WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Longhorn wird wieder einmal Maßstäbe setzen!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 22.04.2006, 21:31
Max93
Gast

Pfeil

[quote name='IT-Profi' date='05.03.2005, 15:12' post='126416']
Windows Longhorn wird wieder einmal in Hinblick auf hohe
Geschwindigkeit, unerreichte Stabilität, sicherste Sicherheit und
günstigen Preis neue Maßstäbe setzen!

Schon mit Windows XP erreichte Microsoft die Perfektion: Gutes
Aussehen kombiniert mit einfacher Bedienung und unerreichter
Stabilität/Sicherheit.

Aber mit Longhorn wird Microsoft dieses Meisterwerk von XP noch
einmal übertreffen!

Durch konsequente Weiterentwicklung ihrer erstklassigen Produkte wird
Microsoft bald Linux ins völlige Abseits driften und Apple aufkaufen
bzw. in den Ruin treiben.
Dazu kann ich nur sagen: Recht so! Linux braucht' eh niemand und
Apples paar talentierte Mitarbeiter (insgesamt vielleicht 2 oder 3;
der Rest ist mit dem Kopieren von Ideen aus Microsoftprodukten
beschäftigt) werden dann eh bei MS eingestellt. Dort ist nicht nur
der Lohn, sondern auch das Arbeitsklima um einiges besser!

Ich freue mich jedenfalls schon auf Longhorn! Es wird neue,
innovative Ideen bringen und uns das Leben noch ein ganzes Stück
einfacher machen!
[/qHast du dich einmal mit dem betriebssystem linux oder mac os auseinandergesetzt? Wenn ja bezweifle ich deine Warnemungsfähigkeit! Gut das ist meine meinung aber ich meine wenn man keine anhnung von anderen betriebssystem hat und nur ma kurz 5 minutels reingeguckt hat sollte man lieber seine f. halten! :angry:
Alt 22.04.2006, 21:33
Max93
Gast

Zitat:
ZITAT(DiableNoir @ 18.03.2005, 16:15) Quoted post
Is' jetzt nicht persöhnlich gemeint, aber du solltest dich besser doch mal mit Linux beschäftigen, bevor du hier mit "ja ja unter Linux auch" antwortest.

Der Aufbau der Sicherheitsmechanismen von Windows ist schlicht und einfach eine Katastrophe. Überall wo man hinsieht sind Ports offen. Nur als Beispiel sei hier der RPC-Dienst genannt mit dem man einfach Programme nicht nur über das Netzwerk sondern auch über das Internet remote installieren kann, ohne dass man sich auch nur anmelden muss...
[/b]
Steh ich mit dir 100% in einer Meinung drinnen!
Alt 22.04.2006, 22:07
News Master

Benutzerbild von copy02

Status: Offline

Zitat:
ZITAT(Max93 @ 22.04.2006, 21:31) Quoted post

[/qHast du dich einmal mit dem betriebssystem linux oder mac os auseinandergesetzt? Wenn ja bezweifle ich deine Warnemungsfähigkeit! Gut das ist meine meinung aber ich meine wenn man keine anhnung von anderen betriebssystem hat und nur ma kurz 5 minutels reingeguckt hat sollte man lieber seine f. halten!
[/b]

Und du solltest mal an deine Ausdruckweise anderen gegen arbeiten.
keine beleidigungen.

Mein PC:http://www.sysprofile.de/id10857

Mein Blog!
Alt 22.04.2006, 23:19
Athlon

Benutzerbild von Tobias28

Zitat:
ZITAT(Max93 @ 22.04.2006, 21:31) Quoted post
Zitat:
ZITAT(IT-Profi @ 05.03.2005, 15:12) Quoted post
[/b]
hast du dich einmal mit dem betriebssystem linux oder mac os auseinandergesetzt? Wenn ja bezweifle ich deine Warnemungsfähigkeit! Gut das ist meine meinung aber ich meine wenn man keine anhnung von anderen betriebssystem hat und nur ma kurz 5 minutels reingeguckt hat sollte man lieber seine f. halten! :angry:
[/b]
Hast du schon mal auf das Datum des 1. Beitrags geachtet? Sowas nennt sich glaube ich Leichenschaendung...
Alt 13.05.2006, 14:59
Max93
Gast

Zitat:
ZITAT(msueper @ 16.03.2005, 20:18) Quoted post
Linux ist meiner Meinung nach NICHT sicherer als Windows XP oder 2003!!
Wenn es so scheint, liegt das an folgenden Punkten:

a) Linux nutzen kaum Verbraucher und Firmen => Virenprogrammierer sehen hier keinen "Markt"

b) Linux User haben im Schnitt bessere Computer-Kenntnisse, ist halt nen erlauchter Kreis

c) In KDE/xFCE oder Gnome loggt sich kaum einer als root ein. In Windows loggt sich fast jeder als Administrator ein => Schadprogramme werden schon über Filesystem-Rechte ausgebremst

d) Programme installieren ist unter Linux kompliziert (oftmals), der berühmte Doppel-Klick auf setup ist kaum mal möglich und deshalb lädt man sich auch nur selten was krummes runter

Sobald Linux eine größere Verbreitung haben wird, wird es auch viele schöne Viren hierfür geben, ganz bestimmt, Makro-Viren für die Linux Office Tools inbegriffen... Und noch bessere als unter Windows, man denke nur an die Möglichkeiten der bash.

Nachschlag: Sicherheitsprogramme heutiger Systeme resultieren aus deren Komplexität: Mehrere Möglichkeiten ein Programm autom. zu starten, Hintergrundprozesse, Netzwerkschnittstellen, Makros, Skripte, ...
In diesem Sinne: Keep it simple
Linux-Anbieter und M$ gehen da beide in die falsche Richtung und bauen ihre System NUR aus: immer mehr von allem. Hoffentlich halten da die Viren-Scanner mit.
[/b]

ja eben weil die meisten linux user vile kompi kentisse habn! Aber wenn Micro******e so doof ist und das als standard macht das mann standard als admin eingeloggt ist dann sollten die das vll. ma wie bei linux endern! is ja kein prob!

gruß Max

ps.meine meinung is LINUX IST SICHERER!!!!!!!!!
Alt 13.05.2006, 15:34
MODERATOR

Benutzerbild von Ronny2

Hallo @Max93,

Mal ein guter Rat so nebenbei:

Versuch' doch mal, mit etwas weniger Adrenalin im Blut zu schreiben! Das heißt, wenn Du etwas gelesen haben solltest, was dich aufregt (geht uns allen mal so), dann warte erstmal mit dem Antworten, bis Du dich wider ein wenig beruhigt hast.

Das dürfte gleich zwei Vorteile haben, nämlich den, dass Du dann evtl. ein bisschen weniger "Kraftausdrücke" (manche nennen es auch "Straßenjargon") benutzen würdest, und überdies evtl. auch nicht so viele Tippfehler machst, die das, was Du uns mitteilen möchstest, doch ziemlich schwer lesbar machen. Und ich glaube, das willst Du ja eigentlich gar nicht.

Gruß Ronny

Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)
Alt 21.05.2006, 00:44
Pentium

Benutzerbild von imase

Zitat:
ZITATDas dürfte gleich zwei Vorteile haben, nämlich den, dass Du dann evtl. ein bisschen weniger "Kraftausdrücke" (manche nennen es auch "Straßenjargon") benutzen würdest, und überdies evtl. auch nicht so viele Tippfehler machst, die das, was Du uns mitteilen möchstest, doch ziemlich schwer lesbar machen. Und ich glaube, das willst Du ja eigentlich gar nicht [/b]
Hallo,

also da wollen so genannte "Deutsche", dass Ausländer lernen Deutsch zu sprechen und zu schreiben, dabei sollte man doch mal den "Deutschen" vor Augen führen, wie die sprechen und vor allem schreiben. (nix gegen irgendwelche Kulturen/Religionen/Nationalitäten, aber manchmal ist es so)

Ich bin ja kein Rechtschreibmeister, aber ich versuche wenigstens einbisschen auf diese zu achten.

Zum Themenstarter: Wer hat dir ins Hirn gesch**** (tut mir Leid ich gehe nicht gern auf diese Nivau)? Ich glaube wenn dich einige aus diesem Forum auf der Straße erkennen würden, du wärst nicht mehr lebend nach Hause gekommen. Und ich glaube wirklich, dass das irgend so in Werbetext war, vor allem, weil der sich nicht mehr gemeldet hat.

An andere Leute, die behaupten sie kennen Linux: Beschäftigt euch mal 4 Wochen mit Linux, versucht es in eueren Alltag zu integrieren, wie ihr es mit Windows tut und ihr werdet sehen was für Vorteile und Nachteile Linux bietet. Und dann werdet ihr auch kompetenter an solchen Diskussionen teilnehmen können. Ich nutze nun schon seit ungefähr Dezember 05 Ubuntu und ich denke es hat sich gelohnt. Mir gefällt vor allem die Sicherheit beim surfen und allgemein der "andere" Aufbau des Systems. Außerdem nutze ich zurzeit nur die Ubuntu 6.06 Dapper Drake BETA und es läuft alles reibungslos. Und was die "Doppelklickinstallation" angeht, die gibt es mittlerweile auch bei Ubuntu für .deb Pakete, einfach toll!

Zurzeit probiere ich mit Damn Small Linux rum, eine Distribution die auf 50 MB (ich habe es auf alles hat was man braucht. Word-Ersatz, Excel-Ersatz, FTP-Client, VNC-Viewer, Firefox, Winamp-Ersatz, PDF-Reader und und und...Was mir aber richtig gefällt ist, dass man das ganze OS inkl. aller Anwendungen in den Arbeitsspeicher laden kann und somit extrem schnell unterwegs ist.

Appropo Sicherheit unter Linux: Es gibt so viele verschiedene Distributionen und Arten von Linux siehe Suse, Debian, Sun, Free BSD etc. da kann man als Virenprogrammierer nicht einfach mal einen Virus für alle Systeme basteln. Klar die haben irgendwo ihre Gemeinsamkeiten, aber trotzdem zu verschieden. Dazu kommen noch die extrem schnellen Updates. Außerdem sind die meisten von diesen Virenprogrammierern irgendwelche kaputten Kellerkinder, die im wahren Leben Loser sind und sich deswegen über Pressemitteilungen zu deren Viren freuen, ahhh das wollte ich immer schon mal sagen

Und allgemein: Versucht ÜBER den Tellerrand zu sehen und begnügt euch nicht mit 0815-Sachen.

MFG

imase

Microsoft Windows XP Professional/Mandriva 2008.0 KDE 3.59
Alt 21.05.2006, 00:49
Mausloser Linkshänder

Benutzerbild von Serge

1. Ist dieser Post uralt.
2. War der Poster ein bekannter Troll
3. Bitte verwende in Zukunft eine anständigere Ausdrucksweise, danke.

Alt 21.05.2006, 18:07
Max93
Gast

Zitat:
ZITAT(Ronny2 @ 13.05.2006, 14:34) Quoted post
Hallo @Max93,

Mal ein guter Rat so nebenbei:

Versuch' doch mal, mit etwas weniger Adrenalin im Blut zu schreiben! Das heißt, wenn Du etwas gelesen haben solltest, was dich aufregt (geht uns allen mal so), dann warte erstmal mit dem Antworten, bis Du dich wider ein wenig beruhigt hast.

