06.04.2006, 12:34
|
|
|
Pentium II
Status: Offline
|
Zitat:
ZITAT(DOS-Hexer @ 06.04.2006, 11:57) Quoted post
@Kegol
Ja, wir leben hinterm Mond, unser Firmeninhaber ist 71 Jahre (!), ich bin froh, dass wir überhaupt eine EDV haben.
Aber zum Thema: Dein Tipp mit Data-Becker war gut, aber leider druckt er zweimal aus, eben für Tinte/Laser Optimiert. Wir haben aber, wie eifelyeti schreibt, dafür eine Nähmaschine.
Kann man das Data-Becker-Makro für den einmaligen Druck auf einer "Nähmaschine" ( ) abpassen?
Hat sonst noch Jemand einen Tipp, wo man einen Vordruck für Überweisungen bekommen kann, wenn man sie auf einen Nadeldrucker ausdrucken will.
PS: Unser Firmeninhaber schüttelt +übrigend den Kopt, dass das Renteneintrittsalter auf 67 Jahre gesetzt wird. Er ist doch auch 71 Jahre und verrichtet Tag täglich seine Arbeit und erfüllt seine Pflichten. (so drückt er sich aus).
[/b]
|
Naja die Data Becker Formulare sind ja auch nicht selbstdurchschreibend oder durch druckend. Eigentlich müsste man die Datei bzw. das Makro modifizieren können.
Ich schau mal.
Aber wenn ihr eine EDV habt, soll die mal ihre Arbeit anständig machen. Meiner Meinung nach ist die Aufgabe einer jeden EDV-Abteilung das Leben / die Arbeit für die Firma oder Angestellten so einfach und effektiv wie möglich zu gestalten. Ich arbeite selber in der EDV-Abteilung einer Kommunalverwaltung und bin unter anderem für die Optimierung von Arbeitsabläufen und der Problemlösung abgestellt. Ich sehe mich als Servicestelle für die Angestellten.
|
|

06.04.2006, 12:59
|
|
|
Gast
|
Ja, Ja, macht Euch nur alle Lustig.
Ich bin in einen Verlag, Bücher.
Ich bin in unserer Sparte (Juristische Bücher  ) die EDV, lediglich die Server und gewisse Rahmenbedingungen (Sicherheit, Virenschutz) setzt die Zentrale DV. Und wenn man mal was ausser der Reihe von denen will .... Einer unserer Abteilungsleiter hat im Keller alte, ausgemusterte Nadeldrucker gesehen, jetzt hab ich den Salat. 
|
|
|
|

06.04.2006, 13:43
|
|
|
Pentium II
|
Probiers mal damit. Weiß aber nicht wie sauber das läuft. Rein optisch sah es bei mir gut. Wahrscheinlich schmeißt er aber trotzdem 2 oder drei auf einmal aus. Kanns nicht testen, da wir keine Nadeldrucker mehr im Betrieb haben. 
|
|

06.04.2006, 16:40
|
|
|
Gast
|
@Kergol
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hatte mich auch schon rangemacht und den 2. Ausdruck über den VBA Editor entfernt.
Gruß
DOS-Hexer
|
|
|
|

06.04.2006, 20:01
|
|
|
Nachtschicht
|
|
|
|
|

06.04.2006, 20:09
|
|
|
Pentium II
|
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Datenträgerübermittlung - DTAUS will er nicht machen.
|
|

07.04.2006, 09:03
|
|
|
Gast
|
@GaxOely
Willst Du Werbung machen? Deine Antwort steht in keinen zusammenhang mit meiner Frage.
Wenn Du Werbung bei Winboard machen willst, dann werde Sponsor!
Die machen hier einen gutes Job und bieten ein gutes Forum, dass sollte man nicht ausnutzen.
|
|
|
|

27.04.2006, 07:08
|
|
|
Gast
|
Mein Kollege, der Schlef  hat sich der Sache angenommen, und einen eigenen Vordruck über VBA Erstellt. Die Verwendung eines Modifizierten Vordrucks eines gewerblichen Anbieters zur Gewerblichen Nutzung war uns doch nicht ganz Geheuer.
Vielen Dank an alle die uns geholfen haben.
|
|
|
|

27.04.2006, 20:08
|
|
|
Nachtschicht
|
Sorry das ich am Thema vorbei war.....
Ich dachte das wäre eine auf Exel basierende Möglichkeit!
Jedoch ist deine Antwort sehr auf Straßenniveau.
In diesem Sinne
|
|
|
|

03.05.2006, 09:32
|
|
|
Gast
|
Ich finde eher, dass Du der jenige bist, der auf Straßenniveau ist. Als gestern am Neumarkt in Kön einer Probeabos für ne Zeitung angeboten hat musste ich gleich an Dich denken. Anstatt herumzustänkern solltest Du Dich lieber auf Sinnvolle Beitrage Konzentrieren.
|
|
|
|