27.04.2006, 06:59
|
|
|
Gast
|
Weiss Jemand, wie man bei der Terratec Cinergy 1400 DVB-T die Softwareunterstützung für die Fernbedienung deaktiviert? Manuell kann ich sie abschaklten, aber ich weiss nicht wie man den autom. Start verhindern kann.
Solange die Fernbedieung aktiv ist kann ich den Rechner übrigens nicht sauber runterfahlen.
Ich verwende XP Prof. incl. SP2 (und den Winboard-Update-Packs).
|
|
|
|

27.04.2006, 13:06
|
|
|
MODERATOR
Status: Offline
|
Kannst Du dich erinnern (oder anderweitig feststellen), ob bei der Installation der Software die Möglichkeit besteht, den Fernbedienungsteil abzuwählen, so dass er nicht mitinstalliert wird?
Evtl. könntest Du über "Systemsteuerung/Software" mal schauen, ob da auch neben dem "Entfernen"-Button ein "Ändern"-Button zur Verfügung steht und man darüber einzelne Programmteile de-installieren kann.
Oder Du findest den Autostart-Eintrag (im Autostart-Ordner oder einem "Run"-Zweig der Registry), der sich löschen lässt.
Und wie sieht's mit dem Empfangsteil für die Fernbedienung aus? Üblicherweise ist das ja entweder über einen Eingang der TV-Karte oder (wie bei meiner Pinnacle) über den seriellen Anschluss angeschlossen. Vieleicht reicht es schon, den Empfänger nicht anzuschließen, um den Start dieses Programmteils zu verhindern.
|
|
|
|

27.04.2006, 14:44
|
|
|
Gast
|
Man kann bei der Installation die Fernbedienung nicht abwählen.
Der Empfänger ist nicht angeschlossen, war aber mal um zu Testen, ob der Rechner dann sauber runterfährt, ging aber auch nicht.
Ziel ist es für mich, die Fernbedienung los zu werden, da ich den rechner ohnehin nicht zum Fernsehen sondern nur zum DVB-T Aufnahmen benutze.
|
|
|
|

27.04.2006, 15:03
|
|
|
MODERATOR
|
Gibt's denn für die Fernbedienungsfunktion nicht irgendwo einen eigenen Aufruf im Autostart-Ordner oder der Registry, der sich ermitteln lassen könnte?
Ansonsten könntest Du diesbezüglich auch mal bei Terratec nachfragen.
|
|
|
|

27.04.2006, 17:02
|
|
|
Schizoider MOD
|
Was hat die Karte denn für einen Chip drauf? Hast du es schon mal mit alternativer DVB Software versucht?
Watch TV Pro oder ProgDVB. Damit lässt sich schon sehr viel beheben. 
|
|
|
|

28.04.2006, 09:13
|
|
|
Gast
|
Die Karte läuft nur, wenn ich die beiliegende Software installiere, die Treiber sind darin integriert, eine getrennte Installation der Treiber ist nicht möglich. 
|
|
|
|

28.04.2006, 10:27
|
|
|
Schizoider MOD
|
Schade, sonst hätte ich Dir echt um einiges weiterhelfen können. Hast du trotzdem mal eine andere Software getestet. Ist nämlich bei meiner Hauppauge DVB-Nexus-s auch so (Also Treiber incl. Soft.). Trotzdem funktioniert auch andere Software darauf.
Hier kannste auch ne Testversion von Watch TV Pro ziehen:
http://www.watchtvpro-experience.de/de/
ProgDVB ist konstenlos und wesentlich experimenteller (Praktisch die Open Version):
http://www.progdvb.com
Wenn de Glück hast tut eins davon. Die Porgramme sind viel besser als die integrierte Software.
|
|
|
|

02.05.2006, 07:07
|
|
|
Gast
|
Ich hab es mit den "TuneUp Utilities 2004" aus der Chip 4/2006 geschafft, den Fernbedienungs-Start zu verhinden. Die Tools scheinen recht brauchbar zu sein.
Vielen Dank an Euch alle für Eure Hilfe! 
|
|
|
|