WinBoard war 1 Tag down **UPDATED**

Diskutiere WinBoard war 1 Tag down **UPDATED** im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo Heute, Samstag war WinBoard den ganzen Tag down. Die IP's, mit denen der SErver arbeitet wurden von Plusserver gesperrt, wir vermuten wegen einer DOS ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. WinBoard war 1 Tag down **UPDATED** #1
    Administrator Avatar von Pascal
    Hallo

    Heute, Samstag war WinBoard den ganzen Tag down. Die IP's, mit denen der SErver arbeitet wurden von Plusserver gesperrt, wir vermuten wegen einer DOS Attacke auf WinBoard. Im Moment läuft alles über eine IP, die bisher nicht genutzt wurde. Es kann noch zu Störungen kommen.

    Sobald wir wieder mit den normalen IP's arbeiten können sollte alles wieder laufen.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Update1 Also, es war vermutlich ein DOS Angriff auf den WinBoard Server. Grund für meine Vermutung: zuerst waren nur die IP's nichtmehr erreichbar, auf denen WinBoard und der 2. Nameserver lief. Wahrscheinlich wurden die durch den Provider gesperrt. Da 4 IP Adressen auf den Server pointen waren 2 noch erreichbar, also habe ich alle Domains auf die 2 anderen IP's verteilt. Tja, knappe 10 min später wurden die auch gesperrt. Nun, jetzt, ca. 14.45 Uhr sind alle 4 wieder freigegeben worden. Ich werde das ganze morge mit dem RZ abklären. Bis dahin werden die Server keine Antwort auf ICMP Packete senden!

    Update2: Sorry für den jetzigen Down, der Apache hat mich verlassen :angry:

    Update3 : Also, das RZ hat bestätigt, das es am Wurm liegt, der grad rumfliegt. Einige MS SQL server waren im gleich RACK wie meine Kiste und dann haben die halt ausgeschaltet. Naja, wir werden sehen.

  2. WinBoard war 1 Tag down **UPDATED** #2
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Vielleicht hängt es ja auch mit den massiven DoS-Attacken auf die 13 Root-Nameserver des Internet zusammen ?
    Siehe hier

  3. WinBoard war 1 Tag down **UPDATED** #3
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Im Moment gibt es noch Probleme mit der Download-Sektion, sowie Darstellungsfehler in einigen anderen Sektionen (Shop, Teamseite, ...), da das CSS File nicht angezogen wird.

  4. WinBoard war 1 Tag down **UPDATED** #4
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    kommt nun alles sauber.

  5. WinBoard war 1 Tag down **UPDATED** #5
    WB Wiki - Team Avatar von Uese
    Hi Leute

    Ja, das war ein komischer Tag, ohne WinBoard!!

    Gruss

  6. WinBoard war 1 Tag down **UPDATED** #6
    SchweitzerOnline
    Gast Standardavatar
    also es läuft ja wieder und Frag die mal warum die eine 0800er Nummer weiterleiten würde mich echt mal Interessieren.

  7. WinBoard war 1 Tag down **UPDATED** #7
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    Ja, danke @schweitzeronline. Leiderk onnte ich über die "normale" nummer da keinen erreichen und 0800 kann man ausm ausland nicht anrufen

    Wird sich heute sicher alles klären

  8. WinBoard war 1 Tag down **UPDATED**
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. WinBoard war 1 Tag down **UPDATED** #8
    SchweitzerOnline
    Gast Standardavatar
    Originally posted by Pascal@27.01.2003, 10:57
    Ja, danke @schweitzeronline. Leiderk onnte ich über die "normale" nummer da keinen erreichen und 0800 kann man ausm ausland nicht anrufen

    Wird sich heute sicher alles klären
    nichts zu danken aber ist schon ne Frechheit so ne weiterleitung und dann nur Band Sie werden Verbunden. So dann mal weiter viel Spaß hier.

  10. WinBoard war 1 Tag down **UPDATED** #9
    Pentium 4 Standardavatar
    hi
    so, nun geht die seite wieder staunte nicht schlecht am samstag als die seite "nicht auffindbar war". frage mich nur was das bringen soll, was die jungs da machen.


Ähnliche Themen zu WinBoard war 1 Tag down **UPDATED**


  1. Speedport W701V - Dyndns updated nicht..: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Speedport W701V. Da ich mir ein Server zuhause eingerichtet habe, nutze ich die DynDNS Funktion im Router....



  2. WinBoard-Video in WinBoard einbetten: http://video.winboard.org/flvplayer.swf



  3. Exklusiv bei WinBoard - Der WinBoard News Reader!: UPDATE: Version 0.1a!! Hallo WinBoard'ler Es ist soweit, der WinBoard News Reader ist in Version 0.1a verfügbar! Was ist der WBReader ? ...



  4. WinBoard präsentiert: WinBoard Newsreader 0.1b: Hallo WinBoard'ler, WinBoard präsentiert eine neue Version des bekannten WinBoard Newsreader! Neue Features: - Neu öffnen des Browsers auch...



  5. FAQ System updated: Ich habe das FAQ System auf eine neue Version aktualisiert. Jetzt sind einige Bugs weg. Wir fangen demnächst an, den Bereich mit neuen FAQ's...