WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Allgemeines
Seite neu laden Probleme mit Programmen auf neuem Rechner

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Probleme mit Programmen auf neuem Rechner
Alt 06.01.2009, 22:06
Pentium II

Benutzerbild von schmarotzki

Status: Offline

Probleme mit Programmen auf neuem Rechner

Am Wochenende habe ich meinen neuen PC zusammen gebaut und in Betrieb genommen. XP Pro SP3 installiert so wie immer und damit gab es auch keine Probleme. Ich habe nun alles Wichtige von meinem alten PC auf eine externe Festplatte gepackt und auf den neuen Rechner übertragen. Auch das ging ohne Probleme. Nun wollte ich natürlich auch meine Programme installieren. Bei manchen gab es keine Probleme, bei einigen kam eine Fehlermeldung, ich hätte keine Berechtigung diese Datei auszuführen. Ich habe dann mal die Programmdatei rechts angeklickt und dort stand: Diese Datei stammt von einem anderen Rechner (so, oder so ähnlich). Dann konnte ich diese Datei freigeben.
Meine Frage ist nun, muß ich das jedesmal so machen oder gibt es nicht einen Registry Hack (Eintrag) mit dem ich das für alle Dateien machen kann. Jedesmal jede Datei einzeln freigeben ist doch schon etwas nervig. Auf meinem alten PC war ebenfalls XP Pro mit SP3 drauf (natürlich andere Hardware) und so einen Eintrag habe ich bisher nicht gesehen.
Alt 06.01.2009, 22:10
Katzennarr

Benutzerbild von Hups

Hattest du die exe-Dateien der Programme in deinem persönlichen XP-Ordner gespeichert (also unter Dokumente...)?
Du könntest - sofern Platz da ist - die ganzen Programmdateien auf ein FAT32-Laufwerk kopieren, damit gehen alle Berechtigungsbeschränkungen verloren und die Installation sollte ohne Fehlermeldung durchlaufen.

Alt 06.01.2009, 23:09
Pentium II

Themenstarter

Ich habe einen Hauptordner mit zig Unterordnern mit allen Programmen auf einer extra Partition, nix mit Dokumente und Einstellungen. Dort lagere ich überhaupt nichts.
Ich habe für alles extra Partitionen, also für Windows, Programme, Eigene Dateien etc.
Meine Programmsammlung ist auf der Eigene Dateien Partition
Das mit der FAT32 Partition könnte ich ja mal ausprobieren. Ich erstelle mal eine Partition mit FAT32 und kopiere sämtliche Programme (über 18 GB) dorthin und von dort verschiebe ich sie dann dorthin wo ich sie eigentlich haben will. Mal sehen ob das funktioniert. Ist zwar auch etwas umständlich, aber wenn es klappt, wäre es natürlich gut.
Alt 07.01.2009, 08:50
Papa SQL

Benutzerbild von AlienJoker

Die Frage ist, ob die Dateien in deinem benutzerprofil (also unter "Eigene Dateien" in XP) lagen. Wenn ja, hilft wirklich nur der Tipp von Hups.
Alt 07.01.2009, 12:37
Pentium II

Themenstarter

Nein, die Dateien lagen nicht in Eigene Dateien, sondern auf meiner Partition EigeneDateien. Das Problem habe ich aber nun gelöst. Ich habe einen Teil auf einen USB Stick kopiert (formatiert mit FAT32), den Rest habe ich auf 2 DVDs gebrannt und auf die neue Festplatte kopiert. Nun funktioniert es ohne Probleme.
Trotzdem danke für den Tip mit FAT32.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Allgemeines
Seite neu laden Probleme mit Programmen auf neuem Rechner

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen