WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Software > Allgemeines
Seite neu laden Vordruck für Überweisungen

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 05.04.2006, 16:09
DOS-Hexer
Gast

Gibt es irgendwo einen Vordruck zum, kostenlosen, Download mit dem man Überweisungen (auf einen Nadeldrucker) ausdrucken kann?

Bevorzugt im Format Word, Excel, PDF.
Alt 05.04.2006, 16:16
MODERATOR

Benutzerbild von Ronny2

Status: Online

Obwohlich dir jetzt keinen Link hier angeben kann, könnte ich mir gut vorstellen, dass es sowas gibt.

Ich hab' mir früher mal sowas selbst gemacht, indem ich einen Überweisungsvordruck gescannt und dann in einem Grafikprogramm (in meinem Fall war es CorelDraw) eingefügt und mit ein paar Probeausdrucken auf die richtige Größe gebracht habe.

Editiert:

Ich glaube, ich hab' dich etwas missverstanden. Du meinst wahrscheinlich "echte" Formulare mit 2 Durchschlägen zur alleinigen Benutzung in Nadeldruckern, sorry!

Aber dass es die kostenlos gibt, kann ich mir dann wieder weniger vorstellen.

Gruß Ronny

Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)
Alt 05.04.2006, 16:30
DOS-Hexer
Gast

@Ronny2

Eigendlich wollte ich nicht wissen was Du Dir vorstellen kannst sondern einen konkreten Tipp.

Aber das Du früher so was selber gemacht hast ist natürlich eine wertvolle Informationen, vielen Dank dafür!

@Alle Anderen
Vielleicht kann mir noch Jemand anderer einen Tipp geben, währe schön.
Alt 05.04.2006, 16:42
News Master

Benutzerbild von copy02

Status: Online

Cool bleiben

Hier!
eine riesen auswahl.

Mein PC:http://www.sysprofile.de/id10857

Mein Blog!
Alt 06.04.2006, 07:12
DOS-Hexer
Gast

@djcopy02

Danke für den Tipp, da sind aber leider nur Programme, ich bräuchte aber einen Vordruck im Format Word, Excel, Powerpoint oder PDF, da "Fremdprogramme" bei uns in der Firma von unserer Zentralen DV abgesegnet werden müssen.

Hat noch jemadn einen Tipp?
Alt 06.04.2006, 07:25
Pentium II

Benutzerbild von Kegol

Status: Offline

Hallo!

Bei Data Becker gibt es sowas, aber nur deren Vordrucke.

Grüße

Kegol

Alt 06.04.2006, 10:09
Pentium 4

Benutzerbild von eifelyeti

Bei Ausdruck auf einem Laser oder Tintenpisser kann man sowas mit Excel und Word gut machen , aber bei einer Nähmschine ist das schwieriger , da muss man durch Ausprobiern die geeignete Position finden und in einer Word-Druckvorlage einbinden und kann dann vorhandene Endlos-Vordrucke verwenden
Alt 06.04.2006, 11:43
Pentium II

Benutzerbild von Kegol

Zitat:
ZITAT(DOS-Hexer @ 06.04.2006, 07:12) Quoted post
@djcopy02

Danke für den Tipp, da sind aber leider nur Programme, ich bräuchte aber einen Vordruck im Format Word, Excel, Powerpoint oder PDF, da "Fremdprogramme" bei uns in der Firma von unserer Zentralen DV abgesegnet werden müssen.

Hat noch jemadn einen Tipp?
[/b]

Sorry, aber was mir grade auffällt. Lebt ihr noch hinter dem Mond? Wer druckt den noch als Firma Überweisungsträger aus und unterschreibt die alle noch?

Wozu gibt es den Onlinebanking oder Überweisungen per Datenträgeraustausch! Jedes gute Buchhaltungsprogramm kann beides und meist auch Überweisungsträger drucken.

Alt 06.04.2006, 11:57
DOS-Hexer
Gast

@Kegol

Ja, wir leben hinterm Mond, unser Firmeninhaber ist 71 Jahre (!), ich bin froh, dass wir überhaupt eine EDV haben.

Aber zum Thema: Dein Tipp mit Data-Becker war gut, aber leider druckt er zweimal aus, eben für Tinte/Laser Optimiert. Wir haben aber, wie eifelyeti schreibt, dafür eine Nähmaschine.

Kann man das Data-Becker-Makro für den einmaligen Druck auf einer "Nähmaschine" ( ) abpassen?

Hat sonst noch Jemand einen Tipp, wo man einen Vordruck für Überweisungen bekommen kann, wenn man sie auf einen Nadeldrucker ausdrucken will.

PS: Unser Firmeninhaber schüttelt übrigends den Kopt, dass das Renteneintrittsalter auf 67 Jahre gesetzt wird. Er ist doch auch 71 Jahre und verrichtet Tag täglich seine Arbeit und erfüllt seine Pflichten. (so drückt er sich aus).
Alt 06.04.2006, 12:02
Conroe

Zitat:
ZITAT(DOS-Hexer @ 06.04.2006, 11:57) Quoted post
@Kegol

Ja, wir leben hinterm Mond, unser Firmeninhaber ist 71 Jahre (!), ich bin froh, dass wir überhaupt eine EDV haben.

Aber zum Thema: Dein Tipp mit Data-Becker war gut, aber leider druckt er zweimal aus, eben für Tinte/Laser Optimiert. Wir haben aber, wie eifelyeti schreibt, dafür eine Nähmaschine.

Kann man das Data-Becker-Makro für den einmaligen Druck auf einer "Nähmaschine" ( ) abpassen?

Hat sonst noch Jemand einen Tipp, wo man einen Vordruck für Überweisungen bekommen kann, wenn man sie auf einen Nadeldrucker ausdrucken will.

PS: Unser Firmeninhaber schüttelt +übrigend den Kopt, dass das Renteneintrittsalter auf 67 Jahre gesetzt wird. Er ist doch auch 71 Jahre und verrichtet Tag täglich seine Arbeit und erfüllt seine Pflichten. (so drückt er sich aus).
[/b]
In welcher Branche arbeitest du denn bzw. was macht deine Firma ????

Profil Subnotebook: http://www.sysprofile.de/id52287

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Software > Allgemeines
Seite neu laden Vordruck für Überweisungen

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen