Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt?

Diskutiere Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt? im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Mittlerweile bin ich mir schon fast sicher, das hier was nicht stimmt. Folgende Probleme tauchen seit einigen Tagen immer häufiger auf: (Erledigt) Wenn ich längere ...



Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt? #1
    Pentium 4 Avatar von Bommel260368

    Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt?

    Mittlerweile bin ich mir schon fast sicher, das hier was nicht stimmt. Folgende Probleme tauchen seit einigen Tagen immer häufiger auf:

    • (Erledigt)Wenn ich längere Zeit ohne Aktivität im Winboard online bin verschwinden die neuen Beiträge die ich noch nicht gelesen habe einfach so. Muss dann erst "alle Foren als gelesen markieren" und dann auf den Link klicken wo ich die Beiträge der letzten 24 Stunden einsehen kann.
    • (Erledigt)Auch hängt sich mein IE während einer Sitzung 1-2 mal auf. Muss ihn dann erst beenden und neustarten. Es werden dann alle bereits gelesenen Beiträge erneut als ungelesen angezeigt, trotzdem ich immer noch angemeldet bin.
    • Die Downloadzeiten variieren sehr stark. Trotz einer 16000er kann ich nicht mit mehr als bis 900 kb/s downloaden. Bekannte von mir haben gleiche DSL-Flat bei dem gleichen Provider. Bei einigen, zeitlich gleichen, DL-Tests hatten die immer deutlich höhere DL-Raten als ich.
    • (gelöst) Wenn ich eine neue Antwort in einem neuen Thema erstelle, wird dieses Thema nicht mehr, wie bisher gewohnt, automatisch abonniert. Dies muß ich dann manuell tätigen.
    • (gelöst) Auch habe ich bei meinen Antworten häufiger das Problem, das Textteile fehlen, wenn die Antwort von mir veröffentlicht wird. Diese muss ich dann nochmal nachtragen.


    Erst hatte ich den IE in Verdacht, das kann ich jetzt aber abhaken. Denn der IE läuft anderswo (auch in anderen Foren) problemlos. Auch sonst sehe ich keinen anderen Verdacht, außer hier bei eurem Winboard.

    Woran kann das alles liegen?

  2. Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt? #2
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Hm - Ich kann keines dieser Probleme bestätigen...
    Bei mir ist alles klar.

  3. Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt? #3
    Sparc Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Hallo @Bommel260368,
    den ersten Punk deiner Auflistung kann ich bestätigen (IE6, IE7 Beta 3, Opera 9); zu deinen anderen Punkten kann ich nichts sagen, da ist bei mir alles ok.

  4. Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt? #4
    Pentium 4
    Threadstarter
    Avatar von Bommel260368
    Na zumindest stehe ich zum Teil nicht alleine da...

    Habe jetzt aber noch etwas festgestellt. Der Download funktioniert ohne Anmeldung viel besser als mit Anmeldung!?

    Download Video Vista RC1 ohne Anmeldung konstant bei 1,48 Mb/s.

    Download Video Vista RC1 mit Anmeldung schwankt zwischen 990 Kb/s und 1,35 Mb/s. Zum Anfang beginnt er mit ca. 1 Mb/s, geht dann runter auf 990 Kb/s und steigert langsam bis zum Ende des DL die Geschwindigkeit auf 1,35 Mb/s. Merkwürdig ist auch, das ich jetzt auf einmal mehr als 900 Kb/s auf dem Winboard erreiche. Bei allen vorherigen DL's war dies nicht der Fall.

    Ich behalte dies alles hier im Auge...

  5. Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt? #5
    Pentium 4
    Threadstarter
    Avatar von Bommel260368
    So, habe heute morgen noch mal einige Sachen überprüft. Ein Problem können wir schonmal definitiv abhaken. Undzwar das mit dem verschwundenen Textteilen. Lag an der Batterie meiner Tastatur. Die Treibersoftware scheint hier wohl etwas zu spinnen, da sie sonst immer den Ladezustand der Batterie meldet.

    Das mit den Downloads habe ich auch nochmal überprüft. Auch hier wieder folgendes Ergebnis:

    Download Treiber Nvidia Nforce 91.47 von www4.winboard.org
    ohne Anmeldung durchschn. 970 Kb/s
    mit Anmeldung durchschn. 680 Kb/s

    Download Video Vista RC1 von www3.winboard.org
    ohne Anmeldung konstant 1,46 Mb/s (anfangs geringfügig weniger)
    mit Anmeldung 876 Kb/s - 1,38 Mb/s (auch hier wieder die höchste Geschwindigkeit erst gegen Ende des DL)

  6. Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt? #6
    Administrator Avatar von Pascal
    Die Anmeldung hat mit dem Download Server überhaupt nichts zu tun. Das ist dem sowas von egal

    WWW4 ist FTP, www3 ist HTTP. wobei für mich alles über 200 kb/s zu topspeed gehört. wenn wir darunter kommen, fange ich an, mir gedanken zu machen.

  7. Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt? #7
    Pentium 4
    Threadstarter
    Avatar von Bommel260368
    Das die Anmeldung selber nichts mit zu tun hat, daran habe ich auch schon gedacht. Doch damit ist immer noch nicht geklärt,warum in mehreren Test-DL's nahezu die gleichen Ergebnisse auftreten.

    Außerdem steht bei dem Video-Dl FTP hinter dem Link und bei dem Treiber HTTP . Und wie ich schon sagte, andere erreichen da deutlich höhere DL-Raten.

  8. Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt? #8
    Sparc Standardavatar
    die downloadraten sind doch wunderbar
    du kannst keine vollen 16 Mbit erwarten
    der server selbst ist ja nur mit 100Mbit geswitch
    und der ein oder andere will ja auch noch bisschen was

  9. Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt? #9
    Pentium 4
    Threadstarter
    Avatar von Bommel260368
    Ja das stimmt und ich beschwere mich auch nicht darüber. Aber interessieren tut es mich halt schon, warum andere mehr Geschwindigkeit haben als ich. Zumal dies auch nur hier auf dem Winboard vorliegt. Die Bandbreite eurerseits kann für mich nicht in Frage kommen, da ich zu unterschiedlichen Zeiten die gleichen Test-DLs mit nahezu gleichen Ergebnissen gemacht habe.

    Auch habe ich bisher noch keine Antworten auf meine anderen Probs von euch.

  11. Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt? #10
    Sparc Standardavatar
    Das automatische abonnieren von themen kann man im Kontrollcenter im bereich "Einstellungen ändern" konfigurieren

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Winboard läuft nicht mehr wie gewohnt?


  1. Vista DVD starte nicht wie gewohnt: Hallo Wissende, wenn ich von meine Vista DVD starte komme ich, nach dem laden, direkt zu einer Eingabeaufforderung, wenn ich diese schließe bootet...



  2. MBr nicht mehr vorhanden, Boot über WinCD läuft nicht: Hallo, ich habe Kubuntu von meinem Rechner runtergehauen, dabei ging wissend der Linux Bootloader verloren, um das Problem des fehlenden...



  3. Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr: Nachdem ich dachte meine externe Festplatte wäre defekt, habe ich diese ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen lassen. Die Dateiordner sind auch...



  4. DRINGEND! PC läuft nicht mehr: Hallo zusammen! Habe ein dringendes Problem. Ursprung: Autorun funktionierte bei meinen DVD-LW nicht mehr. Da Kaspersky die Finger im Spiel...



  5. festplatte läuft nicht mehr?: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Festplatte... Und zwar hört sie manchmal einfach beim starten oder während der PC an ist, auf zu laufen....