|
Probleme mit Programmen auf neuem Rechner
Am Wochenende habe ich meinen neuen PC zusammen gebaut und in Betrieb genommen. XP Pro SP3 installiert so wie immer und damit gab es auch keine Probleme. Ich habe nun alles Wichtige von meinem alten PC auf eine externe Festplatte gepackt und auf den neuen Rechner übertragen. Auch das ging ohne Probleme. Nun wollte ich natürlich auch meine Programme installieren. Bei manchen gab es keine Probleme, bei einigen kam eine Fehlermeldung, ich hätte keine Berechtigung diese Datei auszuführen. Ich habe dann mal die Programmdatei rechts angeklickt und dort stand: Diese Datei stammt von einem anderen Rechner (so, oder so ähnlich). Dann konnte ich diese Datei freigeben.
Meine Frage ist nun, muß ich das jedesmal so machen oder gibt es nicht einen Registry Hack (Eintrag) mit dem ich das für alle Dateien machen kann. Jedesmal jede Datei einzeln freigeben ist doch schon etwas nervig. Auf meinem alten PC war ebenfalls XP Pro mit SP3 drauf (natürlich andere Hardware) und so einen Eintrag habe ich bisher nicht gesehen.
|