Hallo und guten Osternachmittag,
normalerweise habe ich die Systemwiederherstellung deaktiviert. Gestern wollte ich aber mal ein Programm ausprobieren und habe sie deshalb eingeschaltet, einen Wiederherstellungspunkt bestimmt. das Testprogramm geladen, getestet und dann den ursprünglichen Zustand wiederhergestellt. Mit Überraschung mußte ich aber anschließend feststellen, daß von dem getesteten Programm Teile nach der Wiederherstellung erhalten geblieben sind - z.B. der Ordner "C.\Programme\ xyz..." mit einigem Inhalt. Ich frage mich jetzt, was wohl sonst noch in den Tiefen meines Wxp Profs. unerkannt verankert geblieben ist und warum nicht alles entfernt wird. Hat hier jemand eine schlaue Antwort???
Mit freundlichen Grüßen
orion
es ist in etwa so wie mit dem Deinstallieren, das Progi wird deinstalliert, aber die Ordner und Teile der Registry Einträge bleiben übrig, das ist halt Windows...
Ich gehe da immer nochmals manuell drüber und deinstalliere die übriggebliebenen Ordner und reinige anschließend mit einem REG-CLEANER die Registry.
:angry:
Hallo Gregor,
danke für diesen Kommentar. Das ist wenig befriedigend aber hilft ja wohl nichts. Bekommt man denn mit dem RegCleaner alles zufassen? Wahrscheinlich nicht und so müllt man sich dann im Laufe der Zeit das System voll.
Freundliche Grüße
orion
Der RegCleaner ist bereits veraltet und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
Momentan ist der RegSeeker sehr aktuell und zufälläsig.
Bei Chip oder PC Welt auf der Website bekommst Du das Progi kostenlos...