|
Hallo,
das Sicherheitslücken in Mac OS X oder Safari gefunden wurden, kam in letzter Zeit glaub häufiger vor. Oder zumindest kommt mir dass so vor.
Das Betriebsystem scheint irgendwie populärer geworden zu sein. Vielleicht liegt es daran, das Apple gerade mit dem iPod und iTunes so erfolgreich ist und wegen dem Abkommen mit Intel interessanter geworden ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass es unter Mac OS X in nächster Zeit mehrere Sicherheitsprobleme geben könnte. In Mac OS X gibt es bestimmt noch ganz schön viele Sicherheitslücken, die wegen dem kleinen Marktanteil von Mac OS X nur noch keiner gefunden hat.
Am Anfang des Jahres habe ich hier in den News einen Artikel gelesen, in dem es um einen Hacker-Wettbewerb ging, bei dem man versuchen musste in einem Computer mit Mac OS X einzudringen. Irgendwelche Personen, die in dem Artikel als "Sicherheitsexperten" bezeichnet wurden aben auch geäussert, dass die Sicherheitsprobleme von Mac OS X größer wären, als unter Windows und Linux, wenn Mac OS X stärker auf dem Markt verbreitet wäre.
Gruß
Tikonteroga
|