Das dürfte gleich zwei Vorteile haben, nämlich den, dass Du dann evtl. ein bisschen weniger "Kraftausdrücke" (manche nennen es auch "Straßenjargon") benutzen würdest, und überdies evtl. auch nicht so viele Tippfehler machst, die das, was Du uns mitteilen möchstest, doch ziemlich schwer lesbar machen. Und ich glaube, das willst Du ja eigentlich gar nicht.
[/b]

danke fpr den tipp at ronni 2 (haha tippfehler )
Alt 21.05.2006, 18:12
Max93
Gast

Daumen runter

Zitat:
ZITAT(imase @ 20.05.2006, 23:44) Quoted post
Zitat:
ZITATDas dürfte gleich zwei Vorteile haben, nämlich den, dass Du dann evtl. ein bisschen weniger "Kraftausdrücke" (manche nennen es auch "Straßenjargon") benutzen würdest, und überdies evtl. auch nicht so viele Tippfehler machst, die das, was Du uns mitteilen möchstest, doch ziemlich schwer lesbar machen. Und ich glaube, das willst Du ja eigentlich gar nicht [/b]
Hallo,

also da wollen so genannte "Deutsche", dass Ausländer lernen Deutsch zu sprechen und zu schreiben, dabei sollte man doch mal den "Deutschen" vor Augen führen, wie die sprechen und vor allem schreiben. (nix gegen irgendwelche Kulturen/Religionen/Nationalitäten, aber manchmal ist es so)

Ich bin ja kein Rechtschreibmeister, aber ich versuche wenigstens einbisschen auf diese zu achten.

Zum Themenstarter: Wer hat dir ins Hirn gesch**** (tut mir Leid ich gehe nicht gern auf diese Nivau)? Ich glaube wenn dich einige aus diesem Forum auf der Straße erkennen würden, du wärst nicht mehr lebend nach Hause gekommen. Und ich glaube wirklich, dass das irgend so in Werbetext war, vor allem, weil der sich nicht mehr gemeldet hat.

An andere Leute, die behaupten sie kennen Linux: Beschäftigt euch mal 4 Wochen mit Linux, versucht es in eueren Alltag zu integrieren, wie ihr es mit Windows tut und ihr werdet sehen was für Vorteile und Nachteile Linux bietet. Und dann werdet ihr auch kompetenter an solchen Diskussionen teilnehmen können. Ich nutze nun schon seit ungefähr Dezember 05 Ubuntu und ich denke es hat sich gelohnt. Mir gefällt vor allem die Sicherheit beim surfen und allgemein der "andere" Aufbau des Systems. Außerdem nutze ich zurzeit nur die Ubuntu 6.06 Dapper Drake BETA und es läuft alles reibungslos. Und was die "Doppelklickinstallation" angeht, die gibt es mittlerweile auch bei Ubuntu für .deb Pakete, einfach toll!

Zurzeit probiere ich mit Damn Small Linux rum, eine Distribution die auf 50 MB (ich habe es auf alles hat was man braucht. Word-Ersatz, Excel-Ersatz, FTP-Client, VNC-Viewer, Firefox, Winamp-Ersatz, PDF-Reader und und und...Was mir aber richtig gefällt ist, dass man das ganze OS inkl. aller Anwendungen in den Arbeitsspeicher laden kann und somit extrem schnell unterwegs ist.

Appropo Sicherheit unter Linux: Es gibt so viele verschiedene Distributionen und Arten von Linux siehe Suse, Debian, Sun, Free BSD etc. da kann man als Virenprogrammierer nicht einfach mal einen Virus für alle Systeme basteln. Klar die haben irgendwo ihre Gemeinsamkeiten, aber trotzdem zu verschieden. Dazu kommen noch die extrem schnellen Updates. Außerdem sind die meisten von diesen Virenprogrammierern irgendwelche kaputten Kellerkinder, die im wahren Leben Loser sind und sich deswegen über Pressemitteilungen zu deren Viren freuen, ahhh das wollte ich immer schon mal sagen

Und allgemein: Versucht ÜBER den Tellerrand zu sehen und begnügt euch nicht mit 0815-Sachen.

MFG

imase
[/b]

at all das is mit der beste beitrag in diesem thread (einer der besten meiner meinung nach!

at all sry hab mich da nen bissel dooof ausgerückt ! War nich so gut! Hab jetzt nich mehr so viel adrenalin imblut und kann jezt wider au f ner guten basis mit euch reden!

LG max

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Allgemeines
Seite neu laden Longhorn wird wieder einmal Maßstäbe setzen!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen