04.09.2005, 17:21
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Zitat:
Originally posted by IT-Profi@05.03.2005, 15:10
Windows Longhorn wird wieder einmal in Hinblick auf hohe
Geschwindigkeit, unerreichte Stabilität, sicherste Sicherheit und
günstigen Preis neue Maßstäbe setzen!
Schon mit Windows XP erreichte Microsoft die Perfektion: Gutes
Aussehen kombiniert mit einfacher Bedienung und unerreichter
Stabilität/Sicherheit.
Aber mit Longhorn wird Microsoft dieses Meisterwerk von XP noch
einmal übertreffen!
Durch konsequente Weiterentwicklung ihrer erstklassigen Produkte wird
Microsoft bald Linux ins völlige Abseits driften und Apple aufkaufen
bzw. in den Ruin treiben.
Dazu kann ich nur sagen: Recht so! Linux braucht' eh niemand und
Apples paar talentierte Mitarbeiter (insgesamt vielleicht 2 oder 3;
der Rest ist mit dem Kopieren von Ideen aus Microsoftprodukten
beschäftigt) werden dann eh bei MS eingestellt. Dort ist nicht nur
der Lohn, sondern auch das Arbeitsklima um einiges besser!
Ich freue mich jedenfalls schon auf Longhorn! Es wird neue,
innovative Ideen bringen und uns das Leben noch ein ganzes Stück
einfacher machen!
|
Aufhören, aufhören!!! Ich bekomm' keine Luft mehr!!! VERDAMMT, so habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelacht. Eines aber ist klar - Windows Vista strapaziert mein Zwerchfell wie nichts anderes auf der Welt!
Übrigens; mit Innovation ist wieder mal nix... das mit den Transparenten Oberflächen gibts auf Mac's schon lange
Sonst wird ja wohl nichts neues dabei sein, ausser den optimierten Spionagefunktionalitäten...
|
|
|
|

04.09.2005, 17:33
|
|
|
WB Wiki - Team
|
Ohne jetzt auf alles einzeln eingehen zu wollen
Vista bringt einige interessante neuerungen
jedoch muss man diese unter 2 bestimmten gesichtspunkt sehen
1. Wer braucht sie
2. Sind sie überhupt sinnvoll
das war die sache
was den witz n sachen sicherheit etc angeht wird sich wohl kaum was änden
vista wird wie ich gehört habe auf dvd ausgeliefert
d.h. es ist noch stärker aufgebläht als xp und bietet eine größere angriffsfläche
Für mich ist dieses Vista der größte witz überhaupt
nur leider kann sicher gamer oder kleine private anwender nicht dagegen wehren da z.b. die software industrie auch keine alternativen ermöglicht
und so muss man sich wohl sachen wie dieses tcpa oder so wohl früher oder später unterschieben lassen
Zum rest wurde hier ja dneke ich schon sehr viel gepostet daher spar ich mir jetzt etwas
|
|
|
|

04.09.2005, 17:43
|
|
|
Pentium 4
|
Zitat:
Originally posted by DiableNoir@14.03.2005, 16:31
@IT-Profi:
Das hört sich ganz nach einem Standard-M$-Werbetext an. Du als "Profi" wirst doch auch eine eigene Meinung haben, oder nicht?
|
Bissl überhelblich der Name. Profi? Achwas, ich bin schon ewig im IT Geschäft, und man lernt schnell, das man nichts weiß  .... egal wieviel man lernt, jede Woche was neues, man kann nie alles wissen => soviel zu deinem Profi.
Windows hin, Linux her, whatever...Windows ist schon ein recht gutes BS. Wer es sinnvoll nutzt, hat auch keine Probleme damit. Auch Abstürze kommen nicht vor, zumindest bei mir nicht, seit XP überhaupt nichtmehr.
Linux ist top, punkto Handling kann es Windows im Moment noch nicht wirklich das Wasser reichen (ja ich benutz auch Linux und bin kein Gegner sondern User...)
Achja und wie vorher schon beschrieben, klingt der Text über dieses neue Produkt einfach nur schlecht kopiert...
|
|
|
|

04.09.2005, 17:50
|
|
|
Athlon X2
|
Jetzt wartet erst mal ab, bis Windows® Vista erschienen ist, bevor ihr hier wild rumspekuliert.
|
|
|
|

04.09.2005, 18:20
|
|
|
8086
|
@ IT Profi
Dein Fachwissen muss sich ja auf einem extrem hohen Niveau bewegen. Ich bin schwer beeindruckt davon, was du alles weisst. Warscheinlich hast du noch kein einziges mal ein anderes Betriebssystem als eines aus der Windows-Serie installiert, DOS ausgenommen. In vielen Foren treiben sich User rum, welche sich selber als Profis bezeichnen, jedoch keine Ahnung von IT haben. Du gehörst sicherlich zu dem Typus Anwender, die Access für ein vollwertiges Datenbanksystem halten und immer noch an die Ablösung des Internets durch das MSN glauben. Leute wie du bekommen ja schon einen Angstanfall, wenn sie unten Links am Monitor nicht ein riesengrosses "Start" haben und kramen ein Handbuch hervor, wenn sie eine Datei auf Diskette übertragen wollen. Solche Ahnungslosigkeit tut ja fast schon weh. Wünsche dir abschliessend noch viel Spass beim Computer-Bild lesen...
PS: Wie viel zahlt dir M$, dass du auf Foren solche hirnverbrannte Propaganda verbreitest?
|
|
|
|

04.09.2005, 19:24
|
|
|
Pentium II
|
Was mich hier immer wieder wundert warum ihr immer beim Thema Vista direkt den vergleich auf Linux zieht  aber ich will auch meinen Senf dazu abgeben  :
Ich wäre mal von Linux nicht so vorreingenommen , wenn sich Linux wirklich durchsetzten sollte auf den Heimischen PC´s wäre es dann im endeffekt genau so ne Zielscheibe wie Windows und auch die Linux User wäre dann vor Vieren nicht mehr sicher , ich glaube sogar da mittlerweile da viele Sever auf Linux wechseln das bereits jetzt solangsam der Startschuss fählt der Viren Programmiere , denn solangsam würden sich doch attacken via Viren schon lohnen für solche Freaks . Ich werde nie auf Linux umsatteln , denn auf mich wirkt Linux wie ein riesengroßer Beta Test , es kommen immer wieder neue Versionen raus auf welche man sich dann kleinlichst genau einarbeiten muss , und kaum hat man die rafinessen der einen Version herraus kommt die nächste ; und es ist nicht gerade Benutzerfreundlich wenn es um istallationen geht ect.. Auserdem wird immer noch fast alles auschließlich für Windows Programmiert und bei Linux hat man ja schnell das nachsehen , und ich glaube nicht das sich das so schnell ändern wird .
Zum Text von "IT-Profi" frag ich mich echt ob du dafür Geld bekommst , soetwas in Foren zu Posten , also schleichwerbung ist ja mal gar nicht dagegen  obendrein noch der reinste Lügen Text.
Aber nun mal endlich zum Thema  also auch wenn jetzt viel sagen nein zu Vista , wird sich diese OS wohl durchsetzten , dafür sorgen alleine die ganzen Hersteller (Dell,Vobis,ect.) den der größte Teil der Konsumenten kauft Fertig PC´s mit beigefügtem OS , auch wenn einige genau wissen welches hindernis diese OS mitsichbringt (TCPA) , der größte Teil wird davon noch nie etwas gehöhrt haben , und wird sich damit wohl auch nie befassen , als nur wenige werden als vorrwand die Finger wegen soetwas von Vista lassen .
Ich weiss noch bei XP wie alle gemeckert haben , weil man diese aktivieren muss , und da haben auch viele gesagt ich werde mir nie XP auf den Rechner knallen , aber die realität sieht wohl heute anders aus .
Ich persöhnlich bleib XP noch nen paar Jahre treu , denn für mich kommt Vista frühstens in frage wenn ich auf 64bit umsattle , und dies habe ich in der nächsten Zeit nicht vor . Außerdem will ich mir das lieber bevor ich es kauf mir genau unter die Lupe nehmen , bin mal auf die ersten verzweifelten Topic´s gespannt von den kommenden Vista Usern hier im Winboard
Und wenn ich an meinen wechsel von WIN98 auf XP denke , was mir das fürn ärger gebracht hat und wie viele nerven mich XP am anfang gekostet hat (wenn ich da nur an meine ganzen Spiele und Programme denke die ich wegschmeissen oder verschenken musste ) will ich mir dies nicht sobald antuhen .
Naja aber ich will nun auch mal zum schluss kommen > Grüsse vom CeleronFreak
|
|

04.09.2005, 20:33
|
|
|
Athlon
|
Mir geht es änhlich wie dem CeleronFreak.
Aber für mich ist ein weiterer Aspekt der hohe Preis.
Ich musste schon für XP Prof eine ganz Stange Geld hinblättern und der Preis von Vista wird auch nicht ohne sein.
Solange ich noch mit XP alles machen kann behalte ich es auch noch.
Zeitweise habe ich auch öfters Win98 parallel installiert, wegen einigen Kompatiblitätsproblemen mit alten Spielen. Und eigentlicg läuft unter 98 auch noch fast alles.
Ein weiterer Aspekt ist die Leistungshungrigkeit von Windows Vista, weshalb ich erst nach einer Hardwareaufrüstung darauf umsteigen würde.
MFG Oele
|
|
|
|

04.09.2005, 21:30
|
|
|
Athlon X2
|
Ja das ist ja auch vernünftig. Wer Windows® XP verwendet muss nicht sofort auf Windows® Vista umsteigen. Viele Neuheiten von Windows® Vista z. B. der Internet Explorer 7, WinFS, WinFX können auch auf Windows® XP übertragen werden.
|
|
|
|

05.09.2005, 00:10
|
|
|
Pentium II
|
Zitat:
Originally posted by msueper+16.03.2005, 21:16-->
Zitat:
|
QUOTE(msueper @ 16.03.2005, 21:16)a) Linux nutzen kaum Verbraucher und Firmen => Virenprogrammierer sehen hier keinen "Markt"[/b]
|
Hm ... afaik geht es da auch um Anerkennung - und wenn ich mir Anerkennung verdienen wöllte, würd ich mich mit den schweren und nicht den leichten Sachen beschäftigen.
Zitat:
Originally posted by msueper@16.03.2005, 21:16
b) Linux User haben im Schnitt bessere Computer-Kenntnisse, ist halt nen erlauchter Kreis
|
Möglich ... es gibt aber auch Otto-Normal-Nutzer - ich kenn einen, der von AmigaOS auf SuSE umgestiegen ist - afaik gibt es da bei diversen Distris auch "Lücken" ala SSH Port nach außen offen usw., die vermeidbar wären - im Endeffekt kein Bug sondern ein Konfigurationsfehler seitens des Distributors.
Zitat:
c) In KDE/xFCE oder Gnome loggt sich kaum einer als root ein. In Windows loggt sich fast jeder als Administrator ein => Schadprogramme werden schon über Filesystem-Rechte ausgebremst
|
Soweit ich das überblicke, wird es recht komplex bis unmöglich (je nach Programm), wenn man unter Windows strikt nur als User arbeiten will - unter *ix ist das nicht so - wobei unter Win sicher auch Fehler bei entsprechender Fremdsoftware zu suchen sind.
Zitat:
d) Programme installieren ist unter Linux kompliziert (oftmals), der berühmte Doppel-Klick auf setup ist kaum mal möglich und deshalb lädt man sich auch nur selten was krummes runter
|
Jemandem ein Shellscript oder eine passende Binary unterzujubeln sollte schon möglich sein - ob der Browser es dann ausführt ist eine Sache - ob es schadet die nächste - am Ende maximal dem ausführenden User ...
Zitat:
Sobald Linux eine größere Verbreitung haben wird, wird es auch viele schöne Viren hierfür geben, ganz bestimmt, Makro-Viren für die Linux Office Tools inbegriffen... Und noch bessere als unter Windows, man denke nur an die Möglichkeiten der bash.
|
Als User ausdgeführt - keine Gefahr für das System.
Zitat:
Originally posted by CeleronFreak@04.09.2005, 19:22
Ich wäre mal von Linux nicht so vorreingenommen , wenn sich Linux wirklich durchsetzten sollte auf den Heimischen PC´s wäre es dann im endeffekt genau so ne Zielscheibe wie Windows und auch die Linux User wäre dann vor Vieren nicht mehr sicher , ich glaube sogar da mittlerweile da viele Sever auf Linux wechseln das bereits jetzt solangsam der Startschuss fählt der Viren Programmiere , denn solangsam würden sich doch attacken via Viren schon lohnen für solche Freaks .
|
Jo, klar ... als User hast du unter Linux KEINE Schreibrechte auf die Programme, die du startest - du kannst dir dein home löschen - mehr nicht. Riskant wird es bei Root-Surfern ...
<!--QuoteBegin-CeleronFreak@04.09.2005, 19:22
Ich werde nie auf Linux umsatteln , denn auf mich wirkt Linux wie ein riesengroßer Beta Test , es kommen immer wieder neue Versionen raus auf welche man sich dann kleinlichst genau einarbeiten muss , und kaum hat man die rafinessen der einen Version herraus kommt die nächste ; und es ist nicht gerade Benutzerfreundlich wenn es um istallationen geht ect.
|
Sorry - aber du hast offenbar keine Ahnung von Distributionen und deren Updateverhalten.
Zum Treadersteller muss man nichts mehr sagen *g*
|
|
|
|

05.09.2005, 12:36
|
|
|
Gast
|
Also irgendwie... der 1. Beitrag ist ein Witz... *lol*
Ich hab keine hohen Erwartungen in Vista
Und in Microsoft eh nicht mehr...
http://support.microsoft.com/oas/default.a...60&gprid=184727
Support bei Windows XP 2 mal kostenlos danach 40€ + Mehrwertsteuer? Vielen Dank...
Ich wollte mir XP 64 kaufen, aber das hat sich erledigt, nachdem ich das bei MS gelesen habe...
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das Multilangual Windows in Deutsch ist oder nicht.... Aber sowas...
Soviele Fehler und Sicherheitslücken... Peinlich Peinlich
Hab mir mal mit nlite eine XP CD gebaut... 120MB
Ich frag mich wo die anderen vielen MBs sind, denn Windows funzt einwandfrei!
Da scheint ne Menge Spyware drin zu sein.... Sehr viel...
|
|
|
|