Gruppenmitgliedschaft

Diskutiere Gruppenmitgliedschaft im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Was ich schon immer mal wissen wollte, mich aber nicht getraut habe, zu fragen: Wenn ich auf ein Profil eines Users gehe, gibt es dort ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Gruppenmitgliedschaft #1
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II Avatar von DvD

    Frage Gruppenmitgliedschaft

    Was ich schon immer mal wissen wollte, mich aber nicht getraut habe, zu fragen:

    Wenn ich auf ein Profil eines Users gehe, gibt es dort den Abschnitt:
    Gruppenmitgliedschaft (unten rechts im Öffentlichen Profil)

    Als Beispiel habe ich jetzt mal den Cheffe herangezogen:
    "Pascal (bzw. xxx) ist kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe."

    Ich habe bislang bei keinem (!) User gesehen, dass er/sie Mitglied einer Gruppe ist.

    Was will mir dieser Hinweis sagen ?
    Wozu ist das gut ?
    Braucht man dieses ?
    Welche Gruppen gibt es ?
    Wie wird man Mitglied einer Gruppe ?

    Wenn sowieso niemand bei Winboard Mitglied einer Benutzergruppe ist, könnte man diesen Hinweis doch auch weglassen oder handelt es sich um ein Feature der Boardsoftware, die bei Winboard nicht genutzt wird?

    Kann mich jemand aus dem Kreise der Unwissenden heraus holen ?

    Vielen Dank

    Gruß
    DvD

  2. Gruppenmitgliedschaft #2
    Administrator Avatar von Pascal
    hi

    wird von uns nicht genutzt. wir haben nur geschlossene gruppen, wie sponsoren, download team, wiki team, admins, mods usw...

    die weisen wir admins dann entsprechend zu...

    kann man zum beispiel für öffentliche projekte verwenden, wo sich dann jeder selbst bei interesse rein joinen kann.

    ist aber im moment nicht zur nutzung vorgesehen.

  3. Gruppenmitgliedschaft #3
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II
    Threadstarter
    Avatar von DvD
    @Pascal für die schnelle Antwort...

    Ließe sich das Feld denn nicht anderweitig sinnvoller nutzen ?

    Gruß und Gute Nacht
    DvD