstellt habe, das könnte also ein Problem werden. Wer die allerdings eh nicht braucht, ist imho mit OpenOffice bestens bedient.
Gruß
PS: Eins habe ich ganz vergessen: Wer alte Dateien aus Uralt-Textverarbeitungen oder -Tabellenkalkulationen hat (AmiPro, Wordpro usw.), ist mit OpenOffice immer besser dran, da die Importfilter einfach besser (weil vorhanden) sind.
|
|
|
|

22.07.2007, 12:35
|
|
|
DOWNLOAD-Team
|
für ms office gibt es auch ein paket, mit dem man dateien aus solch alten programmen wie amipro importieren kann! mein dad hat ewig mit amipro gearbeitet, ich bin dabei, ihn auf ms word umzustellen 
|
|
|
|

22.07.2007, 12:40
|
|
|
Pentium II
|
Hallo,
bei Wordpro geht bei MS aber nichts mehr.....
Generell gilt: MS hat sich schon immer eine feuchten ..... um Fremdformate gekümmert! Im- und Exportfilter musste man im Zweifel immer von externen Anbietern kaufen.
Also immer wieder schön zahlen!
Und wie schon gesagt: OO kostet nix! Und wems reicht.....
Gruß
|
|
|
|

22.07.2007, 13:06
|
|
|
Pentium III
Themenstarter
|
Ja bei amazon.de ist ab 20 Euro Versandkostenfrei.
Also ich nutze momentan openOffice. Nun ja so pralle ist das nicht, aber ich kann damit schrieben. Hab auch noch keine anderen Word Dokumente geöffnen. Das muss ich noch ausprobieren. Denke ich kann immer noch schauen ob ich nun Office 2007 nehme. Ganz aus meiner GEdankenwelt ist das nicht 
|
|
|
|

22.07.2007, 14:55
|
|
|
DOWNLOAD-Team
|
lass dir zeit und probier das open office ruhig aus!
|
|
|
|

22.07.2007, 23:36
|
|
|
Pentium II
|
@Svenja1982:
OpenOffice finest du so lala.
Wo bitte ist denn der Vorteil von MS Office?
Wenn dir OO nicht gefällt, wirst du auch mit MS Office nicht glücklich werden!
Handling und Struktur sind identisch, nur die Ribbons von MS Office 2007 hat OO natürlich nicht. Evtl. solltest du Rechtschreibprüfung oder Thesaurus nachinstallieren.
MS Office wird bestenfalls wegen der implementierten Funktionen bevorzugt, das Handling ist bei beiden Suites nämlich identisch!
Nicht dass der Preis für MS Office eine Rolle spielt (Home Student min. 135,00 €)!
Gruß
|
|
|
|

23.07.2007, 00:39
|
|
|
Pentium III
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von derblöde
@Svenja1982:
OpenOffice finest du so lala.
Wo bitte ist denn der Vorteil von MS Office?
Wenn dir OO nicht gefällt, wirst du auch mit MS Office nicht glücklich werden!
Handling und Struktur sind identisch, nur die Ribbons von MS Office 2007 hat OO natürlich nicht. Evtl. solltest du Rechtschreibprüfung oder Thesaurus nachinstallieren.
MS Office wird bestenfalls wegen der implementierten Funktionen bevorzugt, das Handling ist bei beiden Suites nämlich identisch!
Nicht dass der Preis für MS Office eine Rolle spielt (Home Student min. 135,00 €)!
Gruß
|
Paulchen testen tu ich es eh
Die XP Dokumente kann ich auch ohne Probleme öffnen und recht haste schon. Muss ich bei Open Offcie auch Rechtschreibung installieren? Manches kennt das Programm anscheinend nicht.
ICh such ja immer noch meine Office XP CD Nörgel
|
|
|
|

23.07.2007, 01:25
|
|
|
Pentium II
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von svenja1982
......und recht haste schon. Muss ich bei Open Offcie auch Rechtschreibung installieren? Manches kennt das Programm anscheinend nicht.
ICh such ja immer noch meine Office XP CD Nörgel
|
hab ich jetzt nicht so ganz verstanden! Wo ist dein Problem?
Es gibt Dateien, die OO deutlich verbessern, speziell Rechtsschreibprüfung und Thesaurus! Schließlich muss sich OO doch irgendwie vom kostenpflichtigen StarOffice unterscheiden!
Wenn du eh zufrieden bist, dann ist doch alles iO!
Und ich habe recht? Ähh, womit?
Gruß
|
|
|
|