|
Hallo!
Naja, dass was ich hier so lese, spiegelt im Großen und Ganzem die Qualität der Komplettrechner (auch von der Stange genannt) wieder welche bei Mediamarkt&Co. verjubelt werden. Immerhin hat man ja die Kohle vom Kunden in der Kasse, und das ist das Einzige was zählt. Bei Problemen mit den Dingern darf sich dann der Kunde selbst mit den Kisten herum ärgern, den Support des jeweiligen Herstellers kontaktieren, oder die Ware für 3 Wochen (oder auch gerne mal etwas länger?) der Reklamationsabteilung übergeben.
Erste Wahl ist und bleibt immer noch ein guter Fachhändler, was anderes kommt mir nicht in die Hütte. Lieber 3€ mehr zahlen bei einem guten Fachhändler mit ordentlichem und vernünftigem Kundendienst, als die Palettenware aus diesen Massenabfütterungsbunkern.
@Pachos
Gerade bei Deinem Rechner macht es überhaupt gar keinen Sinn diesen mit einem 32Bit Betriebssystem zu betreiben. Das wäre so ähnlich, als wenn du einen Porsche mit Polobereifung fahren willst....glaub mir, da kommt wirklich mehr Frust als Freude unterm Strich bei raus.
Beim Kauf deines Rechners hast du den Rechner selbst mit einem vorinstallierten Betriebssystem erworben. Warum also darauf verzichten??? Beschäftige doch den Kundendienst damit ganz einfach, immerhin hast du ja diese Leistung auch miterworben. Mach für die Reklamation einfach eine kleine Liste mit folgendem Inhalt:
1. Die jeweilgen Bios-Versionen der erworbenen Ware auf Aktualisierung prüfen, gegenbenenfalls erneuern.
2. Das erworbene Betriebssystem installieren
3. Installation von allen aktuellen Treibern für alle erworbene Geräte
4. Bei Übergabe der Ware diese Dienstleistungen bitte prüfen und vorführen lassen (also Rechner hochfahren, Gerätemanager aufrufen und prüfen)
Sollte Dein Rechner dann nicht richtig laufen, darf sich der Kundendienst mit dem Rechner herum ärgern, Du übernimmst nur Ware in einem ordenlich vorkonfiguriertem Zustand. Bekommen die das nicht gebacken lass dir dein Geld zurück geben.
Gruß
toonami1007
|