09.05.2008, 10:27
|
|
|
News Master
Status: Offline
|
Konzerne zocken Kinder mit Web-Angeboten ab
Unternehmen haben im Zuge ihrer Vermarktung im Internet Kinder als Zielgruppe entdeckt und zielen in ihrer Geschäftemacherei immer stärker auf die Jüngsten ab.
Die neuen Dienste sprießen im Web und sind direkt auf das Interesse der Kids ausgerichtet. Marketing-Spezialisten, die ursprünglich TV-Programme oder Spielzeug für Kinder vermarkteten, widmen sich mitunter bei Konzernen wie Lego, Disney oder Viacom in zunehmendem Maße der Gestaltung von Kinder-Websites.
Quelle und ganzer Bericht bei 
|
|
|
|

09.05.2008, 10:30
|
|
|
schizoide Embolie
|
Wen wundert das?
|
|
|
|

09.05.2008, 10:45
|
|
|
Conroe
|
war absehbar, denn kinder sind die größte macht, den eltern das geld aus den taschen zu ziehen und somit muss man sie nur anlocken und mit angeboten überhäufen...
allein dafür müsste man der industrie voll eins zwischen die hörner setzen. frechheit, jetzt schon die kids zu ihren zwecken zu missbrauchen nur um noch mehr profit zu machen.
meine kleine tochter sitzt auch ab und an mal auf solchen seiten wo man spielen kann. kaum ist sie fertig popt so ein nettes fenster auf wo man sich registrieren darf um seinen gewinn u.ä. zu erhalten. im kleingedruckten steht dann, was da noch so dran hängt. echt mies sowas.
|
|
|
|

09.05.2008, 14:23
|
|
|
Athlon X2
Status: Online
|
Zitat:
Zitat von imaetz70
war absehbar, denn kinder sind die größte macht, den eltern das geld aus den taschen zu ziehen und somit muss man sie nur anlocken und mit angeboten überhäufen...
allein dafür müsste man der industrie voll eins zwischen die hörner setzen. frechheit, jetzt schon die kids zu ihren zwecken zu missbrauchen nur um noch mehr profit zu machen.
meine kleine tochter sitzt auch ab und an mal auf solchen seiten wo man spielen kann. kaum ist sie fertig popt so ein nettes fenster auf wo man sich registrieren darf um seinen gewinn u.ä. zu erhalten. im kleingedruckten steht dann, was da noch so dran hängt. echt mies sowas.
|
Ich habe schon immer gesagt: INTERNET IST NICHTS FÜR KINDER OHNE AUFSICHT!!!
|
|
|
|

09.05.2008, 14:29
|
|
|
Athlon X2
|
Hier sollte der Gesetzgeber einschreiten.
|
|
|
|

09.05.2008, 19:12
|
|
|
Athlon X2
Status: Online
|
Zitat:
Zitat von ModellbahnerTT
Hier sollte der Gesetzgeber einschreiten.
|
Was soll er denn tun?
|
|
|
|

10.05.2008, 03:02
|
|
|
386er
|
Zitat:
Zitat von emmert
Was soll er denn tun?
|
Den Eltern das Sorgerecht entziehen und die Kinder in ein staatliches Umerziehungslager schicken. 
|
